Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - SC Verl
 Beitrag Verfasst: 2. Okt 2022, 13:18 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Jul 2017, 18:21
Beiträge: 109
Ebenfalls schwach war Fellhauer. Kaum Aktionen nach vorne und beim 1:1 lässt er den Gegenspieler aus den Augen, der dann ganz freistehend zum Kopfball kommt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - SC Verl
 Beitrag Verfasst: 2. Okt 2022, 14:04 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
wie ich bereits schrieb, es war ein kollektives Versagen der Mannschaft. Kein Spieler war fehlerfrei.
Selbst Rochelt mußte ausgewechselt werden, weil plötzlich nichts mehr bei lief.
Woltemade fehlt meines Erachtens die Härte um sich besser durchzusetzen. Man muß ihm sicherlich
noch etwas Zeit lassen. Suero hätte ich auch eher gebracht und Dürholtz hatte auch einen gebrauchten
Tag. Wieso Pinkert nicht in der Startelf stand konnte ich nicht nachvollziehen.
Bin jetzt mal auf Die Startelf gegen Duisburg gespannt. Denn Wiedergutmachung für den gestrigen
Tag ist angesagt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - SC Verl
 Beitrag Verfasst: 2. Okt 2022, 17:55 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Der 10. Spieltag ist gespielt.

Die SVE hat Tabellenplatz 2, ein Punkt hinter Platz 1 und 4 Punkte vor Platz 3.

Außerdem hat man mit 25 Toren die meisten Tore in der 3. Liga geschossen.

Unabhängig vom gestrigen Spiel wer hätte das vor Saisonbeginn gedacht, keiner.
Die Mannschaft hat viel Potenzial und wenn sie es abruft kann sie keiner schlagen.

Das es auch Rückschläge geben kann, weiß jeder, oft auch aus eigener Spielererfahrung.

Ich erwarte weiterhin eine spannende Saison bei der die Spitzenteams noch enger zusammenrücken
werden.

Jetzt kommen interessante Wochen auf uns zu, auch mit dem Pokalspiel gegen den VfL Bochum.

Ich erwarte weiterhin einen guten Besuch der Spiele. So mancher der zuhause Magenta, Sky oder
DAZN guckt, merkt auch, daß es in anderen Ligen auch nicht immer nach Wunsch läuft.

Wenn ich dieser Tage die Spiele unserer Nationalmannschaft gesehen habe, so will bei mir keine
rechte Freude auf die WM aufkommen.

Seien wir froh, daß wir die SVE haben und unterstützen weiterhin die Mannschaft mit voller Kraft.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - SC Verl
 Beitrag Verfasst: 2. Okt 2022, 20:53 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Ein in der Tat interessantes Spiel. Habe es mir gerade nochmal angeschaut. Verl hatte mir insbesonders in der zweiten Halbzeit richtig gut gefallen. Das war auch am Samstag so. Ein 2:0 in der ersten Halbzeit hätte uns einen Punkt gesichert. War aber nicht so. SC Verl hat gespielt und wir sind übers Hinterherlaufen nicht hinausgekommen. Da hat das letzte Aufbäumen in der Schlussphase nicht gereicht. Enttäuscht? Nicht wirklich. Fehler werden gemacht und manchmal auch bestraft. Diesmal waren wir dran. Verdient verloren. Muss man abhaken und dann am Samstag gegen Duisburg besser machen. Alles kein Beinbruch. 45 Punkte ist das Ziel, wünsche mir dennoch einen goldenen Oktober.

Hinter mir saßen bis zur zweiten Halbzeit zwei Verler. Ja sie hätten jubeln dürfen. Es hätte mich nicht gestört. Verdient haben sie es sich. War ein nettes Gespräch so zwischendurch.

Last not least, habe heute Abend versucht auszumachen, wann ich C1 mal nicht im Hintergrund wahrgenommen habe. Nada. 100% präsent + Kiddies am Spielfeldrand. Tribüne leider etwas verhalten.
War anscheinend nicht unser Tag.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - SC Verl
 Beitrag Verfasst: 4. Okt 2022, 08:58 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
JollyJumper hat geschrieben:
. Enttäuscht? Nicht wirklich. Fehler werden gemacht und manchmal auch bestraft. Diesmal waren wir dran. Verdient verloren. Muss man abhaken und dann am Samstag gegen Duisburg besser machen. Alles kein Beinbruch. 45 Punkte ist das Ziel, wünsche mir dennoch einen goldenen Oktober.


So sehe ich es auch.

Im "Nachschuß" hat Jacobsen einen Grundfehler angesprochen, der in jedem
Spiel passiert : Man kommt aus der Halbzeitpause und der Gegner übernimmt das Kommando.
Das war am Samstag deutlich zu sehen. Sicherlich hat man sich noch die Halbzeitergebnisse der
Konkurrenz angeschaut und gedacht, man führt und kann beruhigt im bisherigen Trott weiterspielen.

Als sich nach 70 Minuten in den anderen Spielen Ergebnisse abzeichneten die nicht in unser Bild passten, ist man aufgewacht und die SVE der laufenden Saison kam wieder zum Vorschein.

ich habe mir gestern Teile des Spiels in der SR-Mediathek angeschaut mit Rückspulung einzelner
Szenen und muß sagen, auch ein Sieg wäre leicht drin gewesen, wenn man sich auf die eigenen
Tugenden besonnen hätte. Wenn man diese vermissen läßt, kommt noch Abschlußpech hinzu.

Ein Aspekt, der sich negativ auf die Psysche ausgewirkt haben könnte, das Aufkeimen, auch in der
Presse, des Wunsches nach einem Aufstieg in die 2. Liga. Wie ich bereits in vorigen Beiträgen
schrieb, die Spieler fühlen sich in der 3. Liga sauwohl. Das einige nicht das Format für die 2. Liga
haben, dürfte denen klar sein und auch uns Fans, zumindest denen die noch einen klaren Kopf
haben. Das Wunschträume aufkommen ist verständlich aber man sollte den Tatsachen ins Auge
sehen. Diese Saison sind die äußeren Umstände für einen Aufstieg nicht gegeben, wie gut die
Mannschaft derzeit auch ist. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wir hatten jahrelang Geduld
mit dem Aufstieg in die 3. Liga. Da dürften noch 1-2 Jahre für einen weiteren Aufstieg zum
Aushalten sein.

Jetzt heißt es wieder, volle Konzentration auf die nächsten Spiele.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - SC Verl
 Beitrag Verfasst: 4. Okt 2022, 09:08 
Offline
Registriert

Registriert: 22. Aug 2022, 12:53
Beiträge: 30
Niemand dürfte ernsthaft einen Aufstieg ins Auge gefasst haben vor der Saison. Das die Mannschaft so auftreten wird, war auch nicht unbedingt zu erwarten, auf der anderen Seite ist die 3.Liga auch nicht so stark wie man vielleicht angenommen hat. Einige der sog. Traditionsmannschaften sind mit ganz anderen Ambitionen gestartet und jetzt erst einmal wieder ein wenig geerdet worden.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - SC Verl
 Beitrag Verfasst: 4. Okt 2022, 10:36 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
Allesfahrer hat geschrieben:
Niemand dürfte ernsthaft einen Aufstieg ins Auge gefasst haben vor der Saison. Das die Mannschaft so auftreten wird, war auch nicht unbedingt zu erwarten, auf der anderen Seite ist die 3.Liga auch nicht so stark wie man vielleicht angenommen hat. Einige der sog. Traditionsmannschaften sind mit ganz anderen Ambitionen gestartet und jetzt erst einmal wieder ein wenig geerdet worden.



Einfach am Samstag es besser machen und 90 plus x Minuten Gas geben.

Vielleicht sollte man dann auch wieder mit 5er Ketter spielen, ich denke, dass hat gerade gegen 60 gepasst.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - SC Verl
 Beitrag Verfasst: 4. Okt 2022, 11:20 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Du brauchst im Mittelfeld einen 6er, das ist Dürrholtz nicht!

Heute hat sich Horst auch ein bisschen vercoacht. Da passte leider vieles nicht und so steht eine verdiente Niederlage.

Natürlich war mehr drin, aber das kam zur richtigen Zeit!

Viele haben schon vergessen dass wir gegen den Abstieg Kämpfen!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - SC Verl
 Beitrag Verfasst: 7. Okt 2022, 08:49 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
Muss man ja wirklich mal sagen. Mit einem (fitten) Sickinger, Correira oder auch Dragon wäre unser Kader ja nochmal deutlich besser aufgestellt. Und trotzdem sind wir auf Platz 2.

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de