Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Catering
 Beitrag Verfasst: 17. Mai 2022, 11:42 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
In den letzten Beiträgen wurde sich über das Catering aufgeregt:

Zu wenig Verkaufsstellen, zu langsam, Qualität der Würste etc.

Ich war schon in einigen Stadien von Verbandsliga bis Bundesliga. Unmut über das Catering wird
überall geäußert. Die Unzufriedenen sterben nicht aus.

Ich gehe mal davon aus, der Großteil der Besucher trinkt nichts und ißt nichts. In der Ursapharmarena
trinke ich oft nichts, weil es mir zu blöd ist mich lange anzustellen. Von Pfandrückgabe ganz zu
schweigen.

In den neuen Bundesligastadien funktioniert es, dafür sind aber die Preise entsprechend. Die
Maulerei geht bei uns schon beim Bierpreis los, der ist aber meines Erachtens für ein Fußballstadion
noch zivil.

In einem vorigen Beitrag habe ich geschrieben es ist schwer für einen Caterer geeignetes Personal
zu finden. Der Mindeststundenlohn beträgt 12,50 €. Die Leute sind dann von 12.00 - 17.00 Uhr
im Stadion, das sind 62,50 € pro Person plus Fahrtkosten. Manche Caterer versuchen das zu
umgehen, demnach ist dann aber das Personal.

In den letzten 10 Jahren war die Kaiserlinde mehrmals ausverkauft mit über 9000 Besuchern.
Von großer Meckerei habe ich nichts gehört.

Ich gehe auf den Sportplatz um ein Spiel zu sehen und nicht um zu essen und zu trinken.
Deshalb ist mir das Thema wie den meisten Besuchern egal.
Nach Elversberg hat doch keiner von den Heimfans eine lange Anreise, nach der man vielleicht
halb verhungert oder verdurstet im Stadion ankommt.

Getränkestände vor dem Spiel gab es Gasthaus Kaiserlinde, vor dem Fanshop und an den
Tankstellen, außerdem kann man sich noch bei Lidl und Wasgau direkt am Stadion versorgen.

Der Idealfall wird niemals eintreten weder bei der SVE noch sonstwo bei einem Verein.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catering
 Beitrag Verfasst: 17. Mai 2022, 12:28 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
Naja Harry, das Catering war schon um Welten besser.
Seit Grunder die Sache übernommen hat, gehts den Bach runter.
Du darfst nicht immer von dir auf andere schließen. Publikum älteren Senesters müssen gerade bei diesem Wetter regelmäßig trinken. Gleiches gilt für Familien mit Kindern. Die Situation rund um die Essens- und Trinkversorgung ist ein Unding aktuell. Da gibt es nichts zu beschönigen.
Aber nochmal, der Verein hat angekündigt hier Abhilfe zu schaffen. Ich bin zuversichtlich, denn jedes Bier das aufgrund einer Warteschlange nicht getrunken wird ist verlorenes Geld.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Catering
 Beitrag Verfasst: 18. Mai 2022, 18:26 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 19:01
Beiträge: 191
Also hier kann ich Dir leider nicht zustimmen. Natürlich geht man nicht auf den Sportplatz mit dem Vorsatz zu Essen und zu trinken. Aber bei 30 Grad in der Sonne, muss man doch das ein oder andere Getränk zu sich nehmen, um nicht zu dehydrieren.
Und dann fängt das Problem bei uns an. Da steht man 30 Minunten in einer Schlange, wie am Samstag, um dann festzustellen, dass weder Bier vorgezapft war, noch evtl. ein paar Becher mit Wasser oder Softtrink.
Außerdem ist die Pfandrückgabe unglaublich. Dafür muss ich mich in die gleiche Schlange anstellen, in der ich mich anstellen müsste, wenn ich mir etwas kaufen will. Ergibt 0,0 Sinn.

Und die Preise hast Du auch angesprochen: finde ich persönlich extrem überteuert! Etwas günstiger würde es auch tun.

Und über die Wurst brauchen wir nicht zu reden, abgrundtief schlecht! Wenn man Vegetarier werden möchte, muss man nur bei uns eine Wurst essen und man ist dem ganzen einen Schritt näher ;-)

ABER: auch hier muss man den Verein mal positiv hervorbringen: lt. SZ sollen die Verpflegungsstände aufgerüstet werden, was lange Schlangen vermeiden sollte und es macht das Gerücht die Runde, dass wir in der kommenden Saison von Grunder verschont bleiben.

In diesem Sinne schaue ich auch hier positiv auf die neue Saison!

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de