Ende gut, Alles gut
2 : 1 in der Verlängerung verdient gewonnen.
Horst Steffen hatte die Mannschaft schon im voraus gewarnt: Das wird heute ein anderes Spiel wie letzten Samstag. Homburg wird stärker auftreten.
So ist es auch gekommen. Die SVE machte wie gewohnt ihr Spiel. Homburg versuchte bereits in der 1: Hz durch viele Fouls unserer Elf den Schneid abzukaufen. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht beirren und machte ihr Spiel. In der 26 Minute war es dann soweit, Sickinger traf per Flugkopfball zur 1 : 0 Führung. Danach lief das Spiel wie bisher weiter. Was ich aber vermisste, die SVE versäumte es den Druck nochmals aufzubauen, um das 2. Tor zu erzielen. Denn da wäre dann die Partie gelaufen gewesen.
Die 2. Halbzeit lief genauso weiter, der FCH foulte, der kleinste Mann auf dem Feld, Tekerci, der für Karger eingewechselt wurde, bekam viel auf die Socken. Ich dachte schon, daß er kurz nach seiner Einwechslung wieder verletzt raus müßte. Tekerci biß sich aber durch, meine Anerkennung. Seitens der SVE verflachte nun das Spiel und man bettelte um den Ausgleich, den Stegerer auch in der 76 Minute schaffte. Nun lief es auf die Verlängerung hinaus. Steffen brachte im Sturm Mustafa und verstärkte die Abwehr. Mit 1:1 ging man in die Verlängerung.
In den ersten Minuten der Verlängerung dachte ich, man geht auf ein Elfmeterschießen aus. Da täuschte ich mich aber. Die SVE besann sich auf ihre Tugenden und kam immer stärker ins Spiel. Vor allem Mustafa sorgte jetzt vorne für Wirbel und man merkte der SVE den absoluten Willen zum Sieg an. Mit einer Willensleistung beim Durchsetzen erzielte schließlich in der 106. Spielminute Mustafa den Siegtreffer. Homburg griff nun wieder an, aber unsere Jungs behielten die Nerven und konnten die Angriffe abwehren. Nach 123 Spielminuten zeigte der Schiedsrichter, der übrigens eine gute Leistung bot, Erbarmen und pfiff die Partie ab.
Nun kannte der Jubel keine Grenzen.
Bleibt zu hoffen, daß die derzeitige Begeisterung für die SVE anhält. Da bin ich aber zuversichtlich.
|