Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Zwickau - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 19. Feb 2023, 09:21 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
@svejoe

Definitiv!
Bei allem Respekt gegenüber Koffi, gegen die schnellen Dresdner würde ich Mustafa vlt wieder mal einen Startelfeinsatz zutrauen.

Das wird nächsten Sonntag ein Fest.
Bis auf wenige Restkarten auf der Haupttribüne und wenige Stehplatzkarten im C1 ist die Hütte voll.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Zwickau - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 20. Feb 2023, 09:46 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
Wurde ja alles bereits gesagt. Finde es einfach toll, dass auch schlechte Leistungen dieses Jahr mit Siegen belohnt werden. Vor einem Jahr wäre das Spiel 0-0 ausgegangen.

Was ich aber wirklich doof finde - wurde ja auch schon viel diskutiert, sind die aktuellen Handregeln. Trifft der Ball bei Correira nicht die Hand, geht er an die Hüfte. Die Berührung im Zwickauer Strafraum war da für mich viel maßgeblicher, sah der Schiri wohl nicht oder anders. Jedenfalls lädt die aktuelle Regel unfaire Situationen fast ein.

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Zwickau - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 20. Feb 2023, 09:54 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Ja im Nachhinein hatte man bei der Szene echt Glück. Correia stand klar im eigenen 16er wenn nicht mindestens mal auf der Linie des Strafraums.
Aber wie Chrissibaldi sagt, wenn man solche 50/50 Spiele für sich entscheidet, kann man am Ende einfach Sau froh sein.

Gegen Dresden wird ein ganz anderes Spiel. Die stellen sich nicht wie Zwickau hinten rein. Solche Gegner liegen uns mehr. Was auch krass ist, Kristof spielt wieder zu Null… es bleibt bei bemerkenswerten 18 Gegentoren.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Zwickau - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 20. Feb 2023, 11:30 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
Wieder diese Handspielregeln. Wenn man die Bilder sieht bei denen der SVE kein Handelfmeter gegeben
wurde, so sind die Bilder eindeutig. Der Zwickauer Spieler wird zuerst an der Brust getroffen und
dann nimmt er den Ball mit dem linken Oberarm mit. Das ist eine natürliche Reaktion wird aber mit
einem Elfmeter geahndet, falls es der Schiedsrichter sieht. Dem Schiedsrichter kann man da auch
keinen Vorwurf machen, sowas sieht man genau erst im Nachhinein bei den Fernsehbildern.

Es wird im Laufe der Saison gewiß noch mehrere Szenen geben bei denen die SVE benachteiligt wird,
weil es keinen Elfer gibt aber bestimmt auch einige Szenen bei denen man von Glück sprechen kann.

Solange das sich ausgleicht ist es in Ordnung. Ich mach aus solchen Sachen kein Drama.

Aber eins ist doch klar, die SVE war die absolut bessere Mannschaft in diesem Spiel.
Abgezockt spielt man gegen einen hochmotivierten Gegner, der sich reinhängt.
Deshalb hat Steffen auch den körperlich robusteren Spielern den Vorzug gegeben.
Das sah man auch daran wie Koffi die gegnerische Abwehr beschäftigte.

Am Sonntag geht es dann wieder von neuem los.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Zwickau - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 20. Feb 2023, 13:41 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1632
HarryB hat geschrieben:
Wieder diese Handspielregeln. Wenn man die Bilder sieht bei denen der SVE kein Handelfmeter gegeben
wurde, so sind die Bilder eindeutig. Der Zwickauer Spieler wird zuerst an der Brust getroffen und
dann nimmt er den Ball mit dem linken Oberarm mit. Das ist eine natürliche Reaktion wird aber mit
einem Elfmeter geahndet, falls es der Schiedsrichter sieht. Dem Schiedsrichter kann man da auch
keinen Vorwurf machen, sowas sieht man genau erst im Nachhinein bei den Fernsehbildern.

Es wird im Laufe der Saison gewiß noch mehrere Szenen geben bei denen die SVE benachteiligt wird,
weil es keinen Elfer gibt aber bestimmt auch einige Szenen bei denen man von Glück sprechen kann.

Solange das sich ausgleicht ist es in Ordnung. Ich mach aus solchen Sachen kein Drama.

Aber eins ist doch klar, die SVE war die absolut bessere Mannschaft in diesem Spiel.
Abgezockt spielt man gegen einen hochmotivierten Gegner, der sich reinhängt.
Deshalb hat Steffen auch den körperlich robusteren Spielern den Vorzug gegeben.
Das sah man auch daran wie Koffi die gegnerische Abwehr beschäftigte.

Am Sonntag geht es dann wieder von neuem los.


Was zählt sind 3 Punkte
Schluss aus Micky Maus
Mit so einer Spielweise gehört Zwickau nicht in die 3. Liga
Mit 10 Mann verteidigen und die Bälle nach vorne schlagen und hoffen,
So wird in der B Klasse vielleicht gespielt
Für mich, nach den 2 Spielen die schwächste Mannschaft bisher.

Gespannt darf man auf Sonntag sein wer im Sturm spielt


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Zwickau - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 20. Feb 2023, 15:22 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
Woltemade wird gesetzt sein. Sowohl Koffi als auch Mustafa haben als Joker bisher funktioniert. Fand spielerisch oft Koffi aber besser.

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Zwickau - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 20. Feb 2023, 15:55 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Nee HarryB bei aller Liebe, die eindeutig bessere Mannschaft war die SVE am Samstag nicht.
Es war ausgeglichen. In der ersten HZ sicherlich auch glücklich, dass der Ball an die Latte geht und Kristof stark pariert. Bis dahin kam von der SVE gar nix - da muss man auch einfach mal ehrlich sein.
In der zweiten HZ hat Steffen auf 3er Kette umgestellt und schon konnte man mehr Offensivdruck aufbauen. In Summe ausgeglichen mit einem abgezockten Ende für die SVE.

Wäre das Spiel 0:0 ausgegangen hätte das jeder ohne zu meckern angenommen.

Im Übrigen, schaut euch mal Spiele von Verl an.
Die schaffen es mit ihrer defensiven Spielweise die Gegener zu zermürben.
Bauen fast schon provokant im eigenen 5er (!) das Spiel auf in dem sie sich die Bälle Quer schieben.

Irgendwann kommen sie einmal nach vorne (bspw. FCS und auch gestern 1860) und schlagen dort eiskalt zu. Eine bis dahin optische Überlegenheit der Gegner wird dann komplett egalisiert. Die Punkte sind eingetütet und fertig.

Ich freue mich auf das Spiel am Sonntag!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Zwickau - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 20. Feb 2023, 19:54 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
@Petersilie07: Ich habe das Spiel am Samstag auf MDR gesehen. Wenn ich deinen Kommentar lese,
muß ich ein anderes Spiel als Du gesehen haben.
In der 1. HZ glänzte Zwickaus Mittelstürmer Baumann mit einigen Aktionen. Ansonsten kam Zwickau
nicht zum Zug. Die SVE spielte wie so oft ein abwartendes Spiel. Herausgespielte zwingende
Torchancen von Zwickau gab es nicht. Der Kopfball von Baumann an die Latte werte ich nicht,
Baumann hält nur den Kopf hin. Wäre der Ball drin gewesen, wäre es Glück gewesen.
in den letzten 20 Minuten war die SVE dominierend, Zwickau hatte das Pulver verschossen.
Aber in einem gebe ich Dir recht, wäre das Spiel unentschieden ausgegangen, hätte ich es hin-
genommen. Aber wenn du unsere Spiele verfolgst, weißt du das zum Schluss fast immer ein
Powerplay der SVE kommt, von daher war ich siegessicher.

Verl liegt 33 Punkte hinter der SVE, ich habe das Spiel von Verl in Elversberg im Stadion gesehen.
Da hat unsere Abwehr etwas geschlafen. Das Spiel hatte mir trotz Niederlage gefallen, weil
Verl mitgespielt und sich nicht hinten rein gestellt hat.

In jedem Spiel kommt es auch auf den Gegner am Spieltag an. Am Sonntag wird es hoffentlich
wieder spannend. Horst Steffen wird schon die richtige Taktik finden. Im Spiel zu reagieren und
gegebenenfalls die Taktik umzustellen funktioniert, da sind unsere Spieler intelligent genug.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Zwickau - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 21. Feb 2023, 01:47 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
Petersilie07 hat geschrieben:
Horst Steffen wird schon die richtige Taktik finden.


Klar, Koffi wieder aufstellen der es immerhin geschafft hat in 74 min. einen Eckball rauszuhohlen.
Respekt. Proschd


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FSV Zwickau - SV 07 Elversberg
 Beitrag Verfasst: 22. Feb 2023, 09:32 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
https://www.liga3-online.de/strittige-s ... -rafati-8/

Fand das hier ganz spannend. Schiri bewertet an Hand der Fernsehbilder. Für ihn die einzig klare Fehlentscheidung im Zwickau Spiel war der nicht gegebene Elfmeter beim Handspiel i. Zwickauer Strafraum

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de