Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 14. Nov 2022, 12:41 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Als SVE-Fan bin ich in den letzten 25 Jahren nicht so entspannt in die Winterpause gegangen.

Dafür mein Dank an die Mannschaft und das Trainerteam. Weihnachten und Neujahr kann kommen.
Was haben wir uns alle nach der 3. Liga gesehnt. Jetzt ist der Wunsch in Erfüllung gegangen.
Nach 17 Spielen mit 41 Punkten Tabellenerster, Abstand zum 2. 8 Punkte. Dazu 42 Tore geschossen
und nur 14 Gegentore bekommen. Wer hätte das zum Saisonstart gedacht ? Jahrzehntelang wurde
immer der Sturm bei der SVE kritisiert.
Die Spiele haben gezeigt: In der 3. Liga wird ein besserer Fußball gespielt als in der Regionalliga.
Mannschaften über die man sagen kann, die können nichts, habe ich nicht gesehen.

Jetzt hat sich einiges an der Ausgangslage geändert.

Mitte Juli 2022 vor Saisonstart war die Mitgliederversammlung mit Aufsichtsrat, Präsidium und
Vorstand.
Dort wurden auch Ziele vorgetragen. Hauptziel, der Klassenerhalt diese Saison, nächste Saison
will man die Klasse festigen. Dann will man entscheiden, ob die 2. Liga angepeilt wird.
Dies macht eine Erweiterung des Stadions erforderlich. Zunächst ist der Bau einer Überdachung
für den Stehplatzblock C1 geplant, mit der Bauausführung sollte noch dieses Jahr im November
begonnen werden. Dann ist die Überdachung des A1 geplant, damit es optisch ein schönes Bild
ergibt.
Man erwartet auch eine Zuschauersteigerung. Geplant sind pro Spiel 2500-3000 Zuschauer.
Auch hier hat uns die Realität überholt. Zu den 9 Heimspielen kamen 43225 Zuschauer, das ist
ein Zuschauerschnitt von 4802 Zuschauern pro Spiel.
Ich gehe mal fest davon aus, sollten nicht noch extrem schlechte Wetter kommen, dieser
Zuschauerschnitt wird mindestens beibehalten.

Vielleicht gibt es bei der Vereinsführung neue Überlegungen zum Stadionausbau.
Für mich heißt es abwarten und Geduld üben.

Ich persönlich bin hochzufrieden was mir die Mannschaft in der 3. Liga bietet.

Einen Wunsch habe ich, bitte verschont mich mit sogenanntem Insiderwissen.

Über die Vereinshomepage und über den Facebookaccount ist bisher immer alles rechtzeitig
bekannt gegeben worden und das ist offiziell.

jetzt ist Urlaubszeit von 3 Wochen für die Mannschaft. Erholt euch Jungs und kuriert die kleinen
Wehwehchen aus. Den Langzeitverletzten wünsche ich eine baldige Rückkehr auf den Platz.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 14. Nov 2022, 13:58 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Wieder ein Beitrag von HarryB, der so vieles auf den Punkt bringt und ja auch das ausdrückt was ich denke und auch empfinde. Tolle Entwicklung des Vereins, zum Ende des Jahres gekrönt aber noch lange nicht abgeschlossen mit einer sensationellen Halbsaison. Bin seit 95 dabei, habe schon viel gesehen und erlebt. Wie viele andere übrigens auch und da sind wir uns alle gleich. Wir mögen diesen Verein. Es ist jetzt ein unfassbar tolles Gefühl. Da sage ich auch gerne Danke dafür.

Vermeintliches Insiderwissen und so. Dass muss man sich schenken, bringt nix. Der Tag ist lang und am Ende des Tages sieht man ja was geschehen ist und liest welche Richtung es gehen soll. Da wird man „gut Ding will Weile haben“ geduldig bleiben müssen. Dennoch kann man darüber sinnieren was, wie, wann möglich ist. Fakten werden aber nicht hier geschaffen. P.S. Ich habe definitiv kein Insiderwissen.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 15. Nov 2022, 15:51 
Offline
Registriert

Registriert: 8. Jun 2016, 14:09
Beiträge: 305
In der aktuellen 11Freunde (Ausgabe 253) gibt es einen 4 seitigen Artikel über uns.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Nov 2022, 16:59 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Nicht für alle Spieler der SVE ist zur Zeit Urlaubszeit.

Nick Woltemade ist bei der U20 Nationalmannschaft. Gestern hat er im Spiel gegen Tschechien
das 2 : 2 ausging zwischenzeitlich den 2 :1 Treffer erzielt.
Woltemade wird bei der U20 als Spieler der SVE geführt. Am Samstag geht es gegen Norwegen.

Ich sehe das positiv wenn Nick mit anderen jungen Nationalspielern zusammen kommt und sicherlich
von der SVE erzählt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Nov 2022, 20:27 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Ganz ehrlich. Da wäre ich gerne Mäusschen.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 21. Nov 2022, 22:23 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Damit es nicht langweilig wird … Kennt jemand von Euch eine Mannschaft im Profifußball die in einem Kalenderjahr der Spielzeit in der sie als Profiteam spielte kein Auswärtsfahrtsspiel verloren hat? Viel Erfolg bei der Recherche, man sieht sich, spätestens am 14. Januar in Wiesbaden, vielleicht auch schon früher in Issel (in Schweich um genau zu sein) oder Mainz.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 22. Nov 2022, 08:42 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
Der Vertrag von Horst läuft ja am Ende der Saison bekanntlich aus,
der FCS sucht auch ab der kommenden Saison einen neuen Trainer!!!

Ich hoffe sehr, dass man bald mit HS verlängert!!!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 22. Nov 2022, 12:07 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
saarlaender hat geschrieben:
Der Vertrag von Horst läuft ja am Ende der Saison bekanntlich aus,
der FCS sucht auch ab der kommenden Saison einen neuen Trainer!!!

Ich hoffe sehr, dass man bald mit HS verlängert!!!!



Horst ist ein feiner Kerl. Für mich schwer vorstellbar.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 22. Nov 2022, 16:18 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
@saarlaender: Lies und hör dir die Interviews mit Horst Steffen an. Aktuell stehen keine Vertrags-
verlängerungen an. Dies macht Horst immer zum Ende der Saison.
Nicht nur der FCS sucht Trainer sondern noch etliche andere Vereine zum Ende der Saison.
Außerdem weiß man zum jetzigen Zeitpunkt nicht in welcher Liga man nächste Saison spielt.
Das wissen auch viele andere Vereine nicht.

Lasst mal den 30. Spieltag passieren. Dann können Spekulationen losgehen. ich glaube aber nicht
das Horst Steffen wechselt, wo er bei der SVE freie Hand hat und von Profilneurotikern und
Besserwissern verschont bleibt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 28. Nov 2022, 07:36 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Was kann man in der Winterpause noch so machen, wenn man sich nicht gerade Spiele der Frauen oder der Jugend anschaut oder durchs Internet tingelt? Lesen zum Beispiel. Hier mein Tipp …

https://grenzenlosgroundhopping.com/category/deutsch/

Viel Elversberg in der Kategorie Deutsch aber bei weitem noch nicht alles. Mehr als lesenswert und richtig gut gemacht.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de