Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @ Jolly Jumper
 Beitrag Verfasst: 21. Jul 2022, 13:02 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Herzlich Willkommen zurück !!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @ Jolly Jumper
 Beitrag Verfasst: 21. Jul 2022, 15:33 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
wolfgang.christmann hat geschrieben:
Herzlich Willkommen zurück !!!



Das freut mich zu hören.

Hoffentlich auch im Stadion mit der Kult Zaunfahne


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @ Jolly Jumper
 Beitrag Verfasst: 21. Jul 2022, 15:41 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
Herzlich Willkommen zurück Jolly!!!!

Hatte dich (glaube gegen Homburg) auf der Haupttribüne gesehen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @ Jolly Jumper
 Beitrag Verfasst: 21. Jul 2022, 15:59 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Jun 2020, 06:59
Beiträge: 269
Wohnort: Elversberg
Welcome back


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @ Jolly Jumper
 Beitrag Verfasst: 21. Jul 2022, 21:31 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Lieber Wolfgang, erst mal vielen Dank, dass Du mir so schnell die Möglichkeit eröffnet hast wieder hier Posten zu können. Tja, mein Gedächtnis.

Ich persönlich freue mich riesig auf die neue Saison. In den letzten Jahren habe ich das nur so am Rande aus dem Augenwinkel verfolgt und sehr wenige Spiele gesehen. Das Spiel gegen Homburg war nicht dabei. Das liess sich nicht einrichten. In der letzten Saison dann fast ausschließlich Spiele der Damen Sonntags morgen. Wenn man dann aber wieder mal einem Offenbacher am Bierstand vor dem Fanshop gegenübersitzt und dann so ins Gespräch kommt, die Leute zum Stadion pilgern sieht
dann möchte man einfach wieder nur sehen und erleben wie die Geschichte weitergeht. Jetzt sind wir wieder in der 3. Liga. Endlich. Jeder will’s jetzt wissen. Ich auch.

Die Zaunfahne gibt es nicht mehr. Ich weiß noch nicht mal, ob ich noch ein Foto oder eine Grafik habe. Wenn da jemand noch etwas für mich findet würde ich mich freuen, wenn er mir das schickt.

Für alle Essen Fahrer freue ich mich. Genießt die Vorfreude, das Erlebnis und bring einen oder alle Punkte mit. Das wäre so cool und es ist auch möglich. Wer die Spannung noch etwas steigern will. Es gibt online aus dem Revier mehr als genug Vorberichte.

Bayer Leverkusen ist gebongt. Beim Derby wird geflaggt. Mal schauen wieviele Fanschals ich an das Geländer vom Balkon anbringen kann. Der 1996 er Schal geht mit in Stadion.

So long. Let’s go.

Let’s go. Riding Along Sunset

BTW …. noch zweimal Schlafen

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @ Jolly Jumper
 Beitrag Verfasst: 21. Jul 2022, 22:06 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
…Mhh dann war’s vielleicht gegen Stuttgart II?!
Naja ist ja auch egal, Hauptsache wir begrüßen ein echtes Fan-Urgestein wieder in unserer Runde.

8-) 8-) 8-)


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @ Jolly Jumper
 Beitrag Verfasst: 21. Aug 2022, 18:05 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
JollyJumper hat geschrieben:
Lieber Wolfgang, erst mal vielen Dank, dass Du mir so schnell die Möglichkeit eröffnet hast wieder hier Posten zu können. Tja, mein Gedächtnis.

Ich persönlich freue mich riesig auf die neue Saison. In den letzten Jahren habe ich das nur so am Rande aus dem Augenwinkel verfolgt und sehr wenige Spiele gesehen. Das Spiel gegen Homburg war nicht dabei. Das liess sich nicht einrichten. In der letzten Saison dann fast ausschließlich Spiele der Damen Sonntags morgen. Wenn man dann aber wieder mal einem Offenbacher am Bierstand vor dem Fanshop gegenübersitzt und dann so ins Gespräch kommt, die Leute zum Stadion pilgern sieht
dann möchte man einfach wieder nur sehen und erleben wie die Geschichte weitergeht. Jetzt sind wir wieder in der 3. Liga. Endlich. Jeder will’s jetzt wissen. Ich auch.

Die Zaunfahne gibt es nicht mehr. Ich weiß noch nicht mal, ob ich noch ein Foto oder eine Grafik habe. Wenn da jemand noch etwas für mich findet würde ich mich freuen, wenn er mir das schickt.

Für alle Essen Fahrer freue ich mich. Genießt die Vorfreude, das Erlebnis und bring einen oder alle Punkte mit. Das wäre so cool und es ist auch möglich. Wer die Spannung noch etwas steigern will. Es gibt online aus dem Revier mehr als genug Vorberichte.

Bayer Leverkusen ist gebongt. Beim Derby wird geflaggt. Mal schauen wieviele Fanschals ich an das Geländer vom Balkon anbringen kann. Der 1996 er Schal geht mit in Stadion.

So long. Let’s go.

Let’s go. Riding Along Sunset

BTW …. noch zweimal Schlafen



Zur Zaunfahne ist mir noch was eingefallen.
In welchem Jahr war das wo sie einer von Darmstadt am Zaun abgerissen hatte.
Später hast du sie wieder zurück bekommen über befreundete Darmstädter

War das beim 2 zu 0 für Darmstadt 2001 ?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @ Jolly Jumper
 Beitrag Verfasst: 21. Aug 2022, 22:14 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Die Zaunfahne wurde in der Saison 2000/2001 angefertigt. Das letzte Spiel dieser Saison war gegen den SV Wehen. In der Saison 2001/02 gab es dann in Wehen das erste Fanspiel. Die Kontakte zu Alonzo (Fanclub FFA) und Fanzine Brutalo (denke so hieß es) wurden in dieser Saison intensiviert, so dass wir dann auch ein Fanspiel im Böllenfalltor machen konnten. Kennengelernt hatte ich ihn beim ersten Spiel in Darmstadt. Es gab 2 Spiele in dieser Zeit, die 2:0 in Darmstadt endeten. Das Spiel im März 2001 schließe ich aus. Das im Oktober 2001 ebenfalls, da es an einem Abend war und das Fanspiel Mittags kurz vor dem Spiel des SV war. Sicher ist dass Jens Gerlach gespielt hatte. Da käme der Mai 2003 gut hin. Leider auch verloren, diesmal 3:0. Denke an dem Tag wurde dann die Zaunfahne von den Ultras entwendet. Käme gut hin. Kann aber auch ein Jahr später gewesen sein. Ist alles fast schon 20 Jahre her. Nun denn…hatte mit sowas nicht gerechnet und war perplex. Meine Zaunfahne nicht die Zaunfahne eines gegnerischen Fanclubs, die man zu erbeuten sucht. Naja …. ich erzähl‘s trotzdem obwohl es mir mega peinlich ist. Ich habe mich dazu unter anderem auch im Forum und/oder Göstebuch geäußert. Es gab dann natürlich entsprechend hämische Kommentare. Musste ich dann durch. Meine Familie dann irgendwie auch. Irgendwann haben die Damstädter dann wohl gemeint „Jetzt gebt dem guten Mann doch endlich seine Zaunfahne zurück“. So kam es dann auch. Alonzo hat sie mir zugeschickt. Ich habe mich dann dafür auch revanchiert. Hoffe ich doch zumindest. Ist alles schon lange lange her .


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @ Jolly Jumper
 Beitrag Verfasst: 21. Aug 2022, 23:35 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Hab’s gefunden. Das Fanzine hieß Brutal. Hier ein Link, der diesem besonderen Fanclub beschreibt. Lohnt sich zu lesen. https://www.p-stadtkultur.de/20-jahre-lilien-fans-gegen-rechts/. Seit 2007 als dieser Fanclub 10 Jahre alt wurde und wir dort mit so um die 8 Leute (2 Autos) an derem Jubiläumsturnierturnier teilgenommen haben, habe ich den Button „10 Jahre FFA“ im Münzfach meines Geldbeutels. Der hat diesen Ort nie verlassen, höchstens mal zum Zeigen. Ungelogen. So genug von diesen alten und zum Teil auch privaten Geschichten. SVE ist angesagt. Mannheim steht an.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @ Jolly Jumper
 Beitrag Verfasst: 22. Aug 2022, 10:43 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Immer wieder schön nochmal an früher zurück zu denken


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de