Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 28. Jan 2023, 11:59 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: www.sv07elversberg.de

Trotz der Temperaturen um den Gefrierpunkt waren die SVE-Fans am späten Freitagabend on fire – nach dem Abpfiff der Partie gegen Rot-Weiss Essen gab es im Block immerhin auch viel Grund zur Freude: Die SVE hat das Heim- und Flutlichtspiel in der URSAPHARM-Arena nach einer starken zweiten Halbzeit verdient mit 3:0 (0:0) gewonnen und damit einen Rückrunden-Auftakt nach Maß hingelegt.

In der StartElv nahm Coach Horst Steffen dabei im Vorfeld zwei Änderungen vor: Im Mittelfeld durfte Luca Dürholtz gegen seinen Ex-Club anstelle von Carlo Sickinger von Beginn an ran, dazu spielte Robin Fellhauer auf der rechten Verteidigerposition für den Gelb-Rot-gesperrten Lukas Pinckert. Für Felle war es gleichzeitig die Premiere im neuen Jahr, nachdem er zuvor mehrere Wochen mit Rückenproblemen außer Gefecht gesetzt war.

Im Vorfeld der Partie hatte Horst Steffen bereits vor dem Gegner gewarnt. Das 5:1 im Hinspiel war zwar noch positiv in Erinnerung, dem Team war aber klar, dass RWE im Rückspiel nicht mehr in dieser Art ins offene Messer laufen würde. Und diese Einschätzung sollte sich zunächst auch bewahrheiten. Vor einer tollen Kulisse von 5.334 Fans an der Kaiserlinde machte Essen defensiv einen sehr stabilen Eindruck und ließ die Elv erstmal nicht zur Entfaltung kommen. Die SVE hatte zwar eine Riesenchance durch Nick Woltemade (20.), der im direkten Duell an Essens Schlussmann Golz scheiterte, kam aber ansonsten wenig zum gefährlichen Abschluss. Die Gäste aus NRW traten derweil in der ersten Halbzeit motiviert und mutig auf. Nachdem Bastians an Nicolas Kristof scheiterte (10.) und Young den SVE-Kasten nur knapp verfehlte (18.), ergab sich die wohl größte Chance der ersten Hälfte nach 22 Minuten: Young, Ennali und Engelmann versuchten es im Sekundentakt, scheiterten aber erst am rechten Pfosten, dann an Nicolas Kristof und schließlich an Marcel Correia, der mit einem regelrechten Hechtsprung noch auf der Linie klärte. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit verlief dann erstmal ohne weitere Höhepunkte – nach dem Seitenwechsel sollte die Partie dann aber deutlich mehr bieten. Insbesondere aus SVE-Sicht.

Mit dem Wiederanpfiff legte die Elv ein deutlich besseres Anlaufverhalten an den Tag und mehr Tempo auf den Platz. Die Folge: Das Heimspiel kippte auf die Seite der SVE, die wieder richtig ins Rollen kam. Nachdem erneut Woltemade die Riesenchance auf die Führung vergab (57.), sorgte nach einer guten Stunde Manuel Feil für den erlösenden ersten Treffer. Luca Schnellbacher legte im gegnerischen 16er auf den heranrauschenden Feil ab – und der hielt direkt drauf und schickte den Ball flach ins lange Eck (62.)! Und jetzt hatte die Elv richtig Bock! Nur wenige Minuten später ging es erneut flott nach vorne, unser Team blockte einen langen Ball von Essen ab, Woltemade tankte sich im Zusammenspiel mit Feil schnell durch und blieb diesmal nach einer starken Ballbehauptung im direkten Duell mit Golz der Sieger – 2:0 (70.)! Der Treffer war quasi die Vorentscheidung. Essen hatte danach wenig entgegenzusetzen, unsere Elv blieb spielbestimmend und setzte kurz vor Abpfiff noch mal einen drauf, als der eingewechselte Israel Suero Fernández mit einem abgefälschten Abschluss auf 3:0 erhöhte (90.) und damit den Endstand besiegelte.

Nach dem erfolgreichen Rückrunden-Auftakt geht es für die Elv nun am kommenden Wochenende mit einem Spitzenspiel weiter: Am Samstag, 04. Februar, ist das Team im Saar-Derby beim 1. FC Saarbrücken zu Gast, Spielbeginn im Ludwigspark ist um 14.00 Uhr.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de