Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 20. Mär 2023, 10:54 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: www.sv07elversberg.de

Am Ende der Partie gab es noch einige hochkarätige Torchancen für unsere Elv, aber der Ball wollte nicht ein zweites Mal über die Linie. In der heimischen URSAPHARM-Arena trennte sich unser Team damit am Sonntagmittag mit einem 1:1 (1:0) vom Halleschen FC – durch den Punktgewinn knackte die Mannschaft von Coach Horst Steffen als Aufsteiger gleichzeitig nach 28 Spieltagen die 60-Punkte-Marke in der 3. Liga!

Zurück zum Heimspiel gegen Halle: 5.278 Fans an der Kaiserlinde sahen eine Elversberger Mannschaft, die taktisch und personell verändert wurde: Durch die Verletzungen von Keeper Nicolas Kristof und Linksverteidiger Maurice Neubauer stellte unser Trainerteam um, Frank Lehmann bestritt sein erstes Drittliga-Spiel für die Elv und Carlo Sickinger rückte in der umgebauten Abwehrreihe in die Innenverteidigung. Gegen gut eingestellte Hallenser musste sich die Elv allerdings erstmal ins Spiel reinarbeiten. In der Anfangsphase trat der HFC etwas mehr in Erscheinung, Niklas Kreuzer schoss allerdings am Pfosten vorbei, auch der Kopfball von Nik Omladic landete knapp daneben. Nach rund 20 Minuten kam dann aber auch die SVE immer mehr ins Rollen. In der 33. Minute hatte das Stadion schon den Torjubel auf den Lippen, der Treffer von Luca Schnellbacher nach einer flachen Hereingabe wurde aber wegen Abseits nicht gegeben. Wenig später scheiterte Jannik Rochelt nach Vorbereitung von Woltemade am flink abtauchenden HFC-Torwart Felix Gebhardt (37.). Kurz vor der Pause gelang dann aber noch der wichtige Führungstreffer für die Elv: Jacobsen schlug den Ball über den halben Platz nach vorne – nicht nur weit, sondern auch platziert. Nach einer starken Ballannahme schloss Schnellbacher halbrechts direkt ab und schickte den Ball zum 1:0 ins lange Eck (42.)!

Der Gegenschlag vom Halleschen FC kam aber kurz nach dem Seitenwechsel. Nach einer langen Hereingabe von links tauchte Dominik Steczyk am zweiten Pfosten zu frei vorm SVE-Tor auf und konnte zum 1:1 ausgleichen (51.). Die Elv musste sich danach kurz schütteln, leitete dann aber im Laufe der zweiten Halbzeit einen regelrechten Sturm aufs HFC-Tor ein. Insbesondere in der Schlussphase hatte die SVE zahlreiche Hochkaräter. Während Woltemade einen Meter am Tor vorbeischoss, Schnellbacher an Keeper Gebhardt scheiterte und Carlo Sickinger nach einem Freistoß denkbar knapp neben den Kasten köpfte, machten auch die eingewechselten Kevin Koffi und Ben Bobzien ordentlich Druck. Koffi köpfte nach einer Ecke an die Unterkante der Querlatte und setzte wenig später seinen Abschluss aus der Drehung neben das Tor. Bobzien schoss erst knapp am langen Eck vorbei und scheiterte dann im direkten Duell allein vor Gebhardt. Der Sturmlauf bis zum Abpfiff wurde nicht mehr belohnt – dennoch bleibt eine aufopferungsvoll kämpferische Leistung unserer Elv bis zum Schluss und ein Punkt, der die 60 in dieser Saison vollgemacht hat.

Nach der anstrengenden Englischen Woche kann die Elv jetzt erstmal wieder Kraft tanken und wird dann am Mittwoch in die Vorbereitung auf das nächste Auswärtsspiel einsteigen. Am kommenden Samstag, 25. März, geht es zum SC Verl, die Partie wird ab 14.00 Uhr in der Paderborner Home Deluxe Arena ist um 14.00 Uhr.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de