Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC 08 Homburg - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 21. Nov 2021, 21:48 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 19:01
Beiträge: 191
Was mir auffällt, es wird schon wieder in den Interviews davon geredet, dass die letzten Prozente gefehlt haben um solch ein Spiel zu gewinnen.

Wäre es nicht sinnvoll, die SVE würde in dieser Phase mal einen Sportpsychologen engagieren? Es muss doch eine Blockade geben, dass es in den absoluten Spitzenspielen nie für uns reicht in der Liga. Ist nur so eine Idee und ich denke ein Versuch wäre es wert.

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC 08 Homburg - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 21. Nov 2021, 23:01 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
Nee, D. Holzer soll sich mal von seinen Seilschaften lösen, mit denen er seit Jahren auf der Stelle tritt und externe Kompetenzen verpflichten. Was die SVE an Finanzkraft hat und wie wenig daraus gemacht wird ist desaströs. Da braucht es keinen Sportpsychologen, sondern einen Sportvorstand / Sportdirektor der Junge hungrige Spieler nach Elversberg holt und einen Trainer der aus diesen Spielern eine Aufstiegsmannschaft formt die in der Lage ist 1-3 Systeme zu spielen (mehr braucht es in dieser an sich sehr schwachen Liga nicht). Wenn du da allerdings nen Trainer auf der Bank sitzen hast, der einen dermaßen ideenlosen Fußball spielen lässt und der es sogar schafft eine Überzahl zu vercoachen, dann sollte man diesen nicht noch mit Vertragsverlängerungen belohnen sondern eine Saison ordentlich resümieren.

Fragt ihr euch nicht was Spieler wie Dragon und Schnellbacher dazu verleitet 4 weitere Jahre so bisschen wischi waschi in einem Verein zu spielen dessen Saisonziele meist nach den ersten 5 Saisonspielen schon in weite Ferne rücken? Die Ruhe und das gute Geld das sie in Elversberg verdienen!

Das alles wäre ja gar nicht schlimm, würde den Fans vor jeder Saison nicht Honig ums Maul geschmiert werden. Wunsch und Realität liegen und lagen in Elversberg schon immer weit auseinander. Jetzt kann man sich fragen, wieso das nicht sauber nach einer Saison analysiert wird? Und genau da sehe ich das eingangs erwähnte Problem. Im Verein sitzen Leute seit Jahrzehnten auf ihren Posten, ja ich unterstelle sogar, dass diese keine Kompetenzen haben um die Arbeit unseres Trainers oder Sportdirektors zu beurteilen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC 08 Homburg - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 22. Nov 2021, 00:31 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Petersilie07 hat geschrieben:
Nee, D. Holzer soll sich mal von seinen Seilschaften lösen, mit denen er seit Jahren auf der Stelle tritt und externe Kompetenzen verpflichten. Was die SVE an Finanzkraft hat und wie wenig daraus gemacht wird ist desaströs. Da braucht es keinen Sportpsychologen, sondern einen Sportvorstand / Sportdirektor der Junge hungrige Spieler nach Elversberg holt und einen Trainer der aus diesen Spielern eine Aufstiegsmannschaft formt die in der Lage ist 1-3 Systeme zu spielen (mehr braucht es in dieser an sich sehr schwachen Liga nicht). Wenn du da allerdings nen Trainer auf der Bank sitzen hast, der einen dermaßen ideenlosen Fußball spielen lässt und der es sogar schafft eine Überzahl zu vercoachen, dann sollte man diesen nicht noch mit Vertragsverlängerungen belohnen sondern eine Saison ordentlich resümieren.

Fragt ihr euch nicht was Spieler wie Dragon und Schnellbacher dazu verleitet 4 weitere Jahre so bisschen wischi waschi in einem Verein zu spielen dessen Saisonziele meist nach den ersten 5 Saisonspielen schon in weite Ferne rücken? Die Ruhe und das gute Geld das sie in Elversberg verdienen!

Das alles wäre ja gar nicht schlimm, würde den Fans vor jeder Saison nicht Honig ums Maul geschmiert werden. Wunsch und Realität liegen und lagen in Elversberg schon immer weit auseinander. Jetzt kann man sich fragen, wieso das nicht sauber nach einer Saison analysiert wird? Und genau da sehe ich das eingangs erwähnte Problem. Im Verein sitzen Leute seit Jahrzehnten auf ihren Posten, ja ich unterstelle sogar, dass diese keine Kompetenzen haben um die Arbeit unseres Trainers oder Sportdirektors zu beurteilen.


Endlich hauts mal jemand raus, genau meine Meinung die ich hier nur in Ansätzen hier getraut habe kundzutun. Respekt Petersilie, das trifft den Nagel exakt !!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC 08 Homburg - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 22. Nov 2021, 09:15 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Für mich hat der Homburger Sieg ein Geschmäckle.

Zur roten Karte für Connes und zum Elfmeter darf es erst gar nicht kommen. Vorm Eckball wird von Piechowski von Mendler gefoult. Von der Dreifachbestrafung mal abgesehen. Im TV war für mich auch nicht ersichtlich ob die Hand eindeutig am Ball war, wenn sie dran war ist es aus dieser Entfernung fragwürdig dazu.

Dann geht die meiste Kritik in Richtung Horst:

Mustafa war im Spiel, hat vorne die Bälle geklemmt und stellenweise 3 Mann auf sich gezogen. Der Wechsel ist nicht nachvollziehbar. Koffi für mich Totalausfall, wenn dann Schnelli vorne rein und Karger rein.

Kober dann für Suerro nicht nachvollziehbar, egal ob man 1-2 oder höher verliert.

Dacaj auf der 8 ist ein Witz, der ist defensiv zu schwach und zu langsam.
Aber man muss auch anmerken da er ja offensiv so schlecht war dass er das 1-1 aufgelegt hat und Mustafa bei der roten Karte in Szene gesetzt hat.

Was ich Grenzwärtig fand war die Unterstützung aus dem Block, hier wurde mehr die Homburger beschimpf als die SVE unterstützt. (Meine Meinung)

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC 08 Homburg - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 22. Nov 2021, 09:32 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
@ Fraktion:

Gezielt aufgelegt hat Dacaj das 1:1 beim besten Willen nicht. Er schlägt nen Ball in den 5er, Homburg bekommt es nicht verteidigt und Schnellbacher reagiert. Wow, danke Dacaj.
Im Übrigen Schnellbacher sehe ich auch nicht links außen, der gehört ins Zentrum (auch wenn er Samstag eine dicke Chance liegen ließ) siehe DFB Pokal gg Mainz.

Ich gebe dir recht, das Handspiel war selbst in der Zeitlupe schwer zu erkennen. Denke der Schiedsrichter hat sich von der synchronen Reaktion der Homburger Spieler verleiten lassen auf den Punkt zu zeigen. Dennoch muss man sich anschauen wie schlecht sich Elversberg mit einem Mann mehr vorher von Homburg auskontern ließ. Sinnbildlich für die Behäbigkeit der elversberger Defensive in der ersten Halbzeit als Dulleck (wohlgemerkt nicht der schnellste Spieler) vier Elversberger schwindlig spielt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC 08 Homburg - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 22. Nov 2021, 09:46 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Vorneweg, soviele SVE-Spiele wie die letzten 17 Monate habe ich vorher nicht gesehen. Heimspiele
im Stadion und auf dem Bildschirm bei den Livestreams, ich habe so kein Spiel verpaßt und kann mir
ein Urteil bilden.

Den perfekten Trainer gibt es nicht. Ich halte Horst Steffen für einen guten Trainer. Ich glaube aber
nicht, daß er 100%ig in der Lage ist in der Mannschaft ein Feuer zu entfachen, wenn es erforderlich
ist. Dies kommt aber nicht nur bei der SVE vor.

Dafür gibt es eine Lösung. Es muß noch jemand her, der das Defizit von Horst Steffen ausgleichen
kann. Die beste Lösung ist, hat sich auch bei anderen Vereinen gezeigt, ein Sportdirektor mit
Autorität. Kein Profilneurotiker, der dem Trainer in die tägliche Trainingsarbeit reinredet, sondern
jemand der die Mannschaft vor wichtigen Spielen ins Gebet nimmt und motivieren kann. Beispiele
gibt es genügend.

Ich übe auch keine Kritik an den Verpflichtungen von Ole Book, aber ich halte ihn noch für zu jung
und von seinem bisherigen Werdegang noch zu unerfahren, um die von mir angesprochene Autorität ausfüllen zu können.

Wie ich Horst Steffen, der eher ein ruhiger und ausgeglichener Mensch ist, kenne, käme ihm eine
konstruktive Unterstützung wirklich zu Hilfe.

Jetzt wäre die richtige Zeit um hier für eine Änderung zu sorgen, auch im Hinblick auf einen
Aufstieg in die 3. Liga. Den Zug dorthin halte ich noch nicht für abgefahren. Dazu hängen die
Aufstiegskandidaten noch zu dicht aufeinander. Nach der Winterpause werden die Karten wieder neu
gemischt.

Mittlerweile ist das Präsidium auch wieder erfahrener. Ich traue ihm zu, an der Neupositionierung
eines Sportdirektors diesmal ein glückliches Händchen zu haben.

So wie zur Zeit kann es nicht weitergehen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC 08 Homburg - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 22. Nov 2021, 12:02 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Aha, der Trainer sagt das stimmt nicht dass seine Truppe keine TOPSPIELE kann....
Der hat keinen Durchblick mehr

https://www.saarbruecker-zeitung.de/spo ... d-64187061


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC 08 Homburg - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 22. Nov 2021, 12:43 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
Es ist ja nicht nur bei Topspielen so. Vergangene Woche gegen Frankfurt gleicht der Gegner zweimal aus weil die Mannschaft pennt. Nach vorne sind sie alle bereit zu laufen, in der Rückwärtsbewegung schaut jeder Elversberger den Gegenspieler nach. Müßig. Bringt auch alles nix wenn Trainer und Spieler weder Kritik noch Lernfähig sind und die Schuld beim Schiedsrichter suchen. Und Koffis Handspiel sah man sogar im Gästeblock. Lächerlich da zu intervenieren.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC 08 Homburg - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 22. Nov 2021, 21:06 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 19:01
Beiträge: 191
So unterschiedlich sind die Meinungen @Fraktion L.

Ich fand Koffi nach seiner Einwechselung sehr gut. Er hatte ein paar gute Szenen und war sehr Ballsicher.

@Petersilie07:
Und ich konnte beim besten Willen nicht erkennen ob es Hand war oder nicht, da gefühlt 10 Spieler zwischen Koffi und uns waren.

@Stimmung: hier sind wir auch komplett unterschiedlicher Meinung. Natürlich gehören ein paar Rufe gegen den Gegner dazu, aber 95% der Stimmung war für die Mannschaft. Und der Support war in Homburg meiner Meinung nach, noch nie so gut wie Samstag.
Bis auf die paar Deppen, die meinten sie müssten im Kanon singen. Das war einfach nur doof.

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FC 08 Homburg - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 22. Nov 2021, 23:22 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Nachdem nun auch "Problemfans" unter den SVE Anängern sind laut Presse, ist man nun endlich aufstiegsreif.
Der OFC beobachtet die Schreckensmeldungen der gewaltbereiten SVE Anhänger mit Argusaugen.
Das Land Hessen hat schon nach Hundertschaften Polizei aus anderen Bundesländern angefragt für das Spiel am 05.12. auf dem Bieber, obwohl sich ein OFC Fan im Homburger Forum gemeldet hat und verwundert war dass die SVE überhaubt Fans hat, das war ihm ganz neu...!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de