Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SV 07 Elversberg - SSV Ulm 1846
 Beitrag Verfasst: 6. Dez 2021, 09:28 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7184
Sonntag 12.12.2021 - 14:00 Uhr
UrsapharmArena


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - SSV Ulm 1846
 Beitrag Verfasst: 6. Dez 2021, 12:13 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Sieg gegen Ulm und in Koblenz bei einer Niederlage von Offenbach in Ulm. Und siehe da es wären " nur 3 Punkt "

Nach der leider erneuten Niederlage in einem Spitzenspiel könnte das Spiel am Sonntag gegen Ulm fast schon zu einem Endspiel für Horst Steffen werden!

Bevor ich hier den Rausschmiss von Horst fordere muss meiner Meinung nach als 1. eine andere Position neu besetzt werden.

Wir bräuchten mal Fachkompetenz auf der Position des Sportdirektors! Wenn ich Book´s Interview´s höre macht er sich für mich immer Unglaubwürdiger!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - SSV Ulm 1846
 Beitrag Verfasst: 6. Dez 2021, 17:11 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Man muss gegen Ulm einfach die Zweikämpfe besser annehmen, die Genauigkeit verbessern, die Chancen besser verwerten......dann dürfte auch eine mittemäßige Leistung reichen um das Spiel offen zu gestalten. Wär doch mal ein ganz neuer Ansatz....

Zum Gegner selbst: Ulm war gegen HOM ziemlich harmlos, kein Vergleich zum Spiel gegen die SVE.
Klar, die gehen im Sturm auf dem Zahnfleisch, Rühle und Morina langzeitverletzt, übrig bleiben zwei 19 jährige Nachwuchspieler.
Könnte aber zu Toren reichen bei unserem Zweikampfverhalten vorm Tor.

Ja, insgesamt ist der Zug noch ein wenig in Wartestellung, die Abfahrt steht aber an.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - SSV Ulm 1846
 Beitrag Verfasst: 6. Dez 2021, 17:45 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
ulm hat uns blöderweise noch nie gut gelegen, jetzt mit dem druck, der herrscht. Wird ein ganz schwieriges Spiel, hoffe, die Jungs reissen nochmal was. Im Frühjahr gehts dann ja oft wieder bergauf, wenn die Temperaturen besser werden

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - SSV Ulm 1846
 Beitrag Verfasst: 11. Dez 2021, 15:30 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Ulm weiterhin ohne 1. Sturm. Für ganz vorne verbleiben positionsbezogen 2 Jungs die gerade von Muttermilch auf Milupa Brei umgestellt wurden. Homburg gewann letztens ohne Probleme.
Aber Ulm wird ja wieder sowas von stark geredet vom Trainer.
Malstatt durfte das Stadion heute nur zu 30% auslasten, geh mal davon aus dass dies saarlandweit so ist. Wird die SVE wohl nicht ganz so hart treffen am Sonntag.
Versteh auch das Gerede von wegen Spitzenspiel nicht so ganz, die SVE ist 9 Punkte hinter der Spitze, wenn das dann den Begriff Spitzenspiel verdient dann gibts in der Saison davon 50.
Man will wohl paar mehr als 500 (Zahlende !) so ins Stadion locken.

https://www.transfermarkt.de/ssv-ulm-18 ... on_id/2021

bei diesen Ausfällen von Ulm brauch die SVE über Eigene nicht meckern, weils ohnehin fast nur die Bank betrifft.
Ulm wird ein Punkt reichen, den OFC wirds dann wohl freuen.
Gewinnt die SVE ist alles wieder sowas von rosarot, nie gab es schlechte Leistungen etc. alles wird gut.............


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - SSV Ulm 1846
 Beitrag Verfasst: 11. Dez 2021, 18:54 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 19:01
Beiträge: 191
Ich habe vorhin im SR das Interview mit Horst Steffen gehört.
Inzwischen ist ihm/dem Verein auch mal aufgefallen, dass wir nicht alles immer nur spielerisch lösen können und Typen, die den Kampf annehmen, in dieser Mannschaft fehlen. Der Einzige der dies tut, ist Dragon und der ist seit Monaten verletzt.

Ich habe dies hier auch schon mal bemängelt, dass es mir an Spielern fehlt, die auch mal ein Zeichen setzen. Oder generell an Spielern die nicht den Fuß zurück ziehen und mal durchziehen. Es gibt einfach Spiele, da benötigt man solche Typen, da kommt man mit Schönspielerei nicht weiter.

Gut fand ich, dass sowohl von Seiten des SR, als auch von der SZ angesprochen wurde, ob er sich noch sicher auf seiner Position fühlt. Ich denke es schadet gar nichts, wenn er merkt, dass der Druck langsam größer wird von außen. (nicht von allen, aber doch von einigen)

Lassen wir uns überraschen was es morgen wird. Danach können wir hier wieder diskutieren ;-)

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - SSV Ulm 1846
 Beitrag Verfasst: 12. Dez 2021, 11:57 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Heute Nachmittag ist für mich das richtungsweisende Spiel. Wenn man Meister werden will,
muß man gegen Ulm gewinnen ohne wenn und aber.
Letzte Saison war es das Schlüsselspiel gegen den SC Freiburg das man verloren hat und die
Meisterschaft.
Ich bin vor Ort im D3 hinter der Trainerbank und werde meinen Beifall oder Unmut lautstark
äußern. Nachdem ich gestern in der Urspharmarena geboostert wurde, geht das bei mir ab.

G2 Regel. Ich hoffe mal, daß die Horda 2fach geimpft ist und ins Stadion darf. Ich glaube heute wird
jeder zum anfeuern gebraucht.

Dann heißt es zum letzten Mal für dieses Jahr an der Kaiserlinde für mich "Vorwärts SVE und siegen !"


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - SSV Ulm 1846
 Beitrag Verfasst: 12. Dez 2021, 18:59 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Aufgrund der Leistung in der 2.Halbzeit geht der 1 : 0 Sieg in Ordnung.

Die 1. Halbzeit zum vergessen. man hatte Muffe in die Zweikämpfe zu gehen.
Ich gehe mal davon aus wegen zurückliegenden Coronafällen und weiteren Erkrankungen war
Steffen bei der Aufstellung eingeschränkt. Die Stürmer Karger und Koffi waren ein Totalausfall.

Glücklicherweise fiel zum Schluß der 1.HZ nach einem Freistoß der Siegtreffer. Da war man auf Zack.

In der 2. Halbzeit war ULm wieder spielstark konnte aber aus den Chancen nichts machen.

Die SVE wurde offensiver. Vorstöße wurden mehrmals vom Linienrichter als Abseits abgewunken.

Solche Fehlentscheidungen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Den Unmut der Zuschauer bekam er zu spüren.

Die letzte Viertelstunde drängte die SVE auf ein weiteres Tor und Ulm auf den Ausgleich. Es wurde
spannend. Die über 1100 Elversberger Fans honorierten die Bemühungen der Mannschaft mit
lauten SVE rufen. Hier machte sich besonders die Tribüne bemerkbar. So laut habe ich die Tribüne
diese Saison nicht erlebt. 4 Minuten Nachspielzeit brachte man über die Zeit. Die SVE hätte beinahe
in der letzten Minute einen skurrillen Treffer erzielt Schnellbacher schoß auf das leere Tor.
der zurückeilende Ulmer Torwart konnte den Ball noch mit der Hand von der Torlinie kratzen.

Man merkte der Mannschaft die Freude über die Anfeuerungsrufe an.

Jetzt den letzten Spieltag abwarten, dann sieht man weiter.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - SSV Ulm 1846
 Beitrag Verfasst: 12. Dez 2021, 19:36 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Jun 2020, 06:59
Beiträge: 269
Wohnort: Elversberg
Ja ich nehm das laute von der Tribüne mal als Kompliment, nicht umsonst machen wir zehn seit ein paar spielen da ein wenig Stimmung und hoffen irgendwann andere mal anstecken zu können , leider kam wenig zurüxcl von den Stehplätzen (es kam zumindest nicht viel an bei uns) , was aber auch nicht verwunderlich ist nach Niederlagen gegen Homburg und Offenbach

Ansonsten solide Leistung und verdienter 1:0 Erfolg, was es wert ist wird sich im Februar März zeigen


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - SSV Ulm 1846
 Beitrag Verfasst: 12. Dez 2021, 19:57 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
Macschwenker hat geschrieben:
Ja ich nehm das laute von der Tribüne mal als Kompliment, nicht umsonst machen wir zehn seit ein paar spielen da ein wenig Stimmung und hoffen irgendwann andere mal anstecken zu können , leider kam wenig zurüxcl von den Stehplätzen (es kam zumindest nicht viel an bei uns) , was aber auch nicht verwunderlich ist nach Niederlagen gegen Homburg und Offenbach

Ansonsten solide Leistung und verdienter 1:0 Erfolg, was es wert ist wird sich im Februar März zeigen



Für mich heute trotzdem zu wenig!!!
Das man zuhause spielt hat man nicht gesehen, da muss schon eine andere Körpersprache her.
Gehen wir in Rückstand verlieren wir heute klar….
Trotzdem, 3 Punkte zählen und morgen fragt niemand mehr


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de