Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stadionausbau dieses Quartal
 Beitrag Verfasst: 11. Feb 2023, 10:16 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
@Stefan … Deine Aussage „Der Verein kommuniziert nicht“ ist falsch. Du nimmst hier die kurzzeitig entstandene Irritationen zu wer wird wann wo stehen oder sitzen zum Anlass um das Schlagwort „Geheimniskrämerverein“ wieder anbringen zu können.

Die Kommunikation des Vereins ist gut und in sich schlüssig. In der SZ und anderen Medien ist vom Verein dargestellt welche infrastrukturellen Maßnahmen notwendig sind, welche Möglichkeiten es gibt und was für eine Umsetzung getan werden muss bzw. was dafür die Voraussetzungen sind.

Das hier zitierte Video wird als Vision des FCS „verkauft“. Könnte auch eine Immobilienwerbung sein, die dem diese Woche gewählten Vizepräsidenten des FC zugeschrieben werden könnte. Vom FCS selbst ist sie nicht. Es ist kein gutes Beispiel für eine gelungene Kommunikation. Schöne Bilder vielleicht, mehr aber auch nicht.

Sorry Stefan, das kann ich alles nicht mehr ernst nehmen. Schaffe ich ganz nüchtern betrachtet einfach nicht.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadionausbau dieses Quartal
 Beitrag Verfasst: 11. Feb 2023, 11:44 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Das von Stefan angeführte Video wurde nicht vom FCS veröffentlicht sondern ist ein Video von
Pitinio dem neuen Vizepräsidenten. Das Video war gedacht, die Wahl durch den Aufsichtsrat des FCS
zu forcieren.
Heute in der SZ ein größerer Artikel dazu. die Stadt Saarbrücken weiß auch nichts. Bis ein solches
Planungsverfahren durchgeht vergehen Jahre.

Zum Stadionausbau mit einem großen Bild der neuen Heimtribüne ein großer Artikel in der SZ.

Laut Aussage unseres Vizepräsidenten Swen Hoffmann soll der Abriß und der Neubau der alten
Haupttribüne in ein paar Monaten erfolgen. Mag so sein.

Jetzt kommt eine Spekulation von mir aufgrund der DFB-Richtlinien für Stadien.
Was hindert den Verein daran die Gästetribüne vor dem Neubau der alten Haupttribüne auszubauen.
Das könnte zügig gehen, Kanalisation und teilweise Fundamente gibt es schon auf der Gästetribüne.
Die neue Gästetribüne überdacht hätte eine größere Kapazität als unsere jetzige Heimtribüne,
Man käme an eine Kapazität von überdachten Zuschauerplätzen von 10.000 Zuschauern.
Dazu die jetzige Sitzplatztribüne mit über 3000 überdachten Sitzplätzen, was auch der Mindest-
kapazität für die 2. Liga entspricht.

Das jetzt wieder Bemerkungen wie " was für ein Stuss " folgen ist mir bewußt, ertrage ich ohne
beleidigt zu sein. Aber Denkanstöße sollten erlaubt sein, die nicht auf meinem Mist allein gewachsen
sind. Aus den Fingernägeln sauge ich mir nichts.

Jetzt gehe ich in die Startlöcher für das heutige Spiel gegen den VfB Oldenburg.

Übrigens, im Moment blinzelt in Elversberg die Sonne durch. Jetzt ist der C1 ja überdacht,
Sonnenbrandgefahr besteht deshalb nicht. :) :) :)

Vorwärts SVE und siegen !!.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadionausbau dieses Quartal
 Beitrag Verfasst: 12. Feb 2023, 10:14 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Kann ich dir ganz einfach nochmal erklären hinterm Tor wo aktuell A 1 ist wir später kein Gästeblock mehr sein.

Und außerdem muss man eine mindestens Kapazität erreichen und dass klappt nur mit dem Abriss der Gegentribüne.
Und dies ist auch so schon mit der Dfl abgesprochen


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadionausbau dieses Quartal
 Beitrag Verfasst: 12. Feb 2023, 10:37 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
What???
Wo soll denn bitte sonst der Gästeblock hin???


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadionausbau dieses Quartal
 Beitrag Verfasst: 12. Feb 2023, 12:35 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Petersilie07 hat geschrieben:
What???
Wo soll denn bitte sonst der Gästeblock hin???


Der Gästeblock wird später auf der neuen Gegengerade sein dort wo jetzt schon der A 2 ist


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadionausbau dieses Quartal
 Beitrag Verfasst: 12. Feb 2023, 12:54 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
Ok ok ok krass.
Hast du eine Erklärung dafür? Mir leuchtet die nämlich aktuell nicht ein aber Feuer frei.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadionausbau dieses Quartal
 Beitrag Verfasst: 12. Feb 2023, 16:48 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Petersilie07 hat geschrieben:
Ok ok ok krass.
Hast du eine Erklärung dafür? Mir leuchtet die nämlich aktuell nicht ein aber Feuer frei.


So sind die Pläne vom Verein.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadionausbau dieses Quartal
 Beitrag Verfasst: 12. Feb 2023, 17:31 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
@Elversberger_1907: Mit deiner Aussage, so sind die Pläne vom Verein, liegst Du sicherlich richtig.
Aber diese Pläne wurden erstellt, da spielte man noch nicht mal in der 3. Liga, dies ist mein
Wissensstand. Mittlerweile steht man bevor, wenn alles weiter läuft wie bisher, in die 2. Liga
aufzusteigen, dies wäre mit einem Quantensprung gegenüber der Regionalliga vergleichbar.

Es kann doch durchaus sein das bisherige Planungen jetzt Makulatur werden. Meines Wissens gibt
es auch Pläne für den Neubau des A1, die dürften aber auch schon älter sein.

Die Erweiterung des Stadions ist ein finanzieller Kraftakt, egal in welcher Ausführung, es wird ein
zweistelliger Millionen Euro-Betrag.

Dazu müssen bauliche Genehmigungen und die Zustimmung des DFB erfolgen.

Aber darüber müssen wir uns nicht unsere Köpfe zerbrechen. Für mich bleibt es spannend.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadionausbau dieses Quartal
 Beitrag Verfasst: 12. Feb 2023, 19:03 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
Mit dem Umbau der Gästetribüne könnte meines Erachtens schon nach dem Dresdenspiel begonnen werden. Die Mannschaften die dann noch kommen haben nicht das große fanpotenzial


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadionausbau dieses Quartal
 Beitrag Verfasst: 12. Feb 2023, 20:11 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Nö, erst warten bis man weiß ob man tatsächlich in der zweiten Liga spielt, dann Geld ausgeben (sprich bauen).

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de