Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 7. Mär 2023, 11:39 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: www.sv07elversberg.de

Erstes Montag-Spiel für unsere Elv in der 3. Liga, und das hatte es direkt in sich: Zum Abschluss des 25. Spieltags musste die Mannschaft von Trainer Horst Steffen beim SV Waldhof Mannheim antreten. Nach 90 intensiven Minuten unterlag die SVE vor 11.680 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion, davon über 600 SVE-Fans, mit 1:2 (1:0). Am Ende war es ein Doppelschlag der Gastgeber in der 71. und 72. Minute, der die vierte Saisonniederlage für unsere Elv besiegelte.

Waldhof-Coach Christian Neidhart, der in der Vorbereitung auf das Elversberg-Spiel mit Rückenbeschwerden zu kämpfen hatte, musste auf den Gelb-gesperrten Bentley Baxter Bahn verzichten. Für ihn rückte Adrian Malachowski in die Mannschaft. Mit von der Partie waren wieder die beiden schnellen Außenspieler Adrien Lebeau und Marten Winkler, die in der Vorwoche bei der 0:4-Niederlage in Dortmund noch verletzt bzw. erkrankt passen mussten.

Aufseiten der SVE stand Innenverteidiger Marcel Correia wieder zur Verfügung, er hatte gegen Dresden noch Gelb-gesperrt gefehlt. Für ihn musste Carlo Sickinger auf der Bank Platz nehmen. Ansonsten vertraute Horst Steffen der Elv, die gegen Dynamo Dresden ein 1:1 erkämpft hatte. Luca Schnellbacher stand nach seinem Außenbandriss im linken Sprunggelenk, den sich der Stürmer fast genau vor einem Monat beim Sieg in Saarbrücken zugezogen hatte, wieder im Kader, nahm zunächst aber auf der Bank Platz.

Die Partie begann mit einer dominanten Elversberger Mannschaft, die den Waldhof tief in er eigenen Hälfte einschnürte und sich immer wieder gekonnt nach vorne kombinierte. Die erste dicke Chance hatte Nick Woltemade, dessen Schuss nach einem Doppelpass im Mannheimer Strafraum gerade noch geblockt wurde. Schon kurz darauf führte die nächste Chance gleich zur Führung. Die SVE spielte sich über rechts gefährlich in die Box, wo Luca Dürholtz aus spitzem Winkel den Ball über den herauseilenden Waldhof-Keeper ins Tor hob (12.). Nach dieser starken Anfangsviertelstunde nahm die Elv etwas Tempo aus dem Spiel, sodass die Heimmannschaft zu mehr Spielanteilen kam. Außer zwei Schüssen aus der zweiten Reihe, die jeweils von Nikolas Kristof pariert werden konnten, strahlte der Waldhof aber kaum Torgefahr aus. Dies änderte sich erst kurz vor der Halbzeit, als nach einem Eckball zuerst Sohm an Kristof scheiterte und Malachowski den Abpraller knapp neben den Pfosten setzte. Kurz zuvor tauchte auf der Gegenseite Valdrin Mustafa frei vor dem Waldhof-Tor auf, setzte den Ball aber über die Latte. So ging es mit der knappen 1:0-Führung für die Elv in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit sah es lange so aus, als könnte die SVE das Ergebnis über die Runden bringen. Zwar versuchte Mannheim alles, dem Spiel eine Wende zu geben, kam mit Wucht und Offensivdrang aus der Pause, doch die Abwehr der SVE stand sicher und die wenigen Chancen, die man zuließ, vergab die Heimelf. Für die Wende sorgte dann ein Doppelschlag des SV Waldhof in der 71. Und 72. Minute. Zuerst segelte ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der SVE, wo Wagner mit dem Kopf an den Ball kam und diesen über Kristof hinweg ins Elversberger Tor köpfte. Und schon eine Minute später klingelte es erneut im Tor der SVE. Der eingewechselte Taz flankte von der linken Seite Richtung langes Eck, wo Lebeau den Ball volley nahm und unhaltbar für Kristof ins Netz jagte. Die SVE brauchte einige Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen und warf in den letzten Minuten nochmals alles nach vorne. Mit ein wenig Glück wären die Bemühungen noch belohnt worden, doch in der letzten Minute strich ein Schuss von Ben Bobzien nur wenige Zentimeter am Pfosten vorbei. Somit blieb es am Ende beim 2:1-Erfolg für den SV Waldhof, der damit seinen Status als beste Heimmannschaft der Liga untermauerte.

Für die Elv gilt es jetzt, die Niederlage schnell aufzuarbeiten und dann aus den Beinen und Köpfen zu schütteln. Bereits an diesem Samstag, 11. März, steht dann das nächste Heimspiel in der URSAPHARM-Arena an, wenn die Elv um 14.00 Uhr den SV Meppen empfängt.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de