Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 27. Apr 2023, 17:11 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7225
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Am morgigen Freitag macht sich die SV Elversberg zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage auf den Weg nach Nordrhein-Westfalen. Nach dem Drittliga-Auswärtsspiel in Duisburg am Dienstagabend tritt die Mannschaft von Trainer Horst Steffen an diesem Samstag, 29. April, um 14.00 Uhr zum Abschluss der Englischen Woche bei der U23 von Borussia Dortmund an.

Neben der Analyse des Gegners liegt der Fokus in diesen Tagen auch auf der nötigen Regeneration und Erholung. „Die Tage zwischen den Spielen ist sehr regenerativ angelegt. Wir brauchen die körperliche Frische, und dann kommt auch die geistige Frische dazu“, sagt Horst Steffen. Beides wird nötig sein, um in Dortmund zu bestehen. Die U23 des BVB hatte zuletzt einen starken Lauf, konnte 13 Punkte aus fünf Spielen einfahren und wurde erst am vergangenen Wochenende im Auswärtsspiel beim SC Verl (1:2) wieder gestoppt. „Es ist eine Mannschaft, die ihre Struktur gefunden hat, die laufstark ist, sicherlich gut verteidigen kann und immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen möchte“, sagt der SVE-Trainer vor der Auswärtspartie beim Tabellen-14. der 3. Liga: „Sie haben ein gutes Positionsspiel, aber über ihre schnellen Spieler auch immer wieder Kontermöglichkeiten.“

Wie der Elversberger Kader in Dortmund aussehen wird, ist noch an einigen Stellen offen: Kevin Koffi und Nick Woltemade (beide Adduktorenprobleme) sind noch leicht angeschlagen, Marcel Correia hat nach dem Zusammenprall vor einer Woche nach wie vor Kopfschmerzen. Sicher fehlen wird Carlo Sickinger, der sich am Dienstag in Duisburg einen Bänderriss zugezogen hat. Auf der anderen Seite ist Jannik Rochelt (zuvor krank) wieder ins Training eingestiegen. Auch Semih Sahin, der unmittelbar vor dem Duisburg-Spiel Wadenprobleme hatte, konnte wieder normal trainieren.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de