Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 443 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Transfers 2022/2023
 Beitrag Verfasst: 18. Nov 2022, 12:21 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Nils im Interview …

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a577279---sv-elversberg-sportchef-ueber-platz-1-trainer-zukunft-duerholtz-rwe-vergleich.html


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transfers 2022/2023
 Beitrag Verfasst: 20. Nov 2022, 09:24 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Vor einigen Tagen in der SR-Sportarena ein Porträt über Horst Steffen.

Der Filmbericht zeigt auch private Seiten von Horst Steffen, z.B. wie er mit seiner Ehefrau in
St.Ingbert auf dem Markt einkaufen geht. Ein Interview mit ihm in seiner St.Ingberter Stammkneipe,
war vor vielen Jahren auch mal meine.
vor 1 1/2 Jahren habe ich hier im Forum angezweifelt, daß Horst Steffen in der Lage ist, der Mannschaft Feuer und Agressivität zu vermitteln. Mit meiner Einschätzung lag ich richtig.
Das tut er bewußt nicht. Als Spieler war er ein verbissener Typ, der immer gewinnen wollte.
Dadurch hat er sich viele Verletzungen in seiner Spielerkarriere eingehandelt, das will er seinen
Spielern nicht antun. Er vermittelt seinen Spielern Anerkennung und Freude.
Der Erfolg gibt ihm recht.
Der Bericht zeigt, Horst Steffen fühlt sich bei der SVE und im Saarland wohl. Ich denke, er wird
rechtzeitig seinen Vertrag verlängern.

Alle Spieler ob Stammspieler oder Ersatzspieler haben bis jetzt alle eine ansprechende Leistung
gezeigt. Jeder hat bereits jetzt seinen Marktwert gesteigert. Keiner muß Sorgen haben, daß er
nach dem Ende der Saison stempeln gehen muß. Auch die Spieler die den Verein verlassen werden
aus eigenem Antrieb oder keine Verwendung mehr haben werden adäquate Vereine finden.

Dies wirkt sich positiv auf die kommenden Monate aus.

Alle werden ihr Bestes geben. Es wird bestimmt auch Überraschungen geben was Transfers angeht.
Ich blicke entspannt in die Zukunft bezüglich der Entwicklung der SVE.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transfers 2022/2023
 Beitrag Verfasst: 20. Nov 2022, 10:21 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
HarryB hat geschrieben:
Vor einigen Tagen in der SR-Sportarena ein Porträt über Horst Steffen.

Der Filmbericht zeigt auch private Seiten von Horst Steffen, z.B. wie er mit seiner Ehefrau in
St.Ingbert auf dem Markt einkaufen geht. Ein Interview mit ihm in seiner St.Ingberter Stammkneipe,
war vor vielen Jahren auch mal meine.
vor 1 1/2 Jahren habe ich hier im Forum angezweifelt, daß Horst Steffen in der Lage ist, der Mannschaft Feuer und Agressivität zu vermitteln. Mit meiner Einschätzung lag ich richtig.
Das tut er bewußt nicht. Als Spieler war er ein verbissener Typ, der immer gewinnen wollte.
Dadurch hat er sich viele Verletzungen in seiner Spielerkarriere eingehandelt, das will er seinen
Spielern nicht antun. Er vermittelt seinen Spielern Anerkennung und Freude.
Der Erfolg gibt ihm recht.
Der Bericht zeigt, Horst Steffen fühlt sich bei der SVE und im Saarland wohl. Ich denke, er wird
rechtzeitig seinen Vertrag verlängern.

Alle Spieler ob Stammspieler oder Ersatzspieler haben bis jetzt alle eine ansprechende Leistung
gezeigt. Jeder hat bereits jetzt seinen Marktwert gesteigert. Keiner muß Sorgen haben, daß er
nach dem Ende der Saison stempeln gehen muß. Auch die Spieler die den Verein verlassen werden
aus eigenem Antrieb oder keine Verwendung mehr haben werden adäquate Vereine finden.

Dies wirkt sich positiv auf die kommenden Monate aus.

Alle werden ihr Bestes geben. Es wird bestimmt auch Überraschungen geben was Transfers angeht.
Ich blicke entspannt in die Zukunft bezüglich der Entwicklung der SVE.




Bei Reviersport war Ole im Interview, sehr sympathisch!!!
Er berichtete das er aktuell noch unterwegs ist und dann ein paar Tage Urlaub macht.
Vielleicht klingt das nach Gesprächen mit potentiellen Neuzugängen, kann mich aber auch irren.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transfers 2022/2023
 Beitrag Verfasst: 20. Nov 2022, 13:11 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Wenn man sich die Interviews (Nachschuss, Inside, SR usw) anschaut kommen sie alle sehr sympathisch rüber. Im Artikel von 11 Freunde wird man es auch nicht anders lesen, besser sogar. Ich vermute, dass sie am Kader jetzt nichts ändern werden. Müssen sie auch nicht. Da denke ich, dass sie dass Team so wie es ist „durchspielen“ lassen. Wenn die ersten vier Spiele (Wehen,Ingolstadt,Essen,Saarbrücken) dann erkennen lassen, wo die Reise hingeht, dann wird Horst Steffen das Thema schlechthin sein.
Spannend wird sein, was Horst Steffen für die Zukunft plant, für sich, seine Familie und die Mannschaft (inklusive Trainerstab). Das dann gemeinsam mit Ole. Wann hier eine Entscheidung fällt? Vielleicht doch schon in der Winterpause. Keine Ahnung. Da komme ich über Kaffesatzlesen nicht hinaus. Ebenfalls interessant … Neubauer, Feil und Fellhauer. Schlüsselspieler in diesem System, deren Verträge ebenfalls auslaufen. Ach ja, wie ich schonmal sagte … es wird ein super spannendes Jahr 2023. Mega interessant.

P.S.: Schon Restdauerkarte gesichert? Kann ich nur empfehlen. 8-)

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transfers 2022/2023
 Beitrag Verfasst: 30. Nov 2022, 13:24 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
Quelle 3.Liga online

"Auch wenn die SV Elversberg die Tabelle souverän anführt und bereits zehn Punkte vor Rang 3 liegt, soll der Kader in der Winterpause verstärkt werden. Sportdirektor Nils-Ole Book ist bereits auf der Suche nach Neuzugängen und soll Michael Schultz von Zweitligist Eintracht Braunschweig ins Visier genommen haben, wie die "Bild" meldet."



Schultz wäre einer für die IV


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transfers 2022/2023
 Beitrag Verfasst: 1. Dez 2022, 11:13 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
saarlaender hat geschrieben:
Quelle 3.Liga online

"Auch wenn die SV Elversberg die Tabelle souverän anführt und bereits zehn Punkte vor Rang 3 liegt, soll der Kader in der Winterpause verstärkt werden. Sportdirektor Nils-Ole Book ist bereits auf der Suche nach Neuzugängen und soll Michael Schultz von Zweitligist Eintracht Braunschweig ins Visier genommen haben, wie die "Bild" meldet."



Schultz wäre einer für die IV



Verstärkung für die 3. Liga und die Rückrunde auf jedenfall. Wobei ich nicht verstehe dass man dann Winkler verpflichtet hat der ja bekanntlich längere Zeit mittrainiert hat.

Wichtiger aber wäre einer für die Aussenbahnen offensiv.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transfers 2022/2023
 Beitrag Verfasst: 1. Dez 2022, 11:37 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
Fraktion L hat geschrieben:
saarlaender hat geschrieben:
Quelle 3.Liga online

"Auch wenn die SV Elversberg die Tabelle souverän anführt und bereits zehn Punkte vor Rang 3 liegt, soll der Kader in der Winterpause verstärkt werden. Sportdirektor Nils-Ole Book ist bereits auf der Suche nach Neuzugängen und soll Michael Schultz von Zweitligist Eintracht Braunschweig ins Visier genommen haben, wie die "Bild" meldet."



Schultz wäre einer für die IV



Verstärkung für die 3. Liga und die Rückrunde auf jedenfall. Wobei ich nicht verstehe dass man dann Winkler verpflichtet hat der ja bekanntlich längere Zeit mittrainiert hat.

Wichtiger aber wäre einer für die Aussenbahnen offensiv.



Hier wäre doch Batista Meyer einer.
Hat in Dresden keine Chance mehr und ist aus der Region (Kaiserslautern)


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transfers 2022/2023
 Beitrag Verfasst: 4. Dez 2022, 10:07 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
saarlaender hat geschrieben:
Fraktion L hat geschrieben:
saarlaender hat geschrieben:
Quelle 3.Liga online

"Auch wenn die SV Elversberg die Tabelle souverän anführt und bereits zehn Punkte vor Rang 3 liegt, soll der Kader in der Winterpause verstärkt werden. Sportdirektor Nils-Ole Book ist bereits auf der Suche nach Neuzugängen und soll Michael Schultz von Zweitligist Eintracht Braunschweig ins Visier genommen haben, wie die "Bild" meldet."



Schultz wäre einer für die IV



Verstärkung für die 3. Liga und die Rückrunde auf jedenfall. Wobei ich nicht verstehe dass man dann Winkler verpflichtet hat der ja bekanntlich längere Zeit mittrainiert hat.

Wichtiger aber wäre einer für die Aussenbahnen offensiv.



Hier wäre doch Batista Meyer einer.
Hat in Dresden keine Chance mehr und ist aus der Region (Kaiserslautern)



Im Lupa Forum ist auch schon der Namen
Horst Steffen für die nächste Saison gefallen,
hoffentlich wird bald die Vertragsverlängerung verkündet
+ X Neuverpflichtung


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transfers 2022/2023
 Beitrag Verfasst: 5. Dez 2022, 23:13 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Er war lange hier, der geht. Wer bleibt in Spiesen wenn Andere rufen? Wird schwer, wie bei einigen Spielern auch, trotz Vertrag. Wie ich schon letztens schrieb, die nächste Saison wird sehr teuer, egal in welcher Liga. On verra


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transfers 2022/2023
 Beitrag Verfasst: 7. Dez 2022, 15:32 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Kein Fußball im Fernsehen. Deutschland bei der WM raus. Überall ruht der Betrieb in den Ligen.

Was haben da heute die Journalisten zu tun: Hauptthema der DFB. Nebenthema Trainerwechsel
in Liga 2.

St. Pauli entläßt seinen Trainer. Horst Steffen soll einer der Kandidaten für die Nachfolge sein.
Das halte ich für reine Spekulation.

Wenn man schon am spekulieren ist dann mal eine Version von mir. Das Horst Steffen irgendwann
geht, dürfte jedem klar sein. Aber nicht in der laufenden Saison, das tut ein Horst Steffen nicht.

Horst Steffen will den Erfolg. Also macht er erst einmal seine Diplomarbeit, dies wäre diese Saison
der Aufstieg mit der SVE in die 2. Liga. Ob dieser Aufstieg überhaupt nach den Vorgaben der DFL
vorgenommen werden kann, weiß ich zum heutigen Tage nicht.

Wenn Steffen wechselt dann zu einem Top Zweitligisten, der momentane Tabellenplatz spielt
da keine Rolle. Für mich käme da nur Fortuna Düsseldorf in Frage.
Als Krefelder ist Düsseldorf für Steffen absolute Heimatnähe. Mit Henkel hat Düsseldorf einen
finanzstarken Hauptsponsor. Düsseldorfs Trainervertrag läuft zum 30.6.2023 aus. wäre dann
beste Gelegenheit für einen Neuanfang. Die Fanszene würde sicherlich einen Mann vom
Niederrhein begrüssen.
In Düsseldorf könnte Steffen einen Neuanfang à la Elversberg beginnen. Endziel Aufstieg in die
1. Bundesliga. Das wäre seine Doktorarbeit, die bei einem finanzstarken Verein auch
entsprechend entlohnt würde. Steffen ist jetzt 54 Jahre alt, da muß man sich schon um seine
Altersversorgung kümmern.

Nur mal eine Überlegung von mir.

Ich gehe mal fest davon aus, daß schon eingehende Gespräche mit Steffen geführt wurden.
Sowas hängt man nicht an die große Glocke.

Unsere Vereinsführung hat in den letzten Jahren dazu gelernt. Sie wird die SVE auch
weiterhin auf einen guten Weg führen.

Die nächsten Monate werden alle an einem Strick ziehen. Es kann nur Gewinner geben.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 443 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 45  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de