Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 10. Feb 2024, 16:08 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Sonntag 03.03.2024
13:30 Uhr


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 2. Mär 2024, 13:14 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Am Sonntag ist es wieder soweit, gegen den SV Wehen Wiesbaden ein Heimspiel für die SVE.

Beide Aufsteiger stehen im Mittelfeld der Tabelle. Ich gehe mal von einer ausgeglichenen Partie aus.
wobei der Heimvorteil sicherlich unsere SVE entgegenkommt.

Horst Steffen wird am Sonntag 55 Jahre alt. Ich gehe fest davon aus unsere Mannschaft will ihrem
Trainer mit einem Sieg ein Geburtstagsgeschenk bereiten. Auch bei diesem Spiel muß die Mannschaft
rennen und kämpfen. Es werden wieder über 8000 Zuschauer erwartet davon ca. 400 von Wehen.
Da es während des Spiels kein Regen gibt, Temperaturen über 12 Grad Celsius und gelegentlich
die Sonne durchkommt, gehe ich davon aus, das am Spieltag noch Zuschauer sich Karten besorgen.

Neubauer kann wieder auf der linken Abwehrseite spielen, da Vandermersch gelbgesperrt ausfällt
wird diese Position vermutlich Fellhauer einnehmen, der dann wieder zusammen mit Feil eine starke
rechte Außenseite bilden kann. Johannsen kann dann mit Sahin eine Doppelsechs bilden.

Man kann schon ein starkes SVE-Aufgebot stellen. Unter der Woche waren auch die Trainings-
bedingungen gut, so daß man wie gewohnt ein schnelles angriffstarkes Team ist.

Bereitet eurem Trainer und uns Fans einen schönen Fußballnachmittag. Vorwärts SVE und siegen !!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 2. Mär 2024, 15:37 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Sieg und der Klassenerhalt ist greifbar


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 3. Mär 2024, 18:54 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
Wieso übt die SV Elversberg eigentlich seit 5 Jahren keine Standards? Oder tun wir das und werden einfach nicht besser? Gefühlt machen wir vielleicht 2-5% unserer Tore nach ruhendem Ball. Wir spielen gegen Wiesbaden 8 Ecken raus, und Wiesbaden macht daraus mehr Tore als wir.

Noch ist ja alles drin und ja die SVE verkauft sich gut in Liga 2. Aber das mit den Standards ist schon nervig

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 3. Mär 2024, 20:36 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1633
Klar haben haben heute einige gefehlt und sicherlich und hoffentlich wird man auch so nicht mehr zusammenspielen

Aber!!!!!!

Spätestens HEUTE hat man gesehen bei wem es für die 2. Liga reicht und bei wem nicht


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 4. Mär 2024, 11:41 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
saarlaender hat geschrieben:
Spätestens HEUTE hat man gesehen bei wem es für die 2. Liga reicht und bei wem nicht

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 4. Mär 2024, 13:33 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Apr 2012, 08:36
Beiträge: 518
Das mit den schwachen Standards unterschreibe ich. Die haben gestern sogar für mehr Gefahr vor dem eigenen Tor gesorgt, siehe das 0:1.
Die Leistung war richtig schwach, aber kein Team im Profibereich kann eine solche Menge an wichtigen Spielern ersetzen. Im Prinzip fehlt die komplette Stamm Viererkette. Dazu mit Sahin jemand, der mit seiner Dynamik und Kreativität gestern sehr gefehlt hat.
Ich würde auch kein vorschnelles Urteil über alle fällen, die gestern dann reingeworfen wurden. Zu sagen bei dem und dem reicht es nicht für die 2.Liga ist mir bei einigen Spielern zu undifferenziert. Boyamba, Jacobsen und auch Sicker sehe ich als brauchbare Backups an. Aber wie bei Boymaba gesehen, eher nicht als LV. Auch Jacobsen hatte einen schweren Stand als einziger zentraler Mittelfeldspieler. Stock ist eher ein 10er oder 9 einhalber, aber kein 6er oder 8er. So war Jacobsen, da gestern sehr alleine. Neben Sahin hätte er sicherlich besser ausgesehen.
Martinovic und Dürrholtz sehe ich in der 3.Liga besser aufgehoben. Da reicht es nicht (mehr) für die 2.Liga.
Dazu kommt ein Gegner, der seinen defensiven Stiefel runterspielt. Wanner hatte permanent 2 Leute auf dem Fuß, so dass man ihm die Lust am spielen nahm. Und durch die engen Ketten, kam es permanent zu Abspielfehlern. Die Tore vor und nach der Halbzeit spielten Wehen noch mehr in die Karten. Später hatten sie dann viel Platz, den sie gut genutzt haben.
Wenn eine der beiden guten Chancen vor dem 0:1 genutzt werden, haben wir wahrscheinlich ein anderes Ergebnis.
Wehen spielt das was sie können und holen so die nötigen Punkte für den Klassenerhalt. Mir gefällt es aber nicht.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 4. Mär 2024, 18:19 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2982
Dem Beitrag von RickNash kann ich voll zustimmen. Als ich am Samstag meinen Beitrag zum Spiel
verfasst habe, bin ich von anderen Voraussetzungen ausgegangen.
Was war ich überrascht als ich am Sonntag ins Stadion ging und hörte, daß Sahin und Neubauer
ausfallen und nur 16 Spieler auf dem Spielplan standen, selbst Koffi musste auf die Ersatzbank.
Mir schwante nichts gutes. Sicker als Linksverteidiger, o.k., er hatte eine neue Chance verdient und
dann fällt er aus. Boyamba, ein Stürmer als Notlösung ? Doch dann hatte Boyamba einige gute Szenen
und ich war beruhigt. Der Wehener Treffer in der 44. MInute war dann der Knackpunkt.

Nach der Halbzeitpause verlor die SVE völlig die Kontrolle über das Spiel, selbst ein Unentschieden
war nicht mehr drin. Die einzigen Elversberger die noch normal spielten waren Pinkert und Lejoncour.
Man ging als verdienter Verlierer aus dem Spiel. Gefühlt hat man für mich bei der 0:5 Niederlage
gegen Fortuna Düsseldorf besser gespielt als gestern.

Jetzt das grosse Thema S t a n d a r d s : Manchmal habe ich ,wenn ich Kritiken lese das Gefühl
die Kritiker schauen sich die Spiele nicht im Stadion an.

Durch die Bank, hat der Gegner größere Spieler in seinen Reihen als die SVE. Gestern konnte man
das bei Wehen deutlich sehen. Bei Eckbällen ist es unmöglich diese hoch vors Tor zu bringen.
Bei Freistößen vor der Strafraumgrenze ist das gleiche Problem. Am Sonntag war der einzige
große Spieler, Lejoncour bei der SVE.
Ich wüßte auch nicht wie man das Problem lösen kann, man kann es wie bisher versuchen und
hoffen, daß mal ein Ball durch die dicht stehende Abwehrreihe des Gegners geht oder ein Kunst-
schuß schlägt mal ein.

Die Situation führt auch dazu, daß unsere Spieler versuchen den Ball quasi ins gegnerische Tor
zu tragen. Das führt natürlich auch zur Kritik seitens der Zuschauer.
Für mich ist es zur Zeit halt wie es ist.

Für die nächste Spielzeit sollte man versuchen, daß man 3 - 5 grosse Spieler im Kader hat.

Gegen Wehen-Wiesbaden hatte man halt keine großen Spieler mehr auf der Ersatzbank die man
einwechseln konnte und so kam es wie es kam.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 242 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de