Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 30. Apr 2023, 09:38 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
Richtig der Wurm drin gerade, aber so Phasen hatten wir ja immer, auch letztes Jahr. Was uns gerade richtig Probleme macht sind die ganzen Ausfälle. Die Bank hat einfach nicht die notwendige Qualität. Antonitsch als Leiter der Abwehr maßlos überfordert, da fehlen einfach conrad und correira und jetzt auch noch Sickinger.

Die Konkurrenz hat versäumt es zu bestrafen. Von daher alles gut und immer noch alles drin. Gegen Bayreuth hoffe ich auf eine Reaktion, dort fehlt aber auch Woltemade. Mal schauen.

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 30. Apr 2023, 09:55 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
JollyJumper hat geschrieben:

gefunden bei Union Berlin

Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.
Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.
Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner


@JollyJumper: So wie Du und die Unioner sehe ich es auch. Ich habe es immer so gehalten.
Natürlich war es am Samstag kein gutes Spiel aber die Mannschaft hat bis zur letzten Sekunde
daran gearbeitet das Ergebnis zu ändern.

Dienstagsabend ein schweres Auswärtsspiel in Duisburg mit guter Leistung und etwas Glück hätte
es ein Sieg werden können. In der Nacht Heimfahrt. Freitags Mittag wieder nach Dortmund.
Dazu die gesamte Abwehr angeschlagen. Die Stürmer auch noch nicht auf der Höhe. Dortmund
hatte mehr Zeit zur Regeneration. Ist doch klar, daß man dann etwas schneller ist.
Während des Spiels hat sich auch noch ein Schlüsselspieler wie Fellhauer verletzt und mußte
ausgewechselt werden. Die Bedingungen müssen schon bei einer Kritik berücksichtigt werden.

Nichts ist tödlicher als Langweile. Wenn man sich jetzt die Tabellensituation anschaut, kann die
Dramaturgie nicht besser sein. Die SVE hat die beste Ausgangssituation und alles noch selbst in
der Hand.

Zum Pokalspiel nach Auersmacher würde ich eine Ersatzmannschaft schicken. Auersmacher ist
garantiert nicht böse. Bei einem Sieg über die SVE kämem sie zu mehr Einnahmen beim Finale
gegen den FCS und hätten noch eine Option am DFB teilzunehmen.
Die ersten 4 der dritten Liga nehmen an der 1. DFB Pokalhautprunde teil. Die SVE und der FCS
sind meiner Ansicht nach dabei. Zwischen Auersmacher und Homburg käme es dann zu einem
Entscheidungsspiel um den 3. Platz. 3 Saarvereine im DFB Pokal gibt einen Schub für den
saarländischen Fußball.

Genießt die Sonne die nächsten Tage, freut euch auf die nächste Begegnung gegen die Spvvg.
Bayreuth und hegt positive Gedanken, die tragen immer zum Gelingen bei.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 30. Apr 2023, 10:07 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
chrissibaldi hat geschrieben:
Richtig der Wurm drin gerade, aber so Phasen hatten wir ja immer, auch letztes Jahr. Was uns gerade richtig Probleme macht sind die ganzen Ausfälle. Die Bank hat einfach nicht die notwendige Qualität. Antonitsch als Leiter der Abwehr maßlos überfordert, da fehlen einfach conrad und correira und jetzt auch noch Sickinger.

Die Konkurrenz hat versäumt es zu bestrafen. Von daher alles gut und immer noch alles drin. Gegen Bayreuth hoffe ich auf eine Reaktion, dort fehlt aber auch Woltemade. Mal schauen.


Antonitsch macht einen hervorragenden Job in der Abwehr.
Es wirkt als sei er ein Einzelkämpfer in der Viererkette.
Er haut sich in jeden Ball rein, hat dadurch die ein oder andere unglückliche Szene aber das passiert.
Ich würde mir wünschen, dass er von seinen Mitspielern mehr Unterstützung bekommt.
Man kann nicht NUR Offensiv denken und dann mit voller Kapelle tief in der gegnerischen Hälfte stehen bleiben während 2 Mann versuchen in der Abwehr die Kohle aus dem Feuer zu holen!

Was mir gestern auch fehlte war mal eine Reaktion von Kristof.
Dortmund fährt 3-4 Konter, die Spieler laufen nur hinterher. Jacobsen ist sich zu schade im Mittelfeld defensiv dazwischen zu hauen. Kristof lässt Angriff für Angriff über sich ergehen anstatt mal seine Vorderleute zusammenzufalten! Jede aber wirklich jede offensive Aktion der Gegner in den vergangenen Spielen ist direkt sau gefährlich! Das fing schon im Heimspiel gegen Meppen an. Halbchancen die zu Gegentoren führen. Es kann doch nicht sein, dass man dies über fast schon 2 Monate nicht abgestellt bekommt.

So jetzt aber genug aufgeregt.
Das Spiel gegen Auersmacher kann zum Fiasko werden oder aber als Erfolgserlebnis und Motivation für die Liga dienen.
Schauen wir mal, was es am Ende wird.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 30. Apr 2023, 11:36 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 23:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Jetzt klemmt es in der Defensive und in der Restverteidigung oder sagen wir mal so, dass wird der entscheidende Faktor sein. In den letzten Spielen waren es immer mal ein paar Meter, die nicht gelaufen wurden, mal war man ein Schritt zu spät, mal stand man zu weit weg und es haben sich plötzlich Räume aufgetan. Spielentscheidend, wenn man nicht vorgelegt hatte.

Das jetzt aufzulösen wird schwierig und wird auch nicht mehr perfekt gelingen. Die Kräfte lassen nach und damit auch die Konzentration. Dazu noch Kopfsache und einige Spieler sind angeschlagen oder hat mal etwas abgekriegt.

Bleibe dennoch optimistisch.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 30. Apr 2023, 12:11 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
JollyJumper hat geschrieben:
Die Kräfte lassen nach und damit auch die Konzentration. Dazu noch Kopfsache und einige Spieler sind angeschlagen oder hat mal etwas abgekriegt.


Genau.
Und das augenscheinlich auch bei den Konkurrenten…
Letzte Woche Saarbrücken, jetzt bei Wiesbaden und Dresden.
Es bleibt spannend. Alle zeigen Nerven.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 30. Apr 2023, 13:45 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
@petersilie bei antonitsch geh ich wirklich nicht mit. Ein Beispiel: sein "Rückpass" zu Kristof der direkt ins Toraus ging. Das absolute Gegenteil von souverän.

Wo ich aber mitgehe: wenn Jacobsen den konter bei der Ecke unterbindet, bekommt er vielleicht gelb, aber wir kein Tor. Das war fahrlässig, da nicht zu foulen, so dumm das klingt.

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 1. Mai 2023, 07:42 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Antonitsch ist nicht frei von Fehlern, das stimmt.
Diese führten gegen Duisburg zu Gegentoren und auch im Spiel gegen Dortmund hatte er einige unglückliche Szenen. Dennoch, der für mich einzige, der sich in jeden Zweikampf haut. Einer der sich dagegenstemmt, während andere Mannschaftskollegen nur alibimäßig in die Zweikämpfe gehen.
Dass bei der Anzahl an Aktionen auch einige schiefgehen ist ja klar. Mir bleiben da eher die gewonnenen Aktionen im Kopf, dir scheinbar eher die negativen ;)


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 2. Mai 2023, 09:02 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Apr 2012, 08:36
Beiträge: 518
Das es nicht mehr so läuft wie in der Hinrunde ist fakt. Aber was ich völlig übertrieben finde, ist der Mannschaft aufgrund der aktuellen Situation jetzt schon die Zweitligareife abzusprechen. Kam zuletzt hier öfters vor. Natürlich denkt das Team jetzt nach, dazu haben sich die Gegner auf unser Team eingestellt. Auch geht es nicht mehr, dass man wie in der Hinrunde hier manche Teams wegballert. Auch die Abstiegskandidaten kämpfen und gewinnen Spiele. Dazu kommt Verletzungspech in Sturm und Abwehr in den letzten Wochen. 22 gleichwertige Spieler können wir uns nicht leisten, also fallen die Alternativen ab dem 15-16. Kaderspieler deutlich ab.
An den Ergebnissen zuletzt merkt man ja, dass auch die Konkurrenz Probleme hat.

Dresden hat im kompletten Spiel einen Torschuss und hätte sich nicht beschweren dürfen gegen Freiburg als Verlierer vom Feld zu gehen.
Osnabrück könnte zur Halbzeit auch 1:3 hinten liegen. Am Ende gewinnen sie aufgrund eines nicht ganz so klaren Elfmeters in der Nachspielzeit.
Und Wehen unterliegt zuhause beim Tabellenletzten.
Das wichtigste Spiel könnte nun das Heimspiel gegen Bayreuth sein. Gewinnt man hier, hat man mindestens 7 Punkte Vorsprung, 3 Spiele vor Schluss. Und das bessere Torverhältnis.

Was die hier genannte Kritik an Horst Steffen betrifft, vermute ich mal das man Pinckert erstmal in der Mitte lassen wollte, da Njinmah so schnell ist. Das war auch wohl der Grund, weshalb Pinckert zum Start in der IV stand. In der Halbzeit hat man es dann umgestellt, Pinckert auf rechts, von Piechowski in die Mitte.
Was Ein-und Auswechslungen angeht, frage ich mich auch manchmal weswegen jetzt dieser eine Spieler eingewechselt und nicht ein anderer. Aber vielleicht spielen da Trainingseindrücke eine Rolle. Da fehlt uns der Einblick. Was ich aber weiß ist, dass Horst Steffen und sein Team immer versuchen das Beste für das Team in der jeweiligen Situation umzusetzen. Wenn es aufgeht ist gut, wenn nicht gibts halt Kritik.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 2. Mai 2023, 10:23 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
@RickNash: Deiner Einschätzung kann ich zustimmen.
Das schlechte Spiel in Dortmund führe ich auf die englische Woche mit der intensiven Reisetätigkeit
und die angeschlagenen Spieler zurück. Das sieht am Samstag wieder anders aus.

Sich jetzt schon Gedanken über eine Teilnahme in der 2. Bundesliga zu machen, ist verfrüht.
Sollte die Mannschaft den Aufstieg packen, so wird garaniert die derzeitige Mannschaft 1 : 1 daran
nicht teilnehmen. Man hat die letzten 2 Jahre eine glückliche Hand bei Neuverpflichtungen gehabt,
so wird es dann auch sein, einige neue Spieler kommen. Da habe ich Vertrauen zur Vereinsführung.
Letztes Jahr hat man die SVE als Abstiegskandidat Nr. 1 gesehen. Aber sollte der Aufstieg gelingen,
gehe ich auch diesmal von einer Überraschung aus.

Heute steht erstmals das Pokalhalbfinale gegen Auersmacher an. Die SVE wird garantiert mit einer
starken Ersatzmannschaft antreten. Spielausgang ungewiß. Eine Niederlage wäre kein Beinbruch,
da man sowieso an der DFB Pokalhauptrunde über die Liga teilnimmt.

Auersmacher erwartet 2000 Zuschauer. Für Stimmung ist gesorgt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 3. Mai 2023, 12:24 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
In der Hinrunde führst du nach 30 Minuten durch Schnelly und felle 0:2.

Es läuft eben nicht.

Die Aufstellung war etwas seltsam, für mich gehört Pinckert immer in die Startelf. er ist einer der wenigen der im Moment immer liefert.

Antonitsch ist im Moment die Katastrophe da hinten, dann lieber von Piechowski bringen!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de