Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - Hallescher FC
 Beitrag Verfasst: 19. Mär 2023, 16:02 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
Lehmann kann das 1:1 schon verhindern, wenn er rausläuft.

Wer heute gut war:
Sickinger (endlich wieder ne gute Leistung), schnellbacher, Koffi (krass, wie viel lärm der gemacht hat), Pinckert (würde ihn gerne viel häufiger sehen)

Der Rest war heute über lange Phasen unter der durchschnittlichen Saisonleistung.


Die große Frage ist ja: Spielt Elversberg aktuell schlecht oder spielen sie zum ersten Mal diese Ssison auf dem tatsächlichen Leistungsniveau? Dann kann man mit einem Punkt im Kellerduell natürlich happy sein. Aber in Liga 2 gehören wir so nicht. Hoffe, wir bekommen das bald in den Griff.

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - Hallescher FC
 Beitrag Verfasst: 19. Mär 2023, 16:06 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Beim 1:1 weiß ich nicht. Gibt Torhüter die kommen raus, gibt Torhüter die bleiben stehen.
Feil trappt im MF dem Hallenser nur nebenher und verhindert die Flanke nicht. Rochelt muss viel energischer dem Hallenser hinterher jagen… kann nicht sein, dass der Hallenser dort so frei steht!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - Hallescher FC
 Beitrag Verfasst: 19. Mär 2023, 16:44 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Jul 2017, 19:21
Beiträge: 110
Wieso spielt Pinckert nicht von Anfang an als Außenverteidiger? Wieso kommen Koffi und Bobzien so spät?

Trotz allem hätte man heute von den Chancen her gewinnen müssen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - Hallescher FC
 Beitrag Verfasst: 19. Mär 2023, 17:34 
Offline
Registriert

Registriert: 8. Jun 2016, 15:09
Beiträge: 305
Es ist wie verhext. Immer bekommt man ein richtig unnötiges Murmeltor und am Schluss lädt man 3-4 mal das entscheiden lade Ding liegen. Ja, phasenweise war Halle schon da, aber insgesamt muss man das Ding eigentlich gewinnen.

Nächste Woche dann halt gegen Verl.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - Hallescher FC
 Beitrag Verfasst: 19. Mär 2023, 19:37 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
5200 Zuschauer im Stadion. 85 Minuten ist bei den Zuschauern keine Begeisterung aufgekommen.
Dies lag aber an der Spielweise der Mannschaft. Die englische Woche mit dem Auswärtsspiel am
Dienstagabend in München, wo die SVE einen starken Auftritt zeigte, hat wohl ihren Zoll verlangt.

Wieso ein Rochelt nicht nach der 1. HZ ausgetauscht wird, wird das Geheimnis von Horst Steffen
bleiben. Woltemade hat geackert aber man merkte an, daß ihm bei manchen seiner Aktionen die
Kraft fehlte um diese erfolgreich zu beenden.

Echt stark war heute Sickinger, Antonitsch spielte seine Spiel souverän herunter, eine Bank in der
Abwehr. Schade daß die Trainerbank nicht mehr vorm D3 ist. Ich glaube bezüglich der Wechselrufe
für Rochelt würden Steffen heute Abend noch die Ohren klingeln. Warum Bobzien nicht eher kommt
ist mir auch ein Rätsel. Apropos Bobzien, allein vorm Torwart unbedrängt, das Tor in der letzten
Sekunde hätte er machen müssen, Entschuldigungen lasse ich nicht gelten. Schnellbacher nach
seiner Verletzung wieder auf dem Weg zu alter Stärke, auch ein schönes Tor gemacht.

Die letzten 5 Minuten plus 4 Minuten Nachspielzeit zeigte sich die SVE wieder von ihrer besten
Seite was auch wieder zu Anfeuerungsrufen führte. Jedoch wenn man 85 Minuten verschläft,
braucht man sich nicht zu wundern, wenn dann Pech beim Abschluß hinzu kommt.

Zu Rochelt, der eine überragende Vorrunde gespielt hat und sicherlich Interesse bei anderen
Vereinen geweckt hat, möchte ich bemerken, dies ist ihm nicht gut bekommen. Vielleicht hat
ihm sein Berater Flöhe ins Ohr gesetzt. Nach der Winterpause hat Rochelt deutlich abgebaut.
Noch 2-3 Spiele wie heute und er kann sich Veränderungen abschminken.

Jetzt muß die Mannschaft und auch die Trainer mal in sich gehen und ihren Auftritt hinterfragen.

Ich bin sicher die werden auch wieder in die Spur kommen.

Bei allen sind die Ansprüche gestiegen, auch bei uns Fans. Aber eins dürfen wir nicht vergessen,
das Saisonziel der Nichtabstieg ist vollkommen erreicht. In einem vorigen Beitrag schrieb ich,
was jetzt kommt sind Bonusspiele.

Wir werden den Aufstieg schaffen. 2013 bei unserem Aufstieg in die 3: Liga lief es nach der
Winterpause auch nicht gut, aber die Letzten Spiele war man damals wieder voll da.

Jetzt hab ich mal meinen Ärger abgelassen. Die Mannschaft wird aber weiterhin von mir ohne
wenn und aber unterstützt. Auf ein neues am nächsten Wochenende.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - Hallescher FC
 Beitrag Verfasst: 19. Mär 2023, 22:27 
Offline
Registriert

Registriert: 6. Jun 2013, 01:02
Beiträge: 82
Wohnort: ausserhalb von Deutschland
Der Mannschaft scheint ein wenig die Puste auszugehen. Oder die Gegner haben es inzwischen besser verstanden sich dem Hurrastiel der Vorrunde erfolgreicher entgegen zu setzen.

_________________
(Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - Hallescher FC
 Beitrag Verfasst: 20. Mär 2023, 08:53 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Jun 2020, 07:59
Beiträge: 269
Wohnort: Elversberg
Oh man immer noch 10/12 Punkte weg vom nicht Aufstieg
Könnte man besser da stehen? Jap
Aber weiterhin ne Bock starke Saison und kein Grund Panik zu bekommen
Samstag gehts weiter gegen verl und da is noch ne Rechnung offen


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - Hallescher FC
 Beitrag Verfasst: 20. Mär 2023, 13:00 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Horst Steffen könnte allgemein mal eher wechseln und auch besser.

Warum bekommen Mustafa oder Koffi nicht mal mehr Spielzeit.
Woltemade mal raus der wirkt im Moment wie ein Fehlkörper und macht nur durch Ballverluste auf sich aufmerksam.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - Hallescher FC
 Beitrag Verfasst: 20. Mär 2023, 13:14 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Apr 2012, 08:36
Beiträge: 518
Das ist schon krass wie stark hier kritisiert wird, obwohl man nicht schlecht gespielt hat. Wie zuletzt fast immer. Wir spielen nicht viel anders wie vorher auch. Aktuell ist unsere Chancenverwertung deutlich schlechter wie in den Spielen vorher. Ebenso fällt aktuell immer irgendwie ein Gegentor.
Was die Kritik am Trainer zu manchen Spielern angeht, ist mir da zu viel Polemik drin.
Warum gestern Correia in der Viererkette anstatt Pinckert begann ist mir relativ klar. Pinckert hat seine guten Auftritte in einer 3er Kette als Schienenspieler gemacht. Als Außenverteidiger in einer Viererkette hat er defensiv Probleme. Gegen den starken Kreuzer wollte Horst Steffen hier vielleicht eine bessere Absicherung.
Rochelt spielt nicht mehr so spektakulär wie in der Hinrunde. Er spielt mittlerweile oft etwas defensiver als Ballschlepper. In der 2. Halbzeit fand ich ihn nicht so schlecht.
Elversberger_1907 schreibt von Woltemade als Fehlkörper. 4 Tage vorher gegen 1860 war er der beste Spieler auf dem Platz. Er spielt mit großem Risiko und das klappt nicht immer. Aber genau dieses Risiko sorgt für Torgefahr, wenn es klappt.
Natürlich ist der Anspruch von uns allen gewachsen. Ich war gestern nach dem Spiel auch schlecht gelaunt, aber wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen. Von den letzten 11 Spielen haben wir 2 verloren, das ist eine super Bilanz.
Und die Teams haben sich natürlich ein Stück weit auf uns eingestellt. Dazu kommt, dass es aktuell kaum schwache Teams in der Liga gibt. Die Kellerkinder punkten fast alle regelmäßig und zeigen nach Trainerwechseln gute Auftritte.

Was die Spielzeiten von Koffi und Mustafa angeht, Koffe war zuletzt verletzt. Ich denke den sehen wir nun wieder öfters, zumal er gestern sehr belebt hat. Mustafa hat zwar seine Tore gemacht, aber spielerisch hat er große Defizite. Bei Rückstand kann man ihn in den Strafraum reinwerfen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV 07 Elversberg - Hallescher FC
 Beitrag Verfasst: 20. Mär 2023, 13:17 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Horst hat sich mit der Viererkette verschätzt.

Wir kamen erst gut ins Spiel als wir mit 3er Kette und Pinckert spielten, das muss in Verl von Beginn an so sein.

Wenn man das Gegentor jemandem ankreiden will dann eher Feil als Lehmann finde ich.


Dass das Spiel so schwach wird war nach den ausfällen von Kristoff und Neubauer abzusehen.
- Kein Spielaufbau über links da Correia nicht das Tempo hat was logisch ist.
- Lehmann ist auf der Linie ein guter, aber im Spielaufbau welten entfernt von Kristoff. Da spielerisch eine Null.
Das muss man eben auch leider wahr haben dass da einiges abgeht wenn Kristoff länger fehlt.


Koffi darf früher kommen und Woltemade darf auch mal eine Pause bekommen dann werden wir wieder unausrechenbarer.
Und ja, es darf gerne früher und mehr gewechselt werden.

Bobzien leider wieder ohne Worte!

Sickinger klar der Mann des Tages, das war stark!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de