Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saarlandpokalsieg 2022
 Beitrag Verfasst: 22. Mai 2022, 09:23 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Ende gut, Alles gut

2 : 1 in der Verlängerung verdient gewonnen.

Horst Steffen hatte die Mannschaft schon im voraus gewarnt: Das wird heute ein anderes Spiel wie
letzten Samstag. Homburg wird stärker auftreten.

So ist es auch gekommen. Die SVE machte wie gewohnt ihr Spiel. Homburg versuchte bereits in
der 1: Hz durch viele Fouls unserer Elf den Schneid abzukaufen. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht
beirren und machte ihr Spiel. In der 26 Minute war es dann soweit, Sickinger traf per Flugkopfball
zur 1 : 0 Führung. Danach lief das Spiel wie bisher weiter. Was ich aber vermisste, die SVE versäumte
es den Druck nochmals aufzubauen, um das 2. Tor zu erzielen. Denn da wäre dann die Partie gelaufen
gewesen.

Die 2. Halbzeit lief genauso weiter, der FCH foulte, der kleinste Mann auf dem Feld, Tekerci, der
für Karger eingewechselt wurde, bekam viel auf die Socken. Ich dachte schon, daß er kurz nach
seiner Einwechslung wieder verletzt raus müßte. Tekerci biß sich aber durch, meine Anerkennung.
Seitens der SVE verflachte nun das Spiel und man bettelte um den Ausgleich, den Stegerer auch
in der 76 Minute schaffte. Nun lief es auf die Verlängerung hinaus. Steffen brachte im Sturm
Mustafa und verstärkte die Abwehr. Mit 1:1 ging man in die Verlängerung.

In den ersten Minuten der Verlängerung dachte ich, man geht auf ein Elfmeterschießen aus.
Da täuschte ich mich aber. Die SVE besann sich auf ihre Tugenden und kam immer stärker ins
Spiel. Vor allem Mustafa sorgte jetzt vorne für Wirbel und man merkte der SVE den absoluten Willen
zum Sieg an. Mit einer Willensleistung beim Durchsetzen erzielte schließlich in der 106.
Spielminute Mustafa den Siegtreffer. Homburg griff nun wieder an, aber unsere Jungs behielten
die Nerven und konnten die Angriffe abwehren. Nach 123 Spielminuten zeigte der Schiedsrichter,
der übrigens eine gute Leistung bot, Erbarmen und pfiff die Partie ab.

Nun kannte der Jubel keine Grenzen.

Bleibt zu hoffen, daß die derzeitige Begeisterung für die SVE anhält. Da bin ich aber zuversichtlich.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saarlandpokalsieg 2022
 Beitrag Verfasst: 22. Mai 2022, 09:52 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
Souveräne Leistung der SVE.
Gerade in der ersten Halbzeit viele Chancen erarbeitet. Homburg fand gar nicht statt.
Einzig Onangolo spielte Kober immer wieder schwindelig. Sahin bügelte ein ums andere Mal für seinen Mitspieler aus. Für mich war gestern Sahin unbestritten der beste Elversberger.
In der zweiten Halbzeit verwaltete die SVE das Ergebnis, man merkte dass die letzten Wochen Kraft gekostet haben. Das Verwalten wurde bestraft. Durch ein Sonntagsschuss von Stegerer kam Homburg zurück ohne danach zwingend auf den Siegtreffer zu gehen. Am Ende entscheidet Mustafa mit purem Willen das Finale für die SVE.

Die mitgereisten Fans dankten der Mannschaft für die geile Saison. Jetzt hat sich der gesamte Verein Wochen der Erholung verdient. Wochen in denen am Stadion und am Kader gebastelt werden wird.
Am 29.5. wird die erste Pokalrunde ausgelost. Vielleicht bekommt die SVE ja dieses Mal einen echten Kracher.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saarlandpokalsieg 2022
 Beitrag Verfasst: 22. Mai 2022, 19:48 
Offline
Registriert

Registriert: 6. Jun 2013, 00:02
Beiträge: 81
Wohnort: ausserhalb von Deutschland
Gratulation zum Pokalgewinn.

_________________
(Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de