Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 17. Mär 2023, 14:23 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7185
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Linksverteidiger Maurice Neubauer wird auch nach Ende dieser Saison für die SV Elversberg im Einsatz sein. Der 26-Jährige hat seinen ursprünglichen Vertrag, der in diesem Sommer ausgelaufen wäre, vorzeitig verlängert. Neubauer bleibt demnach zwei weitere Jahre bis Sommer 2025 an der Kaiserlinde.

Maurice Neubauer ist mittlerweile seit fast drei Jahren in Elversberg aktiv. Nach seinen Jugend- und Junioren-Stationen bei Schalke 04, dem MSV Duisburg und dem 1. FSV Mainz 05 wechselte der Verteidiger 2018 ins Saarland zum damaligen SVE-Liga-Konkurrenten FC Homburg, zwei Jahre später schloss er sich dann der SV Elversberg an. In seiner ersten SVE-Saison 2020/2021 erspielte sich Neubauer auf der linken Verteidigerposition schnell den Stammplatz, wurde aber dann in der zweiten Saisonhälfte verletzungsbedingt ausgebremst. Spätestens zur Spielzeit 2021/2022 konnte Neubauer allerdings wieder voll eingreifen – im historischen Aufstiegsjahr der SVE verpasste der 26-Jährige kein einziges Liga-Spiel und gehörte zu den Leistungsträgern der Mannschaft. Auch nach dem Aufstieg in die 3. Liga änderte sich an seiner wichtigen Rolle im Team nichts. Maurice Neubauer stand bislang in allen 27 Drittliga-Spielen von Beginn an auf dem Platz, auch in den beiden DFB-Pokal-Spielen gegen Bayer 04 Leverkusen und den VfL Bochum war er gesetzt.

„Maurice ist eine sichere Stütze in unserer Mannschaft und strahlt auf dem Platz Souveränität aus. Durch seinen unermüdlichen Einsatz und seine Laufstärke gelingt es ihm immer wieder, sich auch in seiner Rolle als Verteidiger gewinnbringend in unser Offensivspiel einzuschalten. Wir freuen uns, dass Maurice den gemeinsamen Weg in Elversberg weitergeht“, sagt SVE-Sportvorstand Ole Book. Maurice Neubauer ergänzt: „Dass wir in Elversberg vor einem Jahr den Aufstieg in die 3. Liga gefeiert haben, war ein großartiger Erfolg für alle. Aber es ist auch schön zu sehen, dass es in allen Bereichen positiv weitergeht. Der Verein entwickelt sich Schritt für Schritt weiter, und auch innerhalb unserer Mannschaft ist viel zusammengewachsen. Es macht einfach Spaß, jeden Tag mit diesem Team auf dem Platz zu stehen. Deshalb war für mich klar, dass ich mich hier im Verein auch nach dieser Saison weiter einbringen möchte.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de