Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auswärtsfahrten
 Beitrag Verfasst: 22. Sep 2022, 10:13 
Offline
Registriert

Registriert: 22. Aug 2022, 13:53
Beiträge: 30
Ein Thema das jetzt aktueller ist denn je. Wir sind der beste Aufsteiger in die 3. Liga aller Zeiten, haben die meisten Tore erzielt und sind nicht zuletzt Tabellenführer. Bei den Heimspielen ist der Schnitt sehr deutlich gestiegen. Und trotzdem haben wir massive Probleme für die Auswärtsspiele einen Bus zu stellen. Ja, die Fahrten sind natürlich deutlich weiter als noch in der letzten Saison! Ja, die Fahrten sind auch teurer geworden, kein Sponsor mehr der dafür sorgt dass es nur 5€ kostet!
Ja, 95% derjenigen die derzeit dabei sind müssen auch die ganze Woche arbeiten und haben meistens Familie. 3% gehen noch zur Schule und der Rest sind Rentner oder Arbeitslos. Keiner verlangt dass man jeden 2. Samstag mitfährt! Es müsste eigentlich schwer sein überhaupt einen Platz im Bus zu bekommen!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsfahrten
 Beitrag Verfasst: 22. Sep 2022, 12:03 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Ich hatte ja vor dem Auswärtsspiel in Halle massive Kritik geübt da der Bus viel zu spät angekündigt wurde (der Grund dafür wurde ja umgehend hier geschrieben und sollte als Entschuldigung reichen). Ich gebe dir Recht @Allesfahrer. In Halle war unser GB ziemlich dünn besetzt. Man konnte sich quasi bei jedem Fan per Handschlag begrüßen. Ein Problem der Elversberger Anhänger ist halt auch, dass diese in der Vergangenheit ziemlich verwöhnt wurden. Von 5€ pro Fanbus auf über 30€ kapieren viele eben nicht. Man sollte daher seitens der Fanbetreuung frühzeitig die Fahrt nach Köln promoten. Ob die SVE dann noch erster ist weiß niemand, spielt aber auch keine Rolle. Ich bin jedenfalls wieder mit zwei Personen dabei.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsfahrten
 Beitrag Verfasst: 22. Sep 2022, 12:22 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Das Thema Auswärtsfahrten, oder sollte ich sage das leidige Thema Auswärtsfahrten.

Ich fahre auch gerne auswärts und bin aber schon froh wenn ich es überhaupt zu 90% der Heimspiele schaffe.

Man sollte zum Thema auswärts bedenken:

- Je nach Gegner ist der ganze Tag weg, sprich morgens 6 bis nachts 23 Uhr ist man unterwegs.
Schwierig wenn man Familie hat oder die Woche über 40-50 Stunden arbeiten geht und das Wochenende zur Erholung braucht.

- Wir haben viele Junge Fans die sich logischerweise das nicht jede 2 Woche leisten können.

- Dazu kommen auch viele älter die nicht mal so einfach an einem Tag 10 Stunden im Bus Sitzen können.

um mal nur einige Punkte zu nennen.

Man sollte auch unseren Zuschauerschnitt der letzten Jahre sich mal anschauen. Das ist der harte Kern!
Viele Zuschauer die im Moment zu Heimspielen kommen sind Eventfans, diese wird man auswärts nicht sehen.
Eine Fanszene aufzubauen dauert, vor allem in einem kleinen Dorf!

Was ich aber als Schwachsinn oder Frechheit sehe ist wenn unsere wenigen Auswärtsfans als Lächerlich oder Peinlich bezeichnet werden. Nicht von Fans anderer Vereine sondern von unseren eigenen Fans die immer Mitfahren!

Man muss ja schon fast Angst haben wenn man mitfährt das man gefragt wird wo man die letzten 3 Spiele war?!?!

Meine Meinung, Feuer frei.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsfahrten
 Beitrag Verfasst: 22. Sep 2022, 22:41 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 23:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Fasse mich heute Abend auf die Schnelle etwas kurz … FraktionL hat das schon gut beleuchtet und „wir machen uns lächerlich“ möchte ich hier auch nicht vertiefen und gerne als Randnotiz stehen lassen.

Für mich sind die Fragen …

Was hindert mich zu einem Auswärtsspiel zu fahren?
Warum fahre ich zu einem Auswärtsspiel?
Diese Fragen gelten für ein Auswärtsspiel im Allgemeinen oder für einzelne Spiele.
Wenn dann die Entscheidung für ein Auwärtsspiel gefallen ist kommt noch die Frage … Bus oder nicht.

Diese Fragen beantwortet jeder erstmal für sich. Das machen viele, sehr viele und für manche stellt sich die Frage erst nicht. Und viele ist hier in Elversberg nicht immer viel genug.

Dann schaut man sich noch an wie groß das Potential an möglichen Mitfahrern und sieht dann was möglich ist.

Das ist jetzt erstmal etwas abstrakt, aber ich denke darum geht es letztendlich. Aus den Antworten auf diese Fragen ergeben sich dann Hebel um was zu erreichen?

Mal ein paar Antworten:

Weil‘s Spaß macht?
Weil mir anderes gerade mehr Spaß macht?
Weil ich dem nichts abgewinnen kann und das nicht so mein Ding ist?
Weil ich auch andere Verpflichtungen habe?
Weil ich es mir nicht leisten kann?
Weil es mir den Aufwand nicht wert ist?
Wie Auswärtsfahrt?

Immer noch abstrakt?

- habe Gesellschaft (gleiche Interessen, fühle mich wohl)
- 12 Stunden Bus ist mir für ein Spiel zuviel, 6 Stunden geht noch
- gucke mir lieber das Spiel zu Hause an, Zusammenfassung reicht mir, Heimspiel dann auch
- weiß Gott wer da so mitfährt, lass ich mal lieber
- ist mir zu teuer
- meine Freunde haben was anderes vor
- meine Clique ist dabei, Fußball und Party
- spielen schlecht
- Stadionatmosphäre (1860 vs …)

Wo sind jetzt die Knackpunkte?
An schlechtem Fußball wird‘s nicht liegen.
Was kann man beeinflussen?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsfahrten
 Beitrag Verfasst: 22. Sep 2022, 23:07 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 23:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
@Petersilie07 … dann hoffe ich mal, dass ich Dich beim Spiel in Köln persönlich kennenlerne. Würde mich freuen. Meine Frau und ich verbringen das Wochenende in Köln. Das Spiel schaue ich mir aber ohne sie an. Bei einem Pokalspiel in Mettlach hat die Heldin genug gelitten … Schiri kam mit einer halben Stunde Verspätung an, es ging in die Verlängerung, anschließend Elfmeterschießen. April, 2014 und kalt war es dann auch geworden. Seitdem … keine Chance mehr.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsfahrten
 Beitrag Verfasst: 22. Sep 2022, 23:11 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 23:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Noch ein paar Fragen in die Runde weil ich es nicht weiss, wie stark war der Zuspruch in der letzten Saison? Was hatte die Fahrt gekostet? Waren es nicht immer 10 Euro? Wieviel waren außer den Busfahrern noch so im Stadion? Mehr als 1, 2 , … Busse?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsfahrten
 Beitrag Verfasst: 22. Sep 2022, 23:20 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 23:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Auswärtsfahrten sind irgendwie (für mich mal) immer etwas Besonderes. Muss ich schon sagen. Die spezielle bunte Elversberger Mischung (war mit ein Grund für mich nach Meppen zu fahren, wollte wissen wieviel sich geändert hat). Da hat sich rückblickend wenig geändert. Für mich schon ein Pfund. Da braucht man als Neuling keine Berührungsöngste zu haben.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsfahrten
 Beitrag Verfasst: 23. Sep 2022, 12:55 
Offline
Registriert

Registriert: 22. Aug 2022, 13:53
Beiträge: 30
Diejenigen die man aktuell im Bus trifft, sind eigentlich immer dieselben Kandidaten. Lob hierbei mal an die "Horda Fanatica", ohne deren Mitglieder wohl nie ein Bus zustande käme. In letzter Zeit sind auch immer welche von den "Matterhorn Pandas" zugegen. Dazu kommen dann die etwas älteren Fans, die sich den Spaß machen mitzufahren. Nichts desto Trotz wird es oft eng einen Bus auf die Reise zu schicken. Danke der genannten hat es die letzten Wochen immer funktioniert. Man sieht durchaus auch Leute die einem noch gänzlich unbekannt sind, was wiederum Hoffnung schürt. Aber es geht ja nicht nur um "einen" Bus, es geht darum einen Drittligatauglichen Auftritt hinzubekommen! Aber die Saison ist ja noch jung, vielleicht fängt der eine oder andere noch Feuer!? :-)


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsfahrten
 Beitrag Verfasst: 23. Sep 2022, 14:52 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2998
" Gut Ding braucht Weile " sagt ein altes Sprichwort.

Der Erfolg der SVE kam für viele überraschend. Auswärtssiege waren nicht eingeplant.
Viele wollten sich den Frust nach Niederlagen nicht antun. Sollte die SVE weiterhin auf
Erfolgskurs bleiben, wird sich die Einstellung vieler jüngeren Fans ändern.
Spätestens im Frühjahr wird daher die Nachfrage nach Auswärtsfahrten steigen.

Ich gehöre nicht zuden älteren sondern zu den richtig Alten, die vor 10-20 Jahren noch in
Fahrgemeinschaften mit Privat-PKW zu Auswärtsspielen gefahren sind.

Viele scheuen aus gesundtheitlichen Gründen ( die Gelenke )die langen Fahrten.

Mit Bedauern sehe ich immer die Bilder auf Facebook, ist immer eine tolle Stimmung bei den
Fahrten. Aber ich bräuchte nach 5 Stunden Fahrt einen eigenen Physio.

Viele von den Alten sind voll des Lobes für die Auswärtsfahrer. Wir sind halt ein Dorfverein
und haben keine überregionalen Fans die zu den Auswärtsspielen kommen.

Beispiel Borussia-Mönchengladbach die waren in Elversberg mit über 4000 Fans in voller
Fankleidung an einem Wochentag an der Kaiserlinde. Borussia hat halt im ganzen Land Fans
auch viele im Saarland.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsfahrten
 Beitrag Verfasst: 23. Sep 2022, 17:43 
Offline
Registriert

Registriert: 22. Aug 2022, 13:53
Beiträge: 30
HarryB hat geschrieben:
" Gut Ding braucht Weile " sagt ein altes Sprichwort.

Der Erfolg der SVE kam für viele überraschend. Auswärtssiege waren nicht eingeplant.
Viele wollten sich den Frust nach Niederlagen nicht antun. Sollte die SVE weiterhin auf
Erfolgskurs bleiben, wird sich die Einstellung vieler jüngeren Fans ändern.
Spätestens im Frühjahr wird daher die Nachfrage nach Auswärtsfahrten steigen.

Ich gehöre nicht zuden älteren sondern zu den richtig Alten, die vor 10-20 Jahren noch in
Fahrgemeinschaften mit Privat-PKW zu Auswärtsspielen gefahren sind.


Viele scheuen aus gesundtheitlichen Gründen ( die Gelenke )die langen Fahrten.

Mit Bedauern sehe ich immer die Bilder auf Facebook, ist immer eine tolle Stimmung bei den
Fahrten. Aber ich bräuchte nach 5 Stunden Fahrt einen eigenen Physio.

Viele von den Alten sind voll des Lobes für die Auswärtsfahrer. Wir sind halt ein Dorfverein
und haben keine überregionalen Fans die zu den Auswärtsspielen kommen.

Beispiel Borussia-Mönchengladbach die waren in Elversberg mit über 4000 Fans in voller
Fankleidung an einem Wochentag an der Kaiserlinde. Borussia hat halt im ganzen Land Fans
auch viele im Saarland.



Zu diesen "Alten" gehöre auch ich. Mit gemieteten 9-Sitzern bis Münster, Gütersloh usw,usw. Damals noch oft dabei: Unser damaliger Bürgermeister Kausch.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de