kaiserlinde-online.de
https://forum.kaiserlinde-online.de/

Mitreißendes Spiel an der Kaiserlinde ..........
https://forum.kaiserlinde-online.de/viewtopic.php?f=3&t=6702
Seite 1 von 1

Autor:  wolfgang.christmann [ 11. Apr 2023, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Mitreißendes Spiel an der Kaiserlinde ..........

Quelle: www.sv07elversberg.de

Mitreißendes Spiel an der Kaiserlinde: Unsere Elv ringt Köln mit 3:2 nieder

Unsere Elv hat zum Abschluss des 31. Spieltags in der heimischen URSAPHARM-Arena einen wichtigen Sieg gefeiert. Am Ostermontag setzte sich die Mannschaft von Trainer Horst Steffen in einem phasenweise hochklassigen Drittligaspiel vor 6.121 Zuschauern mit 3:2 gegen Viktoria Köln durch.

Olaf Janßen, Trainer der Gäste aus dem Rheinland, musste seine Abwehr auf zwei Positionen umstellen. Für die gelbgesperrten Lars Dietz und Moritz Fritz spielten Niklas May und Jamil Siebert, zudem feierte Kevin Rauhut im Tor sein Drittligadebut, da die beiden etatmäßigen Keeper Ben Voll (erkrankt) und Elias Bördner (Fingerverletzung) passen mussten.

Auch bei der SVE gab es aufgrund von Sperren zwei Änderungen in der Anfangsformation. Für Robin Fellhauer (5. Gelbe Karte) rückte Lukas Pinckert in die Mannschaft und für Luca Schnellbacher (Rote Karte) durfte Kevin Koffi ran. Ansonsten vertraute Horst Steffen der Mannschaft, die das letzte Spiel in Verl mit 2:1 gewonnen hatte.

Das Spiel begann mit einer kalten Dusche für die SVE. Nach einer Flanke von der linken Seite ins Halbfeld stand Robin Meißner goldrichtig und bugsierte den Ball per Direktabnahme in das Elversberger Tor (2.). Die SVE zeigte sich aber nicht geschockt und legte in der Folge ein wahres Offensiv-Feuerwerk an den Tag. Kevin Koffi verpasste mit dem Kopf eine Hereingabe nur knapp, kurz danach blieben gleich zwei strittige Elfmetersituationen nach Fouls an Rochelt und Woltemade ungeahndet. Die SVE ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und kam nach 12 Minuten zum Ausgleich. Semih Sahin startete nach Ballgewinn auf der rechten Seite durch und legte den Pass butterweich in die Mitte, wo Jannik Rochelt zum 1:1 einschieben konnte. Nur wenige Zeigerumdrehungen später war es Kevin Koffi, der mit einem Schuss aus kurzer Distanz in Kevin Rauhut seinen Meister fand. Mit fortdauernder Spielzeit befreite sich die Viktoria aus der Umklammerung und lieferte von nun an der SVE einen offenen Schlagabtausch. Als sich die Zuschauer bereits auf das 1:1 zur Halbzeit eingestellt hatten, schlugen die Schwarz-Weißen nochmals zu. Jannik Rochelt bediente Nick Woltemade im Zentrum, und die Leihgabe von Werder Bremen hämmerte den Ball aus elf Metern in die Maschen des Kölner Tores (45.).

Die zweite Halbzeit begann mit einer stürmischen Elversberger Mannschaft, die auf eine frühe Vorentscheidung aus war. Ähnlich wie zu Beginn der ersten Hälfte ließ man der Viktoria keine Verschnaufpause und schnürte die Gäste tief in der eigenen Hälfte ein. Nach 56 Minuten war es Marcel Correia, der nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war und das 3:1 besorgte. Bereits zwei Minuten vorher war es ebenfalls Correia, der Gäste-Keeper Rauhut zu einer Glanzparade zwang. Die Viktoria brauchte einige Minuten, um sich von dem 1:3 zu erholen und kam in der Folge wieder besser ins Spiel. Bis zum Ende ging es hin und her, wobei es die SVE versäumte, aus zahlreichen Konter- bzw. Überzahlsituationen Kapital zu schlagen. Die beste Chance vergab Rochelt nach schönem Chip-Pass von Koffi, doch der Mittelfeldspieler scheiterte im 1 gegen 1 am stark reagierenden Rauhut. Die Viktoria, die nie aufgab und insgesamt eine starke Leistung in Elversberg ablieferte, kam in der Nachspielzeit noch zum Anschlusstreffer, als Seokju Hong aus 14 Metern Nicolas Kristof mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck keine Chance ließ (90.+4). Kurz danach war aber Schluss und der Rest war schwarz-weißer Jubel an diesem Ostermontag.

Für die SVE geht es am kommenden Samstag, 15. April, weiter mit einem Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück. Anstoß an der Bremer Brücke ist um 14.00 Uhr.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/