Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 2. Feb 2023, 07:27 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Also ich habe keine Fragen 8-) Bei Diskussionen mit „Plastikverein“ oder „hochgepushter Verein“ beteilige ich mich schon gar nicht mehr. Da winke ich dann doch müde lächelnd ab.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 2. Feb 2023, 09:55 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Traditionsverein, eine offizielle Richtlinie des DFB gibt es nicht.

Die 3. Liga war ein Lieblingsprojekt des damaligen DFB-Präsidenten Egidius Braun. Nachdem
die DDR-Vereine zum DFB hinzukamen, gab es viele Vereine, die schon mal Meister in den Ländern
waren aber keine Zugehörigkeit zur 1. und 2. Bundesliga hatten. Um diesen Traditionsvereinen eine
Heimat zu geben wurde die 3. Liga geplant. Dem gingen rege Diskussionen voraus was ein
Traditionsverein ist, da wurden auch die Voraussetzung, Gewinn einer Landesmeisterschaft genannt.

Sogenannte Dorfvereine waren diesen etablierten Vereinen ein Greuel. Nach Gründung der 3. Liga
setzte man die Zugangsvoraussetzungen immer höher indem man die Stadionsrichtlinien verschärfte.
Nutzte aber nicht viel, viele Dorfvereine hatten treue Mitglieder die zu einem Vermögen kamen und
dies jetzt bei ihrem Lieblingsverein einsetzten und neue Stadien bauten.

Es ist bis heute bei vielen noch nicht durchgedrungen, allein die Leistung zählt.

Derzeit stehen auf den Aufstiegsplätzen der 3. Liga2 Vereine, die nicht in das o.g. Schema passen.
Die Sportvereinigung 07 Elversberg und der SV Wehen 1926 Wiesbaden GmbH

Zum Spiel in Saarbrücken erwarte ich nicht so viele neutrale Zuschauer. In SB wird geklagt, daß
beim Vorverkaufsstart die Mitglieder und Dauerkartenbesitzer bevorzugt wurden und diese sich
vorab mit einer zusätzlichen Karte eindecken konnten. Für den freien Verkauf blieb fast nichts
mehr übrig.
Beim Spiel, das eine hohes Interesse geweckt hat, geht sicherlich auch ein größeres Kontigent
an Freikarten weg: an Politiker, städtische Bedienstete, Verbandsfunktionäre und befreundete
Vereine. Ist nun mal so, bei der SVE auch nicht anders.

Die Spannung steigt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 2. Feb 2023, 10:36 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Neutrale Zuschauer wird es dann bei uns geben. Verschwindend gering, eher Sympathisanten.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 2. Feb 2023, 18:58 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Jun 2020, 06:59
Beiträge: 269
Wohnort: Elversberg
Egal
Hauptsache nicht verlieren
Ich will das Ding gewinne
Noch 8 Siege bis zum Aufstieg ! Machbar


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 2. Feb 2023, 22:13 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Alles Andere als eine deutliche Niederlage wär eine Riesenüberraschung!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 3. Feb 2023, 09:18 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
stefan hat geschrieben:
Alles Andere als eine deutliche Niederlage wär eine Riesenüberraschung!



Die Niederlage kennst du ja in deinem Leben mehr als genug.

Viel Spaß weiter mit deinem Mimimi


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 3. Feb 2023, 09:22 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Bis gestern Nachmittag waren 1600 Karten unseres Gästekontigents von 1800 abgesetzt.
Die restlichen 200 werden heute und am Samstag abgesetzt.

Über 16000 Zuschauer im Ludwigspark. Das wird die höchste Zuschauerzahl seit der Ludwigspark
neu gestaltet wurde.

Wer gewinnt ? Ein Derby hat oft seine eigenen Gesetze.

Das Wetter spielt mit. Es könnte sogar die Sonne hervorblinzeln, also SVE-Wetter. Ich bin zuversichtlich
auf einen SVE-Sieg.

Vorwärts SVE und siegen !!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 4. Feb 2023, 16:09 
Offline
Registriert

Registriert: 6. Jun 2013, 00:02
Beiträge: 81
Wohnort: ausserhalb von Deutschland
stefan hat geschrieben:
Alles Andere als eine deutliche Niederlage wär eine Riesenüberraschung!


Diese deutliche Niederlage hat es auch gegeben - allerdings fuer den 1.FCS. :D :lol:

Gratulation an das gesammte SVE Team. Super gemacht heute.

_________________
(Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 4. Feb 2023, 16:18 
Offline
Registriert

Registriert: 6. Jun 2013, 00:02
Beiträge: 81
Wohnort: ausserhalb von Deutschland
HarryB hat geschrieben:
Traditionsverein, eine offizielle Richtlinie des DFB gibt es nicht.

Die 3. Liga war ein Lieblingsprojekt des damaligen DFB-Präsidenten Egidius Braun. Nachdem
die DDR-Vereine zum DFB hinzukamen, gab es viele Vereine, die schon mal Meister in den Ländern
waren aber keine Zugehörigkeit zur 1. und 2. Bundesliga hatten. Um diesen Traditionsvereinen eine
Heimat zu geben wurde die 3. Liga geplant. Dem gingen rege Diskussionen voraus was ein
Traditionsverein ist, da wurden auch die Voraussetzung, Gewinn einer Landesmeisterschaft genannt.

Sogenannte Dorfvereine waren diesen etablierten Vereinen ein Greuel. Nach Gründung der 3. Liga
setzte man die Zugangsvoraussetzungen immer höher indem man die Stadionsrichtlinien verschärfte.
Nutzte aber nicht viel, viele Dorfvereine hatten treue Mitglieder die zu einem Vermögen kamen und
dies jetzt bei ihrem Lieblingsverein einsetzten und neue Stadien bauten.

.


Das man beim DFB versucht die Kleineren abzuwuergen war doch schon immer so. Die Aelteren unter uns koennen sich sicherlich noch an den Skandal bei der Gruendung der damals noch zweigleisigen 2. Liga erinnern. Der Dorfverein SV Alsenborn war sportlich fuer diese neue Liga qualifiziert. Im Gegesatz dazu hatte der Grosstadtverein 1.FC Saarbruecken die sportliche Qualifikation verpasst. Unter fadenscheinigen Gruenden kam dann der 1.FCS doch rein und Alsenborn eben nicht. Der damalige DFB Praesident Hermann Neuberger hatte es fuer den 1.FCS moeglich gemacht.

_________________
(Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 4. Feb 2023, 21:43 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Jun 2020, 06:59
Beiträge: 269
Wohnort: Elversberg
Das war ein Ausrufezeichen
hätte man noch höher gewinnen können
Saarbrücken fand gar nickt Statt
Noch 7 Siege bis zum Aufstieg


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de