Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 19. Mai 2022, 08:53 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7185
Quelle: www.sv07elversberg.de

Am Samstag, 21. Mai, steigt das große Saison- und Saarlandpokal-Finale! Um 14.15 Uhr beginnt das Endspiel um den Landespokal und den Einzug in den DFB-Pokal, das erstmals im neuen Saarbrücker Ludwigsparkstadion ausgetragen wird. Für einen möglichst reibungslosen Ablauf gibt es an dieser Stelle noch die relevanten Infos für die SVE-Fans.

Anreise und Parksituation

Am Samstag wird es für die SVE-Fans einen Fanbus-Shuttle von Elversberg nach Saarbrücken geben. Bustickets gibt es aktuell im SVE-Fanshop gegenüber der URSAPHARM-Arena für 5 Euro (Öffnungszeiten: Di-Do 16-18 Uhr, Fr 10-12 Uhr). Um 12.15 Uhr werden die beiden Fanbusse am Samstag von der URSAPHARM-Arena nach Saarbrücken abfahren, dort die ersten Fans absetzen und dann noch mal nach Elversberg zurückkehren. Die zweite Tour zum Ludwigsparkstadion startet dann etwa ab 12.45 Uhr. SVE-Fans, die mit dem Bus fahren, werden direkt am Fanblock abgesetzt.

Personen, die mit dem eigenen Pkw anreisen, müssen beachten, dass die Parkmöglichkeiten sehr eingeschränkt sind. Das Wohngebiet auf dem Rodenhof ist eine Anwohner-Parkzone und steht damit als Parkbereich nicht zur Verfügung. Kontrollen durch das Ordnungsamt können jederzeit durchgeführt werden. Am Ludwigsparkstadion selbst ist das Parken an der Camphauser Straße nur ab Höhe Saarlandhalle in Richtung A623 möglich – auf Höhe des Ludwigsparkstadions selbst und in Richtung Ludwigskreisel darf an der Camphauser Straße nicht geparkt werden. Zudem darf der Blitzer in der Camphauser Straße nicht zugeparkt werden, auch der Parkplatz direkt an der Saarlandhalle steht nicht zur Verfügung. Stattdessen können alle öffentlichen Parkhäuser in fußläufiger Nähe zum Ludwigspark genutzt werden.

Fanblock und Tickets

Für die SVE-Fans ist im Ludwigsparkstadion der Bereich Ost (Richtung Saarlandhalle) vorgesehen und damit die Stehplatz-Bereiche in den Blöcken D, E und F. Stehplatz-Tickets für das Pokal-Finale gegen den FC Homburg gibt es aktuell noch im Vorverkauf im SVE-Fanshop in der Lindenstraße. Stehplatz-Tickets kosten für Vollzahler 11 Euro, ermäßigt 7 Euro für Kinder und Jugendliche von 7 bis 14 Jahre sowie Versehrte. Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt (im Sitzplatz-Bereich jedoch ohne Sitzplatz-Anspruch).

Sitzplatz-Tickets (Gegentribüne Nord) sind ausschließlich über das Ticketportal des Saarländischen Fußballverbandes erhältlich. Die Bereiche sind hier nicht gekennzeichnet, SVE-Fans kaufen sich am besten Tickets im Bereich T13, T14 und T15, da die Plätze dort an den Stehplatz-Block der SVE-Fans grenzen. Sitzplatz-Tickets kosten zwischen 14 und 22 Euro.

Tageskassen werden beim Pokal-Finale mit der Stadionöffnung um 12.45 Uhr ebenfalls geöffnet sein, wir empfehlen aber allen SVE-Fans, sich ein Ticket im Vorverkauf zu sichern, um am Samstag Wartezeiten zu vermeiden.

Nach dem Spiel

Sollte unsere Elv am Samstag im Pokal-Finale erfolgreich sein, ist für die Fans im Block und auf den Rängen zu beachten, dass eine gemeinsame (Fan-)Feier auf dem Spielfeld vom Veranstalter nicht vorgesehen ist. Die Tore zum Spielfeld hin bleiben also nach Abpfiff geschlossen, das Betreten des Platzes ist für Fans demnach nicht zugelassen und wird nicht stattfinden. Im Erfolgsfall wird die Mannschaft allerdings zu den Fans an den Block kommen und auf diese Weise gemeinsam feiern.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 19. Mai 2022, 22:12 
Offline
Registriert

Registriert: 6. Jun 2013, 00:02
Beiträge: 81
Wohnort: ausserhalb von Deutschland
https://www.youtube.com/watch?v=5miZmYQbT34

_________________
(Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 21. Mai 2022, 09:30 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Ja, dann auf zum letzten Spiel.

Ich gehe auch heute von einem spannenden Spiel aus. Wenn auch 2 Top-Akteure (Suero und Neubauer)
bei der SVE fehlen werden, so hat der Kader gezeigt, daß man auch ohne die beiden gut aufgestellt ist.
Da heute Mittag angenehme Temperaturen herrschen werden wir mehr als nur Sommerfußball sehen.

Ich freue mich schon riesig und werde mich in 2 Stunden auf den Weg nach Saarbrücken machen.

Ich kann mich noch gut erinnern als einmal nach dem Gewinn des Saarlandpokals gegen Borussia
Neunkirchen in St. Wendel der Pokal fast 1 Monat lang im Nebenzimmer des Gasthaus "Kaiserlinde"
ausgestelllt wurde. Die Gelegenheit sich mit dem Pokal fotografieren zu lassen wurde rege genutzt.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de