Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 18. Dez 2021, 11:27 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7223
Samstag 18.12.2021 - 14:00 Uhr
Stadion Oberwerth


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Dez 2021, 12:48 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2979
Sieg ist Pflicht, nachdem man das Hinspiel 4:1 gewonnen hat.

Schade, daß es keine Livebilder zum Spiel gibt. Liveticker macht mich nur nervös.

Vorwärts SVE und siegen !!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Dez 2021, 19:13 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Sieg zum Jahresende, was nicht unbedingt zu erwarten war.

Ein überragend spielender, nie zu haltender unkontrollierbarer KK sorgt für die Führung (hoffe der wird in der Winterpause nicht weggekauft) und Mustafa mit dem 0:2 am Ende gegen seinen Exverein. Absolut richtig Mustafa aufgrund seines Alters erst gegen Ende einzusetzten und ihn weiter auszubremsen. So die Art des Trainers Spieler zu motivieren und zu verbessern, bei denen die Zukunft liegt!
Im Hintergrund läuft Fussball verrückt, der OFC ist drückend überlegen in Ulm und verliert, davor spielte Ulm überlegen im Elfenland und verliert genauso. Fussball verrückt, so dass Mainz vlt am Ende der Sieger sein wird.
Wird ne geile Restsaison in 2022


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Dez 2021, 20:18 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Jun 2020, 07:59
Beiträge: 269
Wohnort: Elversberg
Knappe Geschichte und ich gehe von aus das es drei Punkte auf Offenbach und 2 auf Mainz wie Ulm sind. Das is ne gute Saison und jaaaaa besser geht immer. Aber was wollen wir? Wir haben alle Chancen in der Restsaison und dann sehen wir weiter
Ende aus
Ich mags und bleibe dabei


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 19. Dez 2021, 10:56 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2979
stefan hat geschrieben:
Wird ne geile Restsaison in 2022


So ist es, bei noch 17 Spieltagen für die SVE.

Eine kleine Bestandsaufnahme von mir für die bisher gelaufene Saison:

In den meisten Spielen zeigte die SVE 2 Gesichter. Einmal war die 1. Halbzeit gut und die 2. Halbzeit
beschissen oder umgekehrt. Ich sah auch 3 blutleere Spiele und verschenkte Siege.
Auf Grund dieser Ausgangslage verfestigte sich die Meinung aller mit denen ich gesprochen hatte,
diese Mannschaft schafft nicht den Aufstieg.

Aber was spricht dagegen, eigentlich nicht viel. Trotzdem sollte man nicht vorzeitig die Flinte ins
Korn werfen.

Letzte Saison ist die SVE nach der Winterpause stark zurück gekehrt und hat im letzten Spiel den
Aufstieg versemmelt. Ich erwarte jetzt genau für die kommenden Spiele diese Reaktion.
Außerdem gibt es einen Mitspieler, den keiner einschätzen kann, die Pandemie.
Eine Topmannschaft kann von Infektionen betroffen sein, die das Training enorm beeinflussen und
zu einer Häufung von Nachholspielen führen.

Für die derzeit unterschätzte SVE kann es durchaus Erfolge geben. Man sollte nichts ausschließen.
Ich erinnere an die Politik. Im Frühjahr lauteten die Prognosen für die Bundestagswahl:
die Grünen werden stärkste Fraktion und Annalena Baerbock die nächste Bundeskanzlerin.
Ein Olaf Scholz, Kanzlerkandidat einer 15% Partei behauptete, ich werde der nächste Bundeskanzler
und wurde dafür von allen Seiten belächelt. Wie sah es dann ein halbes Jahr später aus.
Die 15% Partei SPD wurde Wahlsieger und Olaf Scholz ist Bundeskanzler.

Heute Morgen habe ich mal in meiner Kramschublade rumgestöbert und was finde ich, meine alte
rosarote SVE-Vereinsbrille. Ich habe sie aufgesetzt und schon sieht die Fußballwelt anders aus.
Als SVE-Anhänger gehe ich mit etwas besserer Laune in die Weihnachtstage.

Ich wünsche allen Lesern hier Gesundheit und frohe Weihnachtstage.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 19. Dez 2021, 12:18 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1631
HarryB hat geschrieben:
stefan hat geschrieben:
Wird ne geile Restsaison in 2022


So ist es, bei noch 17 Spieltagen für die SVE.

Eine kleine Bestandsaufnahme von mir für die bisher gelaufene Saison:

In den meisten Spielen zeigte die SVE 2 Gesichter. Einmal war die 1. Halbzeit gut und die 2. Halbzeit
beschissen oder umgekehrt. Ich sah auch 3 blutleere Spiele und verschenkte Siege.
Auf Grund dieser Ausgangslage verfestigte sich die Meinung aller mit denen ich gesprochen hatte,
diese Mannschaft schafft nicht den Aufstieg.

Aber was spricht dagegen, eigentlich nicht viel. Trotzdem sollte man nicht vorzeitig die Flinte ins
Korn werfen.

Letzte Saison ist die SVE nach der Winterpause stark zurück gekehrt und hat im letzten Spiel den
Aufstieg versemmelt. Ich erwarte jetzt genau für die kommenden Spiele diese Reaktion.
Außerdem gibt es einen Mitspieler, den keiner einschätzen kann, die Pandemie.
Eine Topmannschaft kann von Infektionen betroffen sein, die das Training enorm beeinflussen und
zu einer Häufung von Nachholspielen führen.

Für die derzeit unterschätzte SVE kann es durchaus Erfolge geben. Man sollte nichts ausschließen.
Ich erinnere an die Politik. Im Frühjahr lauteten die Prognosen für die Bundestagswahl:
die Grünen werden stärkste Fraktion und Annalena Baerbock die nächste Bundeskanzlerin.
Ein Olaf Scholz, Kanzlerkandidat einer 15% Partei behauptete, ich werde der nächste Bundeskanzler
und wurde dafür von allen Seiten belächelt. Wie sah es dann ein halbes Jahr später aus.
Die 15% Partei SPD wurde Wahlsieger und Olaf Scholz ist Bundeskanzler.

Heute Morgen habe ich mal in meiner Kramschublade rumgestöbert und was finde ich, meine alte
rosarote SVE-Vereinsbrille. Ich habe sie aufgesetzt und schon sieht die Fußballwelt anders aus.
Als SVE-Anhänger gehe ich mit etwas besserer Laune in die Weihnachtstage.

Ich wünsche allen Lesern hier Gesundheit und frohe Weihnachtstage.



Was meint ihr…
Werden wir im transferfenster aktiv?
Ich persönlich finde, dass auf der 10 und auf der rechten offensivseite Bedarf besteht


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 19. Dez 2021, 16:35 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Jun 2020, 07:59
Beiträge: 269
Wohnort: Elversberg
Also ich finde man muss definitiv aktiv werden
Wer weis schon wann die Langzeitverletzten wieder zurückkehren und vor allem in welchem Zustand
Außerdem hat Corona gezeigt wie fix auch mal Spieler ausfallen und dann Trainingsrückstand haben
Gerade im defensiven / zentralen Mittelfeld könnte man noch nachlegen
Aber eben nur jemand der wirklich was bringt und die Jungs kosten in der Regel auch was
Der Kader is dieses Jahr eher dünn hab ich ich das Gefühl, da fehlt ein wenig breite
Aber wer weis


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Dez 2021, 13:27 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Die Truppe ist absolut im soll, 3 Punkte auf Offenbach und 5 auf die beiden ersten bei aber 1 Spiel weniger!

Wir brauchen dringend einen 8er als Ersatz für Dürrholtz. Da fehlt es die ganze Saison schon.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Dez 2021, 13:13 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Jun 2020, 07:59
Beiträge: 269
Wohnort: Elversberg
Laprevotte macht seine Sache sehr gut
Er is halt keiner für die Torgefahr aber defensiv um vom Aufbau her absolut stabil


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Dez 2021, 18:25 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Macschwenker hat geschrieben:
Laprevotte macht seine Sache sehr gut
Er is halt keiner für die Torgefahr aber defensiv um vom Aufbau her absolut stabil


Jepp, find den mittlerweile auch richtig gut in besagter Funktion. Kommt halt vom OFC, da liefen keine Behinderten rum, übrigens auch jetzt nicht.....!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de