Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 21. Feb 2022, 12:28 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7231
Samstag 26.02.2022 - 14:00 Uhr
UrsapharmArena


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 24. Feb 2022, 17:27 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Jun 2020, 07:59
Beiträge: 269
Wohnort: Elversberg
Weiter gehts

3 Punkte Pflicht. Hoffen das Mainz gegen Homburg was liegen lässt


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 26. Feb 2022, 17:32 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Unnötige, ich bezeichne es mal als "Niederlage".
Mit diesem Trainer steigste nicht auf!
Hat keinen anderen Plan als Stolpergrobtechniker Koffi einzuwechseln wenn er ihn denn noch nicht in der Startelf hatte. Dabei waren noch schnellere quirligere Offensivleute auf der Bank.
Traber Dacai ist ja auch so sein unverkennbarer Liebling!
Man hat Platz 1 nicht verdient wenn man seine Möglichkeiten vorsätzlich nicht ausschöpft.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 26. Feb 2022, 17:37 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Man hat Walldorf unterschätzt. Man hat nicht mit dieser Zweikampfhärte gerechnet. Als sich Koffi fertig gemacht hat in der Pause, dachte ich Steffen geht All In aufgrund des Pausenstands in Homburg. Stattdessen nimmt er Mustafa runter… ich raffe es nicht. Man hat gegen tiefstehende und pressende Mannschaften keinen Plan B. Wer solche Steilvorlagen liegen lässt, hat den Aufstieg nicht verdient.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 26. Feb 2022, 17:40 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Jun 2020, 07:59
Beiträge: 269
Wohnort: Elversberg
Schiedsrichter war einfach überfordert mit so einem Spiel
Wenn dann fanblock und Tribune noch gegen einen meckern wird’s schwer
Unnötige rote Karte


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 26. Feb 2022, 17:53 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
@Macschwenker:
Ja, noch schwächer war der Linienrichter vor der Haupttribüne.
Aber bitte jetzt nicht in einen Topf werfen.
Dass die SVE heute kein Tor gemacht hat, lag nicht an Schiri


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 26. Feb 2022, 17:54 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Macschwenker hat geschrieben:
Schiedsrichter war einfach überfordert mit so einem Spiel
Wenn dann fanblock und Tribune noch gegen einen meckern wird’s schwer
Unnötige rote Karte


Genau, der Unparteiische war allein schuldig ! Wär ich garnicht drauf gekommen....
Angsthasenfussball BALLGESCHIEBE STOLPERSTÜRMER KK und TRABER DACAI, damit wirds nix, genau wie letztes Jahr.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 26. Feb 2022, 17:57 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Jun 2020, 07:59
Beiträge: 269
Wohnort: Elversberg
Hat doch keiner gesagt das der alleine schuld war o m g
Chill mal deine Nuggets so :-)
Aber er hat es heute verpfiffen und dass is halt leider einfach ein Fakt
Einfach Glück gehabt das Ulm und Mainz es nicht besser gemacht haben heute


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 26. Feb 2022, 18:08 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Wie so oft in der Saison. Man hat die Möglichkeit gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner einen
Sieg einzufahren und schafft nur ein Unentschieden, 0 : 0 und die Konkurrenz passt.

Zurück zum Spiel. Die SVE hat stark begonnen. Dann kommen von Astoria einige böse Fouls, die
vom Schiedsrichter nicht mit gelb geahndet werden. Dies hat Astoria zu weiteren Fouls ermuntert.
Das da unsere Spieler vorsichtig werden ist verständlich. Nach ca. 20 Minuten merkte man, daß das
Spiel verflachte. Astoria war an keinem wirklichen Spiel interessiert.

Alle hofften auf eine Änderung nach dem Halbzeitwechsel. Mustafa wurde herausgenommen und für
ihn kam Koffi. Der entwickelte sich zum Totalausfall, kein nkampfeswille dazu noch falsches
Stellungsspiel. Dajai war auch nicht besser und wurde gegen Suero ausgewechselt.

Der Schiedsrichter eine Null wie auch die Linienrichter. Bei einer Rudelbildung stieß Laprevotte einen Walldorfer um. Dies hatte der Schiedsrichter auch nicht gesehen. Von der Gegenseite lief der Linienrichter herbei und redete auf den Schiedsrichter ein. Laprevotte flog daraufhin mit gelb-rot vom Platz. Auch Walldorfer hätten Karten sehen müssen.

Auf die lautstarken Schieberrufe im Stadion haben die Schiedsrichter reagiert, indem klares Handspiel nicht gepfiffen wurde und einige klare Fouls wurden nicht gepfiffen.

Ich will jetzt aber den ausgefallenen Sieg nicht allein an der Schiedsrichterleistung fest machen.

Mir ist keine einzige Torszene bei beiden Mannschaften in Erinnerung geblieben, bei der ein Torhüter
hätte eingreifen müssen.

Der Mannschaft halte ich zu Gute, daß sie das Unentschieden 40 Minuten in Unterzahl über die
Zeit gebracht hat. Angriffe wurden auch gemacht, die meistens durch Fouls gestoppt wurden.
Aber die zündende Idee hat gefehlt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 27. Feb 2022, 09:16 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
So, eine Nacht drüber geschlafen.
Will noch paar Dinge zu gestern loswerden.
Vorab, ein Remis gegen einen starken leidenschaftlichen Gegner ist kein Beinbruch. Besonders bitter wird’s wenn man auf den Spitzenreiter Boden hätte gutmachen können. Aber das kennen wir von unserer Mannschaft.

Eine Sache, die hier auch mal angesprochen werden muss. Ich bin mit Steffens Aufstellungs-Harakiri nicht einverstanden. Dieses ständige Wechseln auf wichtigen Positionen wie bspw im Sturm nervt mich. Entweder man gibt einem Mustafa oder Koffi die Chance sich im Sturm zu festigen und damit auch den Mitspielern die Möglichkeit sich auf diese einzustellen oder ich muss mir als Trainer eingestehen, dass meine beiden Stürmer nichts taugen. Letzte Woche beginnt Koffi, gestern wieder Mustafa, was ist nächste Woche? Wie will man denn da ein System entwickeln wenn man auf der Stürmerposition alle 45 Minuten wechselt wenn diese nicht treffen?
Beispiel: Ein Grimaldi beim FCS wirkte dort in den ersten Spielen wie ein Fremdkörper im Team, er bekam weiterhin das Vertrauen und entwickelte sich fortan als nicht wegzudenkende Personalie.
Steffen scheint die Nerven zu verlieren wenn seine Stürmer in einem Spiel mal nicht treffen, was im übrigen wie oben geschrieben nicht immer am Stürmer liegen muss, wenn dieser falsch oder gar nicht von den Mitspielern eingebunden wird.
Mit Gösweiner hatte Steffen ja auch ein großes Problem.
Als Koffi in der Halbzeit für Mustafa kam, dachte ich nur, wie schwach sieht Steffen gerade aus. Wechselt einen jungen Hoffnungsträger aus um seine ganzen Hoffnungen auf einen 36 Jährigen zu legen, denn ein Systemwechsel ging dem Wechsel ja nicht einher. Man spielte weiter den unüberlegten Rumpelfußball. Und dann entsteht bei uns Zuschauern eben der Eindruck dass Koffi ein falsches Stellungsspiel und Trägheit verkörpert. Einfach mal hinterfragen.
Eins muss klar sein, mit Steffen und Book kann es vielleicht mit etwas Dusel in die dritte Liga gehen aber dann muss dringend auf DIESEN POSITIONEN GEWECHSELT werden.
Man muss sich mal vorstellen, Mustafa. Nach diesem Spieler haben sich einige Drittligisten die Finger geleckt und bei uns sitzt er überwiegend auf der Bank. Gerade in den ersten Spielen die er für uns machte strotzte er vor Spielfreude und zahlte es mit Toren heim. Dann kamen Phasen ohne Torerfolg und Steffen rotierte. Dann geht man in die Winterpause und startet die ersten beiden Spielen mit Koffi in der Startelf.
Weiteres Beispiel Sickinger. Auch dieser droht bei der SVE unter Steffen massiv an Qualität zu verlieren. Sickinger irrt auf dem Platz rum als wüsste er nicht was seine Rolle ist. Auf dem Papier haben wir enorme Qualität aber neben dem Platz ein Staff, das diese nicht auf den Rasen bringt.

Nächsten Freitag gehts nach Mainz. Zum nächsten Spitzenspiel. Das kann die SVE ja besonders gut. Mal gespannt welchen personellen Geniestreich sich unser Trainerteam dann einfallen lässt.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de