Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 28. Aug 2022, 09:39 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Ein schöner dreckiger 1:0 Sieg. Ein Ergebnis mit dem viele schon im Vorfeld, hochzufrieden gewesen
wären, auch ich. Gut, daß es so gekommen ist.

Koffi kann von mir aus die ganze Zeit über das Spielfeld traben, egal, Hauptsache er macht das Siegtor.

Das Spiel war so aufregend, daß ich mich nicht auf einzelne Spieler konzentrieren konnte um eine
gezielte Kritik abzugeben. Nachdem Sahin, der sein Spiel machte, nach einem groben Foul an ihm ausgewechselt wurde, kam Dürholtz ins Spiel, er machte seine Sache auch gut.

Im Verlaufe des Spiels hatte jede der Mannschaften ihre starken und ihre schwachen Phasen.
Ich sah die SVE aber als das effektivere Team an. Der Waldhof stürmte zwar von einem starken
Anhang angetrieben aber erfolglos. Die 2-3 guten Chancen machte Kristof zunichte.

Apropos Unterstützung der Fans. Auch diesmal gab es eine lautstarke Unterstützung des gesamten
SVE-Publikums. Von einer Dominanz der Mannheimer Fans war nichts zu spüren.
Die Zeiten in denen es ruhig an der Kaiserlinde waren, sind seit der letzten Winterpause vorbei.
Auch die vermeintlich tote Haupttribüne ist sehr aktiv beim anfeuern der Mannschaft.

Über 5300 Zuschauer, davon ca. 1300 aus Mannheim. Mit meiner Einschätzung von 4500-5000
Zuschauer in einem vorigen Post lag ich ziemlich nahe daran. Leute die Urlaubszeit ist vorbei.
Viele sind von Urlaubsreisen zurück und waren heiß, die SVE zu sehen, wusste ich von Facebook-
kommentaren und persönlichen Gesprächen.

Gegen 1860 München werden es noch mehr. Die gestrige Fernsehübertragung und der gute Auftritt
der SVE hat sicherlich viele neugierig gemacht.

Die kommende Woche wird ein neuer Offensivspieler vorgestellt. Den Namen kenne ich noch nicht.
Da will man beim Verein für etwas Überraschung sorgen.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Jetzt geht es an die Vorbereitung gegen Meppen (Spiel am
Sonntag 13.00 Uhr) Da heißt es für die mitreisenden Fans morgens sehr früh aufstehen.

für mich heißt es : Vorwärts SVE und siegen !!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 28. Aug 2022, 11:18 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 23:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Es war ein wirklich attraktives Spiel mit gutem Ausgang für uns. Ein 1:0 oder 2:1 für Mannheim hätte ich ohne allzu großem Murren auch hinnehmen können. Musste ich aber nicht. 8-) Aufregende zweite Halbzeit, in der Schlussphase an Spannung kaum zu überbieten. Hört sich jetzt vielleicht etwas übertrieben an, war aber schon eine Nummer für sich.

Was ich stimmungsmäßig so wahrnehme? Eine Haupttribüne, die schon sehr präsent sein kann. Tot ist die definitiv nicht. Tolle Entwicklung die hier stattfindet. Mein Schwager und ich sinnierten einen Moment über die Zeit als wir noch hinter den Leitplanken standen. Heute ist dort D3 (mehr als 500), nebendran Richtung C1 der Familienblock (mehr als 500) und und und. Stimmungsmäßig auch schon mal richtig gut drauf. Bin da gespannt welches Level wir erreichen können und dann halten, wenn die perfekte Welle verflacht. Wenn ich mich dann aber so umschaue und sehe wem ich da alles Spiel für Spiel immer wieder begegne, mache ich mir hier keine großen Sorgen. Läuft.

Gute Stimmung, drei Punkte statt einem, mit dem ich vor dem Spiel auch sehr zufrieden gewesen wäre. Tip Top. Tatsächlich verfalle ich gerade wieder ins Grübeln, ob ich mir die Fahrt nach Meppen gönne oder dann doch warte bis 1860 kommt.

Verstärkung der Offensive in der nächsten Woche? Da lasse ich mich gerne überraschen.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 28. Aug 2022, 12:20 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Dreckiger Sieg. Davon gabs die letzten Jahre zu wenig, weshalb der Aufstieg so lange dauerte.
Ja bitte Verstärkung für ganz Vorne wär klasse. Endlich mal einen erste Elf Stürmer den man auch mal in den Raum schicken kann weil er die Speed dazu hat. Trab trab trab trab......
Aber an Abstieg glaubt wohl niemand mehr auch wenn keiner mehr geholt wird.
Man sollte mit der Pokalkohle im Hintergrund einiges tun können um sich so aufzustellen dass von Abstieg nie die Rede sein wird.
Das mit der Stimmung fand ich weniger SVE lastig, die Mannheimer sangen von der 1. bis zum Ende.

Gott sei dank war das Flutlicht an (und zu Beginn einen Ansage wegen Klima.....)PASST
Das macht der Verein ja nicht freiwillig, geht bestimmt um die Luxzahl auf dem feld fürs TV.
(in der regio wär das nicht angewesen)
Das wär auch ohne Fluter ein gutes Bild im TV gewesen! Da sollten Verband und TV mal miteinander reden, das passt grad nicht zu den ganzen Diskussionen die jedem schon aus den Ohren kommen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 28. Aug 2022, 12:37 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Verdienter Sieg der SVE so dreckig fand ich ihn gar nicht. Es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften und wir haben durch Koffi effektiv zugeschlagen.

Zu den Fans Mannheim hat man im C 1 nur am Anfang mal gehört und sonst gar nicht.
Die letzten 10 Minuten des Spiels war die Stimmung so stark wie noch nie in Elversberg.

Dass haben auch die Mannheimer gemerkt und vor allem unsere Mannschaft. Die Gesichter der Jungs als sie nach dem Spiel zum Block kamen sagte schon alles.

Jetzt heißt es die Jungs am Sonntag in Meppen zu unterstützen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 28. Aug 2022, 16:55 
Offline
Registriert

Registriert: 6. Jun 2013, 01:02
Beiträge: 82
Wohnort: ausserhalb von Deutschland
Gratulation zum Sieg.

_________________
(Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 28. Aug 2022, 22:25 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 23:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Netzfund … Nachbericht von Dareal Lt. Dan (Waldhof) in YouTube https://youtu.be/msmGyAqhZ4E Vorbericht gab’s übrigens auch.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Aug 2022, 10:59 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Ich habe mir heute morgen mal die Spielzusammenfassungen von SR, SWR und Magenta sowie
die Interviews angeschaut. Ich muss nun sagen unser Sieg, wenn auch mit etwas Glück, das im
Fußball nun mal dazugehört, war verdient. Die letzten 8 Minuten (incl. 5 Minuten Nachspielzeit) war man
ja in Unterzahl und konnte sogar kontern. Sueros Schuß wurde durch eine Glanzparade des Mannheimer
Torwart noch abgefangen.

Im Nachschußinterview mit Luca Dürholtz teilte dieser mit, daß ihm die Familie jetzt nach Elversberg
nachfolgt. Somit gibt es die nächsten 2 Jahre diesbezüglich keine Probleme. Es geht nichts über
zufriedene Spieler, die ja auch den Erfolg der SVE ausmachen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 233 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de