Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SV 07 Elversberg - VfL Osnabrück
 Beitrag Verfasst: 15. Okt 2022, 17:24 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Samstag 22.10.2022 - 14:00 Uhr
UrsapharmArena


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 19. Okt 2022, 10:41 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
Bis zur Winterpause sind es jetzt noch 5 Spiele. 3 davon gegen Teams aus dem unteren Viertel der Tabelle. Dazu noch Osnabrück und Freiburg. Schafft man es am Samstag zu gewinnen, stehen die Chancen gar nicht so schlecht, mit 40 Punkten zu überwintern. Das wäre natürlich einfach nur krass.

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Okt 2022, 10:12 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Am Samstag also wieder Liga Alltag ich hoffe die Mannschaft nimmt den Schwung aus der Liga weiterhin mit.

Gegen Osnabrück wird es nicht leicht, aber wir spielen zu Hause und da sollte mindestens 1 Punkt dabei rauskommen.

Denke es werden 3500-4000 Zuschauer werden.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Okt 2022, 12:41 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Heute in der "SZ" Sportteil ganzseitiger Bericht zum Pokalspiel, sehr interessant.

Laut Verfasser Heiko Lehmann hat die Mannschaft die Pokalniederlage gut weggesteckt und geht mit
Stolz in die nächste Begegnung. Außer Kevin Conrad mit Wadenverletzung ist kein weiterer Spieler
mit einer Verletzung aus dem Pokalfight gekommen.

Horst Steffen wird schon eine gute Mannschaft am Samstag präsentieren. Ich hoffe, daß dann Suero
eine längere Einsatzzeit bekommt.

Ich erwarte auch eine Besucherzahl von ca. 4000 Zuschauern. Osnabrück hat einen Zuschauerstamm
um die 10000 Zuschauer. Da werden sich sicherlich auch 400 Fans finden, die sich auf den weiten
Weg nach Elversberg machen. Es gibt eine gute Autobahnverbindung. Unsere eigenen Anhänger
werden auch mehr. Wir haben jetzt einen Zuschauerschnitt von ca. 4000 ( da ist noch das Heimspiel
gegen den FCS drin). Aber erheblich mehr als vom Verein zu Saisonbeginn kalkuliert.

Jetzt heißt es wieder volle Konzentration aus Osnabrück und siegen !!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Okt 2022, 21:26 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
In Dritte Liga Online gibt es Übersichten über die Anzahl der Auswärtsfahrer. 400 Fans aus Osnabrück ist eine gute Schätzung. In Wehen (354 km) waren es 411, in Bayreuth (470 km) 424. Entfernungsmäßig liegen wir dazwischen. Das Spiel wird live vom SR übertragen. Tendiere hier eher zu 307. Es sei denn sie sind neugierig genug um sich mal Fußball auf dem Dorf anzuschauen. Ich könnte es nachvollziehen.

Kevin und Thore sind nicht am Start. Da könnte man auch schon Morgenluft wittern. Ja und dann beim Sieg gegen den Spitzenreiter dabei gewesen zu sein. Ansporn genug? Lass ich mich mal überraschen.

Ich denke wir werden punkten. Ob einer oder drei ist mir fast schon gleich.
Dann noch mein Tipp 2:1 bei 3777 Zuschauern. Tipp und Zuschauerprognose ist abgeben.

Jetzt warte ich auf den Wetterbericht von HarryB.
Das hat ja fast schon Tradition. ;)

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Okt 2022, 21:39 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Dann noch ein paar Zahlenspiele …. in den 6 Ligaspielen waren ~28.000 Zuschauer. Kämen jetzt nur noch die Dauerkartenbesitzer (1400) für den Rest der Saison hätten wir einen Zuschauerschnitt von ~2450. Finde ich schon mal richtig gut … für den Anfang.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Okt 2022, 22:26 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Mein zweites Ich. Achso ja, bin ich selbst. Oder nur ein Teil von mir, wie auch immer. Wäre auch kein JJ wenn es nicht doch noch seine Stimmungslage teilen würde. Bin mächtig stolz auf die Elv und alles was sich drumherum abspielt. Wüsste jetzt echt nicht was passieren müsste dass dies nicht die beste Saison meines Lebens wird. Ich gehe sogar soweit, dass ich sagen würde, selbst bei einem Abstieg wäre es für mich die Beste. Da könnt ihr mich für bekloppt halten. Ist so. Fühlt sich alles gut an, das Spiel an sich fasziniert mich, auch der Niederlage gegen Verl konnte ich etwas abgewinnen, die Interviews (Nachschlag), PKs sind gut. Dass ist für mich alles schlüssig.

Jetzt sind es noch 5 Spiele bis zum Jahresende. Da können noch gut und gerne 6 - 12 Punkte eingefahren werden. Wir sind so nah am Saisonziel. Wo stehen wir am Ende des Jahres? Korrektur des Ziels nach oben? All in? Ruhe bewahren, besonnen bleiben und in die Hausaufgaben machen. Da gefällt mir, dass dies allgemeiner Konsens in Elversberg ist. Da habe ich bis jetzt nichts anderes wahr genommen. Nicht in meinem Umfeld.

Das nächste Jahr beginnt mit den Spielen gegen Wehen und Ingolstadt, zwei Topmannschaften. Spannender kann der Start nicht sein. Kann man vor lauter Neugierde wie es weiter geht jetzt schon platzen. Prognostiziere jetzt schon 300+ Elversberger in Wiesbaden. Aber da greife ich schon zu weit vor.

Ist gerade ne gute Zeit und am Samstag, mache ich dass was ich bei Heimspielen immer mache, gehe ins Stadion, setze mich auf meinen Platz, unterhalte mich mit meinem Dauernachbar, stehe auf und begrüße klatschend die Mannschaft, wenn sie einläuft. Das geht für mich gerade nicht anders, das haben sie sich verdient, sie machen mich stolz. Iss so.

Jetzt aber wieder zurück zum Spiel gegen Osnabrück.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 21. Okt 2022, 08:13 
Offline
Registriert

Registriert: 8. Jun 2016, 14:09
Beiträge: 305
Ich genieße gerade einfach die guten Spiele. Osnabrück ist ein starker Gegner, egal was die Tabellensituation sagt.

Erfahrungsgemäß liefen bei uns Spiele nach Auftritten im DFB Pokal eher so Mittel. Wenn wir uns gut verkaufen, bin ich zufrieden.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 21. Okt 2022, 08:57 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
Enorm wichtiges Spiel morgen.
Denke, dass wir Remis spielen.
Was die Zuschauerzahlen angeht bin ich etwas skeptisch. Der VVK läuft sehr schleppend, zudem die TV Übertragung. Rechne mit gut gemeinten 2800 Zuschauer.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 21. Okt 2022, 10:10 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Der VfL Osnabrück ist schon eine starke Mannschaft.

Heute Morgen wird bei mir eine Erinnerung an unsere letzte Drittligasaison im Jahre 2013 wach.

Am 26.10.2013 spielten wir auswärts beim VfL Osnabrück und besiegten sie mit 1 : 0.

Wenn das mal ein gutes Vorzeichen ist. Danach stand Osnabrück auf Tabellenplatz 4 und wir auf 9.
Die Gründe warum es später abwärts ging und es in der Mannschaft nicht mehr lief und es ein
Sauhaufen wurde, könnte ich einen interessanten Fernsehfilm draus machen,
der auch Damen interessieren würde. Da bin ich aber 2014 nur aus Zufall darauf gestoßen. Das Saarland ist halt klein und da trifft auch der Satz zu, im Saarland kennt jeder jeden.

Was die Besucherzahlen für morgen angeht bin ich nicht so skeptisch, trotz Fernsehübertragung.
Die Leute haben mitbekommen welche tolle Stimmung beim Pokalspiel auf den Rängen war.
Viele die am Dienstag da waren werden wieder kommen. Es kommen auch neue Eventfans.
Der FCS spielt morgen auswärts und der FCH heute Abend. Bekanntlich gehen ja dorthin auch
sogenannte Eventzuschauer. Mancher wird jetzt den Weg zur SVE finden.

Das Wetter spielt auch mit. Morgen Mittag zum Spiel blinzelt auch die Sonne durch und bei einem
mäßigen Südwind herrschen fast frühlingshafte Temperaturen vor. Alles schöner als zuhause
vorm Fernseher zu sitzen. Ich bleibe bei meiner Prognose von annähernd 4000 Zuschauern.

Ich gehe von einer starken Fanunterstützung für die Mannschaft aus und rufe : Vorwärts SVE und
siegen !!!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de