Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Frankfurt - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 8. Mai 2022, 23:11 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
ALEA IACTA EST !!!

Glückwunsch SVE.
Endlich ist der langersehnte Aufstieg zu 99,99999999 % perfekt.
Wenn man sich die ganzen Bilder in den verschiedenen Medien anschaut, sieht man welche Last da von allen gefallen ist. Eine Anspannung die die ganze Saison angestanden und gewirkt hat hat sich entladen. Die Mannschaft hat sich das verdient.
Und um gleich wieder den Finger in die Wunde zu legen, mit solch einer Leistung wird es schwer den Pokal zu gewinnen der wiederum sehr wichtig ist um die 3. Liga mit mehr Mitteln angehen zu können.
Gelingt es die Konzentration hochzuhalten kann es gelingen.
Das Spiel am Samstag gegen Homburg ist für beide Vereine relativ "unwichtig", mal gespannt wie das angegangen wird, danach trifft man sich im LUPA zum Finale was für beide Teams enorm wichtig ist.

Und für die anstehende Saison bin ich mal gespannt ob Elversberg der einzige Verein sein wird ohne überdachte Steplätze.....(BVB mal ausgenommen)


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Frankfurt - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 9. Mai 2022, 08:41 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
In den letzten Spielen hat die geschlossene Unterstützung der Fans mit zum Erfolg beigetragen.

Die Saison und die Stadionbesuche waren weitgehend durch die Auflagen der Coronapandemie geprägt.
Trotzdem haben viele Fans den Weg ins Stadion gefunden. Es waren immer zwischen 1000-1500
Zuschauern, bei den letzten beiden Spielen um die 2000 Zuschauern, ob es mal 100 oder 200 mehr oder weniger waren sei dahingestellt aber nicht ausschlaggebend.

Die Wende kam für mich nach dem Freitagabendspiel bei Mainz 05 II das mit einem Sieg endete.
Trotz des ungünstigen Spieltags hatten sich viele Fans nach Mainz auf den Weg gemacht. Die
Mannschaft merkt so etwas.

Auswirkungen hatte auch die Schließung des C2-Blocks. Von nun an war der C1 dichter besetzt und
die Lautstärke von dort spürbar lauter vernehmbar. Ich sitze auf der Haupttribüne im D3 und man
sieht jetzt im C1 sowas wie eine kleine Wand von Fans. Die Stimmung ist vom C1 jetzt auch auf die
Haupttribüne übergeschwappt. Mit Wechselrufen wird die Mannschaft lautstark angefeuert.
Für die Akustik wird immer das Fehlen eines Dachs gefordert, was auch richtig ist. Aber an den
letzten Spieltagen an denen der C1 gut besetzt war, machte sich das Fehlen eines Daches nicht
mehr so bemerkbar. Ich gehe mal davon aus, daß in der 3. Liga immer zwischen 1500-2000
Zuschauer im C1 sind und die Haupttribüne mit 2500-3000 Zuschauer besetzt ist, das ergibt in
unserem engen Stadion schon eine schöne Geräuschkullsse, ich erinnere hier an die Relegations-
spiele.

Um nochmal auf die Überdachung zurückzukommen. In der Vergangenheit wurde ich manchmal
ob meiner Behauptung belächelt, bei Heimspielen der SVE regnet es nicht während des Spiels,
von einigen wenigen Abweichungen über die Jahrzehnte, ist es so gewesen.

Ich bin aber zuversichtlich das eine Überdachung kommen wird. Bei der SVE dauert halt manches
länger, siehe Aufstieg in die 3. Bundesliga.

Freuen wir uns auf den nächsten Samstag. Die Mannschaft kann befreit aufspielen und wird den
Fans einen Sieg bescheren. Deshalb alle auf an die Kaiserlinde in die Ursapharmarena und den
Aufstieg feiern.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Frankfurt - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 9. Mai 2022, 09:08 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
Es wird definitiv Infrastrukturell was passieren in den nächsten Wochen.
Der Gästeblock wird sicherlich wieder mit Stahlrohrtribünen aufgestockt (nicht weil es vorgeschrieben ist sondern weil man Geld mit den Auswärtsfans verdienen kann). Ein Dach wird es sicherlich nicht mehr geben im Gästeblock.

Mal gespannt was mit der derzeitigen Gegengerade passiert. Hieß es nicht, dass deren Umbau, Abriss, Neubau von der Ligazugehörigkeit abhängt? Da sollte man natürlich jetzt Gewissheit haben.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Frankfurt - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 9. Mai 2022, 12:49 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
Petersilie07 hat geschrieben:
Es wird definitiv Infrastrukturell was passieren in den nächsten Wochen.
Der Gästeblock wird sicherlich wieder mit Stahlrohrtribünen aufgestockt (nicht weil es vorgeschrieben ist sondern weil man Geld mit den Auswärtsfans verdienen kann). Ein Dach wird es sicherlich nicht mehr geben im Gästeblock.

Mal gespannt was mit der derzeitigen Gegengerade passiert. Hieß es nicht, dass deren Umbau, Abriss, Neubau von der Ligazugehörigkeit abhängt? Da sollte man natürlich jetzt Gewissheit haben.



Ich denke, dass von WOLLEN keine Rede ist, es hängt sicherlich nur noch an der Genehmigung, wie lange sowas dauern kann bei der Bürokratie, wissen wir ja sicherlich alle.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Frankfurt - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 9. Mai 2022, 18:35 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
Dass die SVE auch ohne Baugenehmigung baut, wissen wir ja auch alle :lol:


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de