Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 30. Jan 2023, 08:55 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
So mal eine Bemerkung nebenbei:

ich habe mir seit langem wieder mal einen " Tatort " im Fernsehen angeschaut, weil er im Saarland
spielte und von Fußball handeln sollte.
Der Film war eine Beleidigung für jeden Saarländer bzw. jeden saarländischen Fußballfan.
Der dort vorgeführte Verein "TRS" sollte wohl den FCS darstellen und dessen Fans.

Ich habe Kumpels die FCS-Anhänger sind. Aber eins ist gewiß, wenn die so wären wie die Luschen,
die im Film dargestellt werden, würde ich mit denen garantiert kein Bier trinken. Mit den Pfälzern
war sicherlich der FCK gemeint, kann man das gleiche anmerken.

Fußballfans werden mal wieder als gewalttätig dargestellt. Dazu paßt, was der SR letzte Woche
veröffentlichte. Die Meinung eines für die Fußballszene zuständigen Polizeibeamten .
diesem zufolge haben folgende saarländischen Fußballvereine gewaltbereite Fans:

1. FCS, FC 08 Homburg, Borussia Neunkirchen und die SV 07 Elversberg.

Es ist nicht abzustreiten, daß es mal unter Alkoholeinfluß zu äußerst vereinzelten verbalen und
körperlichen Auseinandersetzungen kommt. Diese werden schnell geschlichtet.

Meine Erkenntnis auf Kirmessen und Dorffesten wird mehr geprügelt als in Fußballstadien während,
vor oder nachdem Spiel.

ich gehe mal davon aus, daß die Begegnung am Samstag zwischen dem FCS und der SVE friedlich
verläuft. Ein großes Polizeiaufgebot gibt es auch und natürlich die Forderung nach mehr Geld für die
Polizei. Ist verständlich und auch legitim. Die Polizei muß natürlich auch Großeinsätze üben, was
bietet sich da besser an als ein Fußballspiel mit hohem Zuschaueraufkommen.
Sowas wird natürlich von Fußballgegnern ausgeschlachtet.
Ich wünsche uns und den Polizisten einen friedlichen Verlauf, daß es trocken bleibt und nicht
so kalt ist.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 30. Jan 2023, 22:32 
Offline
Registriert

Registriert: 6. Jun 2013, 00:02
Beiträge: 81
Wohnort: ausserhalb von Deutschland
@HarryB
Habe mir soeben diesen Tatort auf der Tatort homepage angeschaut. Ich schaue mir dort oefters mal Tatortfolgen an. Aber so einen Mist wie diese Episode aus SB habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Das war echt unterirdisch. Wenn sich das ganze in einem anderen Teil Deutschlands abgespielt haette, haette ich das Ding nach spaetestens 30 Minuten abgeschaltet. Aber weil es im Saarland spielte, habe ich es zuende geschaut. Ob ich mir den naechen Tatort aus SB antun werde, muss ich mir erst mal ueberlegen.

_________________
(Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 31. Jan 2023, 10:22 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Heute steigt wieder die Trainingswoche.

Diese Woche bleibt man von Eis und Schnee befreit und die Temperaturen liegen weit über 0 Grad.
Für einen Winter gute Trainingsbedingungen. Ich geh mal davon aus, es wird an Verbesserungen des
Passspiels trainiert und die Kondition dürfte auch nicht zu kurz kommen.

Am Samstag kommt dann das lang ersehnte Kräftemessen zwischen dem FCS und der SVE.

Ich erwarte ein Spiel mit 50 : 50 Chancen. Ein schönes Spiel wird es nicht. Ich gehe mal davon aus,
keiner will sich eine Blöße geben und es wird ziemlich abwartend agiert.

Daher heißt es für uns Fans, Geduld bewahren und die Mannschaft anfeuern.

Vorwärts SVE und siegen !!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 1. Feb 2023, 12:12 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Saar Pfalz Rover hat geschrieben:
Diesen Unterschied zwischen Derby und Nachbarschaftsduell verstehe ich auch nicht. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern als 1.FCS, FCH, Bor. Neunkirchen und Roechling Voelklingen gemeinsam in der 2.Liga gespielt haben. Der FKP aus der angrenzenden Pfalz war damals auch noch dabei. Und wenn dann diese Mannschaften gegeneinander gespielt haben, waren das DERBIES. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Nach der heutigen Niederlage in Verl stehen die Saarbruecker unter Zugzwang. Der 1.FCS muss das Spiel gewinnen um in der Spitzengruppe drin zu bleiben. Elversberg kann sich da eher eine Niederlage erlauben. Das erzeugt natuerlich mehr Druck beim FCS als bei SVE. Also vielleicht ein kleiner Vorteil fuer Elversberg. Ich tippe auf Punkteteilung - 1:1.


Falls wir aufsteigen sollten in die 2. Liga wird es ab dann ein Derby.
Ich meine gelesen zu haben das man erst ab 2. Bundesliga zum Traditionsverein wird. Und Derby´s haben ja nur Traditionsvereine.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 1. Feb 2023, 16:41 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
@:Fraktion L: Mindestvoraussetzung um sich Traditionsverein bezeichnen zu können ist der Gewinn
einer nationalen Meisterschaft.
Hierzu zählen Meisterschaften im Deutschen Reich, in der DDR und in der BRD. Sonderfall ist das
Saarland. Das Saarland war von 1949-1957 unabhängig mit einem eigenen Fußballverband, also
zählt eine Meisterschaft in dieser Zeit als Wertung für einen Traditionsverein. Somit darf sich der
1. FC Saarbrücken Traditionsverein nennen.
Dies sind auch die Richtlinien des DFB.
Bei Vereinen die nicht diese Voraussetzungen erfüllen und sich Traditionsverein nennen sind das
reine Fanspinnereien.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 1. Feb 2023, 20:44 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
Was für eine Bull**** Diskussion schon wieder.
Samstag ist ein ganz normales Ligaspiel.
Genau so sollten die Jungs auch ins Spiel gehen.
Immerhin haben sie diese Saison schon vor ganz anderen Kulissen bestanden.
Beispiel: 20.000 in Dresden
Der Unterschied, Samstag in den Ludwigspark kommen viele neutrale Fußballbegeisterte, das sind bei weitem nicht alles FCS Fans!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 1. Feb 2023, 23:07 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Zum Nachlesen …https://www.swr.de/sport/fussball/artikel-wann-ist-ein-derby-ein-derby-100.html wie man etwas sehen kann. Erklärt es ganz gut und umfassend.

Derby oder Nachbarschaftsduell …. also ich sag mal so mal so. Ein ganz normales Ligaspiel ist es für die Fans nicht.

Bei den Spielern wird das nicht so sein … gut gefülltes Stadion und das war es im Großen und Ganzen dann auch. Dass den Fans hier ein Sieg mehr bedeutet als ein anderer Sieg haben Sie vielleicht mitbekommen. Groß beeinflussen wird es sie nicht. Sag ich mal.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 1. Feb 2023, 23:16 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 22:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Definition eines Traditionsvereins beim DFB? Ist mir noch nie über den Weg gelaufen, unterschiedliche Meinungen dazu schon

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 2. Feb 2023, 00:23 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Spiesen ist für Malstatt nun mal ein künstlicher Plastikverein, was ich pers. doof finde.
Deshalb reden die dort nicht von "Derby".
Viele lehnen halt "neue" Vereine wie RB oder Hoffe als Bsp. halt ab, das wird wohl leider immer so bleiben.
Insgeheim erkennt man aber die Leistung dieser Vereine an, vermeidet aber dies zu kommunizieren.
Daraus resultieren dann Aggressionen gegen diese.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 2. Feb 2023, 06:03 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 17:31
Beiträge: 564
Denjenigen, die die SVE mit Hoffenheim oder Leipzig vergleichen ist nicht mehr zu helfen.
Hoffenheim und Leipzig hatten damals mit Weltkonzernen SAP und Red Bull im Rücken den Aufstieg in die Bundesliga erzwungen.
Die SVE spielt ihre erste Drittligasaison seit 2013 und das mit einem Etat im unteren Mittelfeld.
Es ist vielmehr die Angst derjenigen, dass plötzlich der kleine Dorfverein sportlich davonzieht und der eigene Verein nicht mehr die sportliche Nummer 1 im Bundesland ist.
Ich vergleiche die SVE eher mit Paderborn oder Sandhausen, wobei selbst dort ganz andere Infrastrukturen herrschen. Wenn die SVE aufsteigt, dann ist das ein Fußballmärchen in Deutschland und das Ergebnis einer unfassbar geilen Mannschaftsleistung und nicht das Ergebnis eines finanziell aufgepumpten Projekts.

SVE, seit 1907! Noch Fragen? Nö.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de