Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stadionausbau dieses Quartal
 Beitrag Verfasst: 22. Nov 2022, 17:20 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
JollyJumper hat geschrieben:
HarryB hat geschrieben:
Gute Plätze sind noch frei.

Ja … der Platz rechts neben mir (D3 Reihe 10, Platz 9), :lol: mein Nachbar links ist ein super feiner Kerl und dann noch rechts so einen/eine, ja das wäre ein Träumchen. Macht die Tribüne voll, wir rocken das Ding.


Ist ja wie Weihnachten, ausgepackt wird beim ersten Heimspiel.
Weiter so. Vor mir sind auch noch welche frei. Höre auch auf während dem Spiel zu rauchen, wenn‘s hilft. Habe es auch schon sehr deutlich reduziert.

Und bei Gelegenheit schaue ich mal nach ob unser kleiner Bagger immer noch blau ist.
Karlchen wäre doch ein schöner Name. Nein, ich bin nicht albern, bin auf Entzug.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadionausbau dieses Quartal
 Beitrag Verfasst: 22. Nov 2022, 19:55 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
JollyJumper hat geschrieben:
JollyJumper hat geschrieben:
HarryB hat geschrieben:
Gute Plätze sind noch frei.

Ja … der Platz rechts neben mir (D3 Reihe 10, Platz 9), :lol: mein Nachbar links ist ein super feiner Kerl und dann noch rechts so einen/eine, ja das wäre ein Träumchen. Macht die Tribüne voll, wir rocken das Ding.


Ist ja wie Weihnachten, ausgepackt wird beim ersten Heimspiel.
Weiter so. Vor mir sind auch noch welche frei. Höre auch auf während dem Spiel zu rauchen, wenn‘s hilft. Habe es auch schon sehr deutlich reduziert.

Und bei Gelegenheit schaue ich mal nach ob unser kleiner Bagger immer noch blau ist.
Karlchen wäre doch ein schöner Name. Nein, ich bin nicht albern, bin auf Entzug.





Quelle 3. Liga online
Wie der "SR" berichtet, plant die SVE bis zum kommenden Sommer, die Heimtribüne zu überdachen und die Gästetribüne komplett neu zu bauen. Damit würde sich die Kapazität auf etwa 12.500 Plätze erhöhen. Mittelfristig soll dann auch die Gegentribüne neugebaut werden, um die vorgeschriebenen 15.000 Plätze zu erreichen. Da mit dem Bau aber frühestens während der kommenden Saison begonnen werden kann, scheint es nicht ausgeschlossen, dass die SVE im Aufstiegsfall vorrübergehend in ein anderes Stadion ausweichen muss.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadionausbau dieses Quartal
 Beitrag Verfasst: 22. Nov 2022, 21:05 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Das sind die aktuellen Nachrichten, gleiches Thema ….

https://www.sr.de/sr/home/sport/stadion_des_fcs_und_der_sve_nicht_zweitligatauglich_100.html

https://www.liga3-online.de/bei-zweitliga-aufstieg-sve-und-fcs-muessten-stadien-aufruesten/

Wer richtig was lesen will …

https://www.dfl.de/de/hintergrund/lizenzierungsverfahren/

Und hier noch der berühmte Anhang VI
„Regelwerk für Stadion und Sicherheit“ in der Fassung von 2020.

https://media.dfl.de/sites/2/2020/12/Anhang-VI-zur-LO-2020-12-08-Stand.pdf

Einen guten Überblick gibt es bei den 60ern.

https://sechzger.de/die-anforderungen-an-stadien-in-der-1-und-2-bundesliga/

Dann habe ich mal versucht rauszufinden wie das bei Holstein Kiel war und fass das mal (ohne Gewähr) wie folgt zusammen …

KSV Holstein Kiel ist ein Beispiel für einen Verein der eine Lizenz unter Auflagen hat und mit einer Sondergenehmigung des DFL im Holstein Stadion spielt. Die für ein 2. Ligastadion erforderliche Kapazität von 15.000 haben sie erst April 2019 erreicht. Dennoch tragen sie seit 2017 ihre Heimspiele im Holstein Stadion aus. Zu Beginn der Saison 2017/18 lag die Kapazität bei rund 13.400, wurde im Verlaufe der Saison aus Sicherheitsgründen auf 12.000 beschränkt. In 2018 wurde die Osttribüne abgerissen und eine provisorische Zusatztribüne erstellt, so dass das Stadion eine theoretische Kapazität von 10.070 hatte. Seit April 2019 hat das Stadion eine Gesamtkapazität von 15.034 Plätzen.

Was ich aber jetzt total vergessen habe ist zu schauen was Karlchen macht.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadionausbau dieses Quartal
 Beitrag Verfasst: 22. Nov 2022, 21:20 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
saarlaender hat geschrieben:
3. Liga Online
… Da mit dem Bau aber frühestens während der kommenden Saison begonnen werden kann, scheint es nicht ausgeschlossen, dass die SVE im Aufstiegsfall vorrübergehend in ein anderes Stadion ausweichen muss.

Da würde mir der Betze so richtig gut in den Kram passen. In St. Ingbert in den Zug einsteigen und ab geht’s. Wär genau mein Ding. Aber schauen wir mal.

Marc Strauß …

https://m.facebook.com/sr.sportarena/videos/horst-steffen-im-interview-bei-der-sportarena/216866757135190/

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadionausbau dieses Quartal
 Beitrag Verfasst: 23. Nov 2022, 09:43 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Nun ist alles (mal mit Fragezeichen) geklärt.

Gestern im aktuellen Bericht des SR ein Beitrag zum Stadionausbau beim FCS und der SVE.

Sollten beide Vereine in die 2. Liga aufsteigen, müssen sie die Stadionsrichtlinien der DFL erfüllen.

Aktuell sind weder der Ludwigspark noch die Kaiserlinde zweitligatauglich.

In o.g. Bericht nahm Dr. Marc Strauss von der SVE Stellung zum Ausbau der Urspharmarena.

A) Aktuell wird die Heimtribüne überdacht, Arbeiten laufen.
B) Die Gästetribüne muß vollständig neu gebaut werden. Baubeginn Anfang nächsten Jahres.
-- dies ist nach meiner Sicht möglich. Die Spiele mit vielen Gästefans fanden bereits statt.
-- beim Spiel gegen Dresden können die erforderliche Mindestzahl im A2 untergebracht werden.
Dann soll vor Ligastart auch die Gegentribüne (Block A2, B, C2) in Angriff genommen werden.
In der ersten Stufe soll das Stadion dann 12500-15000 Plätze haben. Dies sollte vorerst der DFL
genügen.
Mindestforderungen der DFL 3000 überdachte Sitzplätze und 450 VIP-Plätze sind bereits vorhanden.
Auch 80 Parkplätze für Presse sind da.

Das ganze dürfte mit einer befristeten Sondergenehmigung möglich sein.
Ich bin da zuversichtlich. Ich denke die entsprechenden Vorgespräche haben bereits stattgefunden.
Bei den Bauarbeiten müsste der Kunstrasenplatz neben dem Stadion als Platz für ein Containerdorf
genutzt werden. Auch dies ist machbar. Der Kunstrasenplatz muß sowieso saniert bzw . neu gemacht
werden, da gibt es ja mittlerweile neue Vorgaben. Die Kosten dürften teilweise auf den Verein zu-
kommen. Für die Gemeinde wäre es die kostengünstigste Lösung.

Ich bin äußerst zuversichtlich, daß man alles "gebackt" kriegt.

Unsere Mannschaft wird auch im Jahre 2023 ihren erfolgreichen Weg fortsetzen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadionausbau dieses Quartal
 Beitrag Verfasst: 23. Nov 2022, 11:35 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
HarryB hat geschrieben:
Nun ist alles (mal mit Fragezeichen) geklärt.

Gestern im aktuellen Bericht des SR ein Beitrag zum Stadionausbau beim FCS und der SVE.

Sollten beide Vereine in die 2. Liga aufsteigen, müssen sie die Stadionsrichtlinien der DFL erfüllen.

Aktuell sind weder der Ludwigspark noch die Kaiserlinde zweitligatauglich.

In o.g. Bericht nahm Dr. Marc Strauss von der SVE Stellung zum Ausbau der Urspharmarena.

A) Aktuell wird die Heimtribüne überdacht, Arbeiten laufen.
B) Die Gästetribüne muß vollständig neu gebaut werden. Baubeginn Anfang nächsten Jahres.
-- dies ist nach meiner Sicht möglich. Die Spiele mit vielen Gästefans fanden bereits statt.
-- beim Spiel gegen Dresden können die erforderliche Mindestzahl im A2 untergebracht werden.
Dann soll vor Ligastart auch die Gegentribüne (Block A2, B, C2) in Angriff genommen werden.
In der ersten Stufe soll das Stadion dann 12500-15000 Plätze haben. Dies sollte vorerst der DFL
genügen.
Mindestforderungen der DFL 3000 überdachte Sitzplätze und 450 VIP-Plätze sind bereits vorhanden.
Auch 80 Parkplätze für Presse sind da.

Das ganze dürfte mit einer befristeten Sondergenehmigung möglich sein.
Ich bin da zuversichtlich. Ich denke die entsprechenden Vorgespräche haben bereits stattgefunden.
Bei den Bauarbeiten müsste der Kunstrasenplatz neben dem Stadion als Platz für ein Containerdorf
genutzt werden. Auch dies ist machbar. Der Kunstrasenplatz muß sowieso saniert bzw . neu gemacht
werden, da gibt es ja mittlerweile neue Vorgaben. Die Kosten dürften teilweise auf den Verein zu-
kommen. Für die Gemeinde wäre es die kostengünstigste Lösung.

Ich bin äußerst zuversichtlich, daß man alles "gebackt" kriegt.

Unsere Mannschaft wird auch im Jahre 2023 ihren erfolgreichen Weg fortsetzen.


Die Idee ist gut nur gibt es in der Gemeinde einen weiteren Verein der auf dem Kunstrasenplatz seine Heimat hat.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadionausbau dieses Quartal
 Beitrag Verfasst: 24. Nov 2022, 07:32 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Das ist richtig. Wenn auf dem Kunstrasenplatz ein Containerdorf aufgestellt werden muss, dann wird auch die DJK Elversberg den Platz nicht nutzen können. Wurde ja auch nicht gesagt, dass der ganze Kunstrasenplatz belegt wird. Vielleicht bleibt ja noch Platz übrig für ein Kleinfeld, so dass nicht alle Jugendmannschaften ausweichen müssen.

Wozu genau und in welcher Bauphase wird man ein Containerdorf brauchen?Wie groß darf man sich das vorstellen? Es ist schon eng an der Linde und man wird mit den Flächen, die man in den einzelnen Phasen so braucht, etwas jonglieren müssen. Eine anspruchsvolle Aufgabe. Finde ich mega interessant so etwas zu planen und zu koordinieren.

Wird sich alles zeigen, denke ich.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadionausbau dieses Quartal
 Beitrag Verfasst: 24. Nov 2022, 08:07 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
JollyJumper hat geschrieben:
Das ist richtig. Wenn auf dem Kunstrasenplatz ein Containerdorf aufgestellt werden muss, dann wird auch die DJK Elversberg den Platz nicht nutzen können. Wurde ja auch nicht gesagt, dass der ganze Kunstrasenplatz belegt wird. Vielleicht bleibt ja noch Platz übrig für ein Kleinfeld, so dass nicht alle Jugendmannschaften ausweichen müssen.

Wozu genau und in welcher Bauphase wird man ein Containerdorf brauchen?Wie groß darf man sich das vorstellen? Es ist schon eng an der Linde und man wird mit den Flächen, die man in den einzelnen Phasen so braucht, etwas jonglieren müssen. Eine anspruchsvolle Aufgabe. Finde ich mega interessant so etwas zu planen und zu koordinieren.

Wird sich alles zeigen, denke ich.


Die DJK ist kein Problem. Dann muß man halt auf einen Ausweichplatz gehen, z.B. nach Spiesen
oder Bildstock.
Die Übertragungswagen für TV stehen neben der alten VIP-Tribüne, die müssten dann auf den
Kunstrasenplatz ebenso Catering-, Büro- und Toilettencontainer für das Pressepersonal.
Alles machbar.

Gestern habe ich mir die Baustelle angesehen. Das ist etwas kompliziert mit den Baggerarbeiten.
Im Bereich des Gehwegs auf der Tribüne und zu den Toilettencontainern und zum alten VIP-Bereich
sind zahlreiche Versorgungsleitungen verlegt. Löcher die gebuddelt werden müssen teilweise von
Hand freigelegt werden um keine Leitungen zu beschädigen. Verzögert etwas.
Vom Wetter her ist kein Frost oder Schnee zu erwarten. Von daher keine Verzögerungen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadionausbau dieses Quartal
 Beitrag Verfasst: 24. Nov 2022, 08:21 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Guten Morgen Harry, aah ja. Das wäre dann während des Umbaus der Gegengerade. Ich schaue mir dass in der Mittagspause mal an. Die Versorgungsleiitungen habe ich am Montag gesehen. Da ist etwas Handarbeit gefragt.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadionausbau dieses Quartal
 Beitrag Verfasst: 24. Nov 2022, 08:53 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
JollyJumper hat geschrieben:
Guten Morgen Harry, aah ja. Das wäre dann während des Umbaus der Gegengerade. Ich schaue mir dass in der Mittagspause mal an. Die Versorgungsleiitungen habe ich am Montag gesehen. Da ist etwas Handarbeit gefragt.



Es könnte ja auch von Seiten des Vereins eine Info auf der Homepage mal erfolgen,
auch ein Plan/Bild der bzw. die Tribünen, wären wünschenswert.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de