Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - TSG Balingen
 Beitrag Verfasst: 10. Okt 2021, 14:33 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
@HarryB

Ich wollte dir lediglich die Illusion nehmen mit der +1 Aktion neue Fans an die Linde zu bringen (deine Aussage: es geht darum neue Fans zur SVE zu bringen).
In diesem Kontext schrieb ich, dass derzeit nur der FCS neue Fans (wenn auch viele Eventfans) generiert. Es ist nunmal so, dass der objektive saarländische Fußballfan sich lieber spiele gegen Braunschweig, 1860 oder Duisburg anschaut als in Homburg oder Elversberg gegen Bahlingen, Balingen und Schott Mainz! Vielleicht hast du’s jetzt verstanden.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - TSG Balingen
 Beitrag Verfasst: 11. Okt 2021, 00:08 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Da lief was falsch!!!


Zuletzt geändert von stefan am 11. Okt 2021, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - TSG Balingen
 Beitrag Verfasst: 11. Okt 2021, 07:16 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
@stefan: du bist unmöglich, mir ein Zitat unterzuschieben. Löse deine persönlichen
Probleme auf andere Art und lasse die Fans mit deinem Gelaber in Ruhe.
Ich hoffe der Administrator zieht seine Folgen daraus.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - TSG Balingen
 Beitrag Verfasst: 11. Okt 2021, 08:00 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Also ich weiss nun echt nicht wieso das Zitat mit deinem Namen rüberkam. Hab ich auch eben erst gesehn! Wenn ich das gesehen hätte hätt ich direkt gelöscht. BEI Petersilie markiert.... Wieso kommst Du dann mit rein? Konnt ich nix für! Wird natürlich rausgenommen. Trotzdem Sorry


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - TSG Balingen
 Beitrag Verfasst: 11. Okt 2021, 08:17 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
@stefan: o.K. deine Erklärung akzeptiert, kann passieren.

Trotzdem noch eine Anmerkung zum Fan-Dasein. Ich habe Freunde, die sind seit über 50 Jahren
FCS-Fans. Die haben den Absturz des FCS von der 1. Bundesliga bis in die Oberliga begleitet.
Natürlich haben die auch ihren Unmut geäußert aber sie sind ihrem Verein treu geblieben und haben
weiterhin Spiele besucht. Der Spruch "wahre Liebe kennt keine Liga " ist zwar oft belächelt worden,
aber daran ist mehr als nur ein Körnchen Wahrheit. Es geht auch immer wieder aufwärts.

Hoffen wir auf weitere Siege der SVE und drück der Mannschaft mal die Daumen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - TSG Balingen
 Beitrag Verfasst: 11. Okt 2021, 09:27 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Petersilie07 hat geschrieben:
Es ist nunmal so, dass der objektive saarländische Fußballfan sich lieber spiele gegen Braunschweig, 1860 oder Duisburg anschaut als in Homburg oder Elversberg gegen Bahlingen, Balingen und Schott Mainz! Vielleicht hast du’s jetzt verstanden.


Test

Echt jetzt. Das ganze nochmal probiert. Ergebnis passt. Wär mir fast lieber gewesen das wär wieder so gewesen wie vorher mit HARRY oben drin. Hab da keinen Schimmer wieso das so angekommen ist !!!

Ach und @Harry, bin dabei seit dem 2:1 Sieg in Hasborn beim Entscheidungsspiel (schrieb ich schonmal hier) gegen den FSV Saarwellingen. Das war dann 1981/82 (so etwa ) ,der vielumjubelte Aufstieg in die Oberliga. Bin immer noch dabei aber eben etwas gefrustet und erweitere derzeit meinen Fussballhorizont. Muss sein. Seppel Leonhardt war der Schütze zum 2:1, ein fulminantes Tor. Wer kann schon davon berichten, nur echte langjährige Fans!
Das erste Spiel in der Oberliga war daheim auf der Brasche hinter der Turnhalle vor 1800 !!!! Zuschauern gegen SW Ludwigshafen (damals Favorit auf Titel) die ein Mordstamtam machten. Das Spiel endete 3:0, glaub 2x Wettman (de Schorch) 1x K. Müller. Jürgen Fuhrmann war Trainer, hinter diesem stehend war ich im im SR Interview mit zu sehen. Fandasein! Erzähl mir keiner was über die SVE :-)


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - TSG Balingen
 Beitrag Verfasst: 11. Okt 2021, 12:59 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
@Stefan: Bei dem Spiel in Hasborn war ich auch dabei. Keine Parkplätze, große Suche vor dem Spiel.
Damals fuhren noch viele mit zu den Auswärtsspielen. Viele sind mittlerweile verstorben. Ich bin seit 1963 dabei, da hat mich der Opa mitgenommen, obwohl gespielt hatte ich in der Jugend bei der DJK. Der Jugendtrainer war unser Nachbar, ein Könner. Hinter unserem Haus war noch eine große Wiese.
Dort haben wir mit Kicken die Nachmittage verbracht. Einige die dort gespielt haben, haben es später
sogar in den Profibereich geschafft. Bolzplätze gibt es ja keine mehr. In Elversberg ist ja alles zugebaut.
Fußballfans sind früher viele durch Väter oder Opas geworden und man ist dann auch Fan des Vereins
geworden wie die Alten es waren. Heute gehen die verschiedenen Vereinsvorlieben ja mitten durch
Familien. Die Zeiten ändern sich halt. Fernsehen hat auch vieles kaputt gemacht.
Langsam kommt man wieder an die Zuschauerzahlen wie man sie in der Verbandsliga hatte, über
Tausend. zu diesen Spielen kamen noch Auswärtsgäste. Sicherlich hast Du später an der Kaiserlinde
auch an der Leitplanke gestanden. War ne schöne Zeit, da wurde geschimpft und gejubelt.
Die Rostwürste waren größer, billiger und besser.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - TSG Balingen
 Beitrag Verfasst: 14. Okt 2021, 17:41 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 18:14
Beiträge: 6
HarryB hat geschrieben:
Sicherlich hast Du später an der Kaiserlinde
auch an der Leitplanke gestanden. War ne schöne Zeit, da wurde geschimpft und gejubelt.
Die Rostwürste waren größer, billiger und besser.


Das waren noch Zeiten, als es die gute alte Leitplanke gab. Jeder hatte seinen festen Platz, wenn einer gefehlt hat, ist das direkt den anderen aufgefallen. Man hatte dort einen super Stehplatz.
Mein Stammplatz war immer auf Höhe der Seitenauslinie.
Die Leitplanke war einfach Kult!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - TSG Balingen
 Beitrag Verfasst: 15. Okt 2021, 11:17 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Lindenjo hat geschrieben:
HarryB hat geschrieben:
Sicherlich hast Du später an der Kaiserlinde
auch an der Leitplanke gestanden. War ne schöne Zeit, da wurde geschimpft und gejubelt.
Die Rostwürste waren größer, billiger und besser.


Das waren noch Zeiten, als es die gute alte Leitplanke gab. Jeder hatte seinen festen Platz, wenn einer gefehlt hat, ist das direkt den anderen aufgefallen. Man hatte dort einen super Stehplatz.
Mein Stammplatz war immer auf Höhe der Seitenauslinie.
Die Leitplanke war einfach Kult!



Das hatte schon einen gewissen Charme. Man hört es ja auch immer wieder.

Alleine schon aus Nostalgiegründen hätte man diese können ins neue Stadion integrieren.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de