Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 22. Okt 2022, 21:36 
Offline
Registriert

Registriert: 6. Jun 2013, 00:02
Beiträge: 81
Wohnort: ausserhalb von Deutschland
Echt toll was da bei Euch zur Zeit ablaeuft. Ehrlich gesagt, an den Durchmarsch in die 2.Liga glaube ich nicht so recht. Aber ein guter einstelliger Tabellenplatz am Saisonende ist durchaus drin.

Interessant dass RW Essen jetzt auch so langsam in Schwung kommt. Der 1.FCS scheint auch befreiter aufzuspielen jetzt wo Koschinat weg ist. Die Rueckrunde wird bestimmt noch spannend werden.

_________________
(Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 22. Okt 2022, 23:23 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Chrissibaldis Lob von Maurice Neubauer kann ich nur beipflichten. Über ihn haben wir uns in der Halbzeitpause unterhalten und uns dann auch gefragt wann sein Vertrag ausläuft. Für mich ein weiterer Kandidat für eine Verlängerung.

Ich zitiere mal Ole Book aus der Pressemitteilung bei Maurice’ Verpflichtung in 2020. “Maurice ist ein hungriger Typ und ein sehr starker Linksfuß, der durch seine Schnelligkeit und sein dynamische Spielweise auch in das Offensivspiel einwirken kann. ….”

Und genau das zeigt er mitunter wirklich eindrucksvoll..

BTW … Mit 3 Berufungen in die Kickerelf des Tages gehört er hier zu den Top 11. In die Mannschaft des Monats bei Dritte Liga Online hat er es auch schon geschafft.

Ja, auch den sehe ich gerne spielen. Sehr gerne sogar.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 22. Okt 2022, 23:28 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Saar Pfalz Rover hat geschrieben:
… Aber ein guter einstelliger Tabellenplatz am Saisonende ist durchaus drin. …


Das Wort durchaus können wir streichen. ;)

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 23. Okt 2022, 10:05 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Gestern hat sich wieder mal gezeigt was eine Mannschaft ausmacht, die eingespielt ist und die
Spieler alle an einem Strang ziehen und es keine Quertreiber gibt.

Jeder der seine Einsatzzeit bekommt zeigt eine ansprechende Leistung, auch diejenigen die nicht in
der Startelf stehen.

Die Mannschaft konnte gestern absolut überzeugen und ich denke da es auch eine Übertragung
im SR-Fernsehen gab, man konnte neue Freunde gewinnen.

Ich habe mir in der Sportschau auch noch Spiele aus anderen Ligen angeschaut. Gewonnen haben die
Mannschaften die Spieler in ihren Reihen haben, die mit sehr hohem Tempo weite Wege laufen können.

Der VfL Osnabrück war gestern zu langsam, wenn sie in ihrer eigenen Hälfte in Ballbesitz kamen,
konnten sie keinen schnellen Vorstoß in den gegnerischen 16er starten, anders die SVE.

Ich hoffe mal, daß in den Spielen bis zur Winterpause noch einige Pünktchen zusammen kommen
so daß man von einem Klassenerhalt ausgehen kann. Das schafft Planungssicherheit für die
kommenden Verhandlungsrunden mit den Spielern. Da kommt noch viel Arbeit auf die
Vereinsführung inklusiv Trainern zu.

Jetzt genieß ich mal nach dieser aufregenden Woche den Sonntag.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 23. Okt 2022, 12:56 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Von Osnabrück hatte ich etwas mehr erwartet. Sie haben überdurchschnittlich viele 2:1 Situationen auf den Außen zugelassen. Die sehr gute Leistung von ihrem Torwart wurde durch individuelle Fehler zu Nichte gemacht. Unterm Strich chancenlos gegen eine gut aufgelegte Elv. Sie war besser als ich nach dem Spiel gegen Bochum erwartet hatte.

Bei den letzten Spielen rechne ich mit 7 Punkten +. In der Winterpause wird dann richtig viel zu tun sein. Da bin ich gespannt was bei den Planungen für die nächsten Saison rauskommt. Da wird man Fingerspitzengefühl und ein gutes Gespür haben müssen. Viel Glück dabei. Und da das Glück den Tüchtigen oftmals hold ist … bin ich ganz zuversichtlich, dass auch die Rückrunde gut laufen wird.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 23. Okt 2022, 23:13 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Also für mich ein Ausrufezeichen diese überzeugende Leistung gegen den VFL.
Nach so einem aufreibenden Pokalspiel alles Andere als selbstverständlich. Hut ab!
Da durften auch gerne 8 Tore auf der habenseite stehen, aber bei so manchen fehlts an Effizienz im Abschluß, aber ein verballer Ding konnte ja Rochelt noch ausbügeln zum wichtigen 3:1 gott sei dank!
Allein die Zufriedenheit über das Gesamte läßt hier sowas offenbar untergehen, aber das erledigt sich nächste Saison wohl von selbst, hoffentlich.....
Egal wo die Reise hingeht, ein Stürmer der das Tor 4 m vorm Tor am TW vorbei (auch ohne Hacke) bringt tut der Mannschaft gut, und schont die Augen der Zuschauer. Ach, die Zuschauerzahl.....FCS in weiter Ferne, Wetter top,
HOM tags zuvor, trotzdem nur beschönigte 3500 bei vielen Gästefans anwesend.
3. Liga Spitze sieht normal anders aus. Man hat das Saarland immer noch nicht erreicht.
Schade!
In AUE, bei solchen Spielen werden Meister geboren!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 24. Okt 2022, 10:00 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
stefan hat geschrieben:
Alles Andere als eine klare Niederlage wär eine Riesenüberraschung !!!


Da ist der Stefan doch mal wieder überrascht worden. Er mußte diese Saison ja oft seine Post
korrigieren, da ist er ja fair. Die daneben gegriffenen Posts setzt Stefan ja zumeist zu später Stunde
gegen Mitternacht ab, ich hege da die Vermutung, er schaut vorher im Fernsehen gewalttätige Filme
und spricht dabei dem Gerstensaft zu. Vor der Nachtruhe muß dann irgendwelcher Frust raus.

Der Saarländer liebt es bequem, viele haben sich ndaher die Begegnung im TV angesehen.
Über 3500 Zuschauer, davon 400 aus Osnabrück ist eine gute Zahl nachdem unter der Woche das
Pokalspiel statt gefunden hat. Für ein Dorf beachtlich. Da könnte sich manche Großstadt eine Scheibe
von abschneiden.

Man muß auch mal zwischen Zuschauerzahlen und Zuschauereinahmen unterscheiden, die sind nicht
spiegelbildlich. Bei der SVE bringt die VIP-Tribüne und die Haupttribüne das Geld. Die Logen und
die Buisinesssitze. Die sind alle ausverkauft. Die Nachfrage ist größer als das Angebot.
Ich hab mal nach den aktuellen Kartenpreisen nachgerechnet: ca 100 Buisinesskarten bringen
soviel Geld wie ca. 1200 Karten im C1. Die SVE hat auch den Vorteil, es fallen keine Stadionmieten
an.

Stehplatzbereiche sind oft subventioniert, prominentes Beispiel Bayern München und Borussia
Dortmund. Ich gehe mal davon aus, wenn der Stehplatzbereich überdacht ist, der C1 auch ausver-
kauft sein wird.

Ich habe heute morgen mal im Lupa-Gästebuch gestöbert um mich mal über Fan-Meinung zur
bevorstehenden Trainerverpflichtung zu informieren. Die beschäftigen sich dort eingehend mit
der SVE und machen sich Sorgen, die SVE könnte ihnen Zuschauer wegnehmen.

Es ist ganz natürlich, daß bei Nichterfüllung von Zuschauererwartungen Zuschauer wegbleiben und
bei Erweckung von Erwartungen mehr Zuschauer kommen. Das trifft eben auch auf die beiden
Drittligisten im Saarland zu.

Auch hier gilt die Weisheit: Konkurrenz belebt das Geschäft.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 24. Okt 2022, 10:36 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
@Harry

Das Problem unserer Nachbarn:
Die schauen zu viel auf andere.
Letztes Jahr Gehetze und Geschimpfe über den FCK und diese Saison droht ihnen sogar der Pillendreher Plastikclub aus Elversberg den Rang abzulaufen. Sowas kratzt am Ego, das ist ganz klar.
Mir aber komplett rille. Bestenfalls erreichen beide Vereine ihre Saisonziele, die da nämlich heißen: FCS in Liga 2 und wir den Klassenerhalt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 24. Okt 2022, 11:36 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Petersilie07 hat geschrieben:
@Harry

Mir aber komplett rille. Bestenfalls erreichen beide Vereine ihre Saisonziele, die da nämlich heißen: FCS in Liga 2 und wir den Klassenerhalt.

Dito.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 24. Okt 2022, 11:42 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
stefan hat geschrieben:
Also für mich ein Ausrufezeichen diese überzeugende Leistung gegen den VFL.
Nach so einem aufreibenden Pokalspiel alles Andere als selbstverständlich. Hut ab!
Da durften auch gerne 8 Tore auf der habenseite stehen, aber bei so manchen fehlts an Effizienz im Abschluß, aber ein verballer Ding konnte ja Rochelt noch ausbügeln zum wichtigen 3:1 gott sei dank!
Allein die Zufriedenheit über das Gesamte läßt hier sowas offenbar untergehen, aber das erledigt sich nächste Saison wohl von selbst, hoffentlich.....
Egal wo die Reise hingeht, ein Stürmer der das Tor 4 m vorm Tor am TW vorbei (auch ohne Hacke) bringt tut der Mannschaft gut, und schont die Augen der Zuschauer. Ach, die Zuschauerzahl.....FCS in weiter Ferne, Wetter top,
HOM tags zuvor, trotzdem nur beschönigte 3500 bei vielen Gästefans anwesend.
3. Liga Spitze sieht normal anders aus. Man hat das Saarland immer noch nicht erreicht.
Schade!
In AUE, bei solchen Spielen werden Meister geboren!



Gott sei Dank.

Nach all den sachlichen und auch richtigen Analysen darf die Diskriminierung natürlich nicht fehlen.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de