Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 15. Mai 2023, 10:47 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Nachdem sich alle vom Spiel in Freiburg erholt haben und die Nerven wieder etwas beruhigt sind,
kann man den Blick auf die Begegnung gegen SV Wehen Wiesbaden richten.

Sowohl in der 1. Bundesliga, 2. Bundesliga und der 3. Liga ist die Meisterschaft noch völlig offen.

in der 2. Bundesliga und der 3. Liga ist der Aufstieg auch noch offen. Es können Überraschungen
passieren oder auch nicht.

Die Situation der SVE zur Zeit ist als normal anzusehen. Für Dramaturgie ist gesorgt. Die derzeitigen
Situationen im Profifußball sind das, was den Reiz von Fußball gegenüber anderen Massen-vergnügungsarten ausmacht. Daher gibt es nichts am Stellenwert von Fußball zu rütteln.

Englische Wochen mit verstärkter Reisetätigkeit mit langen Strecken und Übernachtungen und
verknappten Trainingsmöglichkeiten haben ihren Zoll von der Mannschaft gefordert. Wird oftmals von
Kritikern und den Medien übersehen. Wird auch aus naheliegenden Gründen von den Trainern nicht
erwähnt.

Diese Woche, die witterungsbedingt ein gutes Training zuläßt, wird die Mannschaft wieder in
ruhigeres Fahrwasser führen. Alles ist offen und die Mannschaft wird wieder zu alter Stärke
zurück finden. Dies war bisher immer so, nachdem man einen schlechten Auftritt der SVE abgehakt
hat, Beispiele gibt es genügend.
Am Samstag gibt es in der Ursapharmarena eine Fangemeinschaft die voll hinter der Mannschaft steht und sie von der ersten bis zur letzten Minute anfeuern wird.

Im Gegensatz zum Freiburgspiel bringe ich wieder meinen Spruch: " Vorwärts SVE und siegen ! "


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 15. Mai 2023, 14:09 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1632
HarryB hat geschrieben:
Nachdem sich alle vom Spiel in Freiburg erholt haben und die Nerven wieder etwas beruhigt sind,
kann man den Blick auf die Begegnung gegen SV Wehen Wiesbaden richten.

Sowohl in der 1. Bundesliga, 2. Bundesliga und der 3. Liga ist die Meisterschaft noch völlig offen.

in der 2. Bundesliga und der 3. Liga ist der Aufstieg auch noch offen. Es können Überraschungen
passieren oder auch nicht.

Die Situation der SVE zur Zeit ist als normal anzusehen. Für Dramaturgie ist gesorgt. Die derzeitigen
Situationen im Profifußball sind das, was den Reiz von Fußball gegenüber anderen Massen-vergnügungsarten ausmacht. Daher gibt es nichts am Stellenwert von Fußball zu rütteln.

Englische Wochen mit verstärkter Reisetätigkeit mit langen Strecken und Übernachtungen und
verknappten Trainingsmöglichkeiten haben ihren Zoll von der Mannschaft gefordert. Wird oftmals von
Kritikern und den Medien übersehen. Wird auch aus naheliegenden Gründen von den Trainern nicht
erwähnt.

Diese Woche, die witterungsbedingt ein gutes Training zuläßt, wird die Mannschaft wieder in
ruhigeres Fahrwasser führen. Alles ist offen und die Mannschaft wird wieder zu alter Stärke
zurück finden. Dies war bisher immer so, nachdem man einen schlechten Auftritt der SVE abgehakt
hat, Beispiele gibt es genügend.
Am Samstag gibt es in der Ursapharmarena eine Fangemeinschaft die voll hinter der Mannschaft steht und sie von der ersten bis zur letzten Minute anfeuern wird.

Im Gegensatz zum Freiburgspiel bringe ich wieder meinen Spruch: " Vorwärts SVE und siegen ! "



Am Samstag gehen Wehen kommt viel Arbeit auf die Deffensive zu:
Prtajin 15 Tore
Hollerbach 14 Tore
Wurtz 6 Tore
Da wird mir jetzt schon bei jedem Angriff/Flanke schlecht


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 15. Mai 2023, 15:52 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
saarlaender hat geschrieben:
Am Samstag gehen Wehen kommt viel Arbeit auf die Deffensive zu:
Prtajin 15 Tore
Hollerbach 14 Tore
Wurtz 6 Tore
Da wird mir jetzt schon bei jedem Angriff/Flanke schlecht


@saarlaender: Dann bring mal Kotztüten mit. Hollerbach und Wurtz haben auslaufende Verträge.
Vielleicht sind die mit Gedanken schon bei anderen Vereinen.

Ich sehe das gelassen. Wir müssen halt alle fest an den Sieg glauben das wird was.

Die Vereinsführung glaubt auch an den Sieg. Im C2 sind schon Bagger am werken.

Falls einige Muffe haben, am Vatertag könnt ihr euch bereits Mut antrinken ;) ;) ;)


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 15. Mai 2023, 17:36 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Angehen als wäre es ein DFB-Pokalspiel.
Koffi vorne rein, hinten muss im Verbund um jeden Ball gekämpft werden und dann schnelle Konter fahren.
Auf keinen Fall die Mannschaft auf ein Remis einstellen, das geht in die Hose.
Wie Woltemade im TV Elv sagt, einfach froh sein ein solches Spiel haben zu dürfen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 15. Mai 2023, 20:34 
Offline
Registriert

Registriert: 8. Jun 2016, 15:09
Beiträge: 305
Ich wünsche den Jungs (und mir) dass sie sich am Samstag für diese geile Saison belohnen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 16. Mai 2023, 11:12 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Ich mache jetzt mal was, was ich noch nie gemacht habe. Ich schreibe mal meine Startelf.

Wehen hat lange Kerle, alle über 1,90 m in der Abwehr, mit hohen Bällen in den Strafraum wird es
nichts. In den letztenSpielen hat unsere Abwehr gezeigt, daß sie von schnellen Außenspielern
überspielt werden kann.

Meine Aufstellung:

- Rochelt - Woltemade- Schnellbacher - Feil

- Dürholtz - Sickinger

- Neubauer - Correia - Antonitsch - Pinkert

- kristof

Also ein 4 -2 - 4 System

Dürholtz und Sickinger können genaue Pässe auf den Sturm spielen, die Stürmer sollen dann aber
von der Strafraumgrenze an versuchen aufs Tor zu schießen. Ich behaupte mal, die langen Wehener
Abwehrspieler können ihren Torwart in der Sicht behindern. Woltemade und Schnellbacher können
sich zudem auch durchwursteln wenn sie dann von Rochelt oder Feil bedient werden.

die Doppel-Sechs mit Dürholtz und Sickinger vor der Abwehrkette kann sich schnell bei einem
gegnerischen Angriff zurückziehen und aushelfen das haben sie bewiesen.
Ich denke diese Aufstellung ist sowohl offensiv wie defensiv die beste Startelf.

Mit Mustafa und Koffihat man noch Joker in der Hinterhand.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 16. Mai 2023, 13:04 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Interessante These Harry.
Ich bleibe dabei, Woltemade muss auf die Bank. Er macht unser Spiel zu durchschaubar für den Gegner und zu träge für unser eigenes Offensivspiel. Gegen Wehen brauchen wir Tempospieler! So wie wir gegen Bayreuth umgeschaltet haben, so muss das Samstag auch laufen. Unsere Verteidigung ist leider derzeit unsere Achillessehne, wir können den Gegner nur dann zermürben wenn wir ihn offensiv beschäftigen. Wir werden auch diesen Samstag nicht zu Null spielen, das kann ich mir nicht vorstellen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 16. Mai 2023, 21:08 
Offline
Registriert

Registriert: 25. Jul 2018, 12:31
Beiträge: 22
Petersilie07 hat geschrieben:
Interessante These Harry.
Ich bleibe dabei, Woltemade muss auf die Bank. Er macht unser Spiel zu durchschaubar für den Gegner und zu träge für unser eigenes Offensivspiel. Gegen Wehen brauchen wir Tempospieler! So wie wir gegen Bayreuth umgeschaltet haben, so muss das Samstag auch laufen. Unsere Verteidigung ist leider derzeit unsere Achillessehne, wir können den Gegner nur dann zermürben wenn wir ihn offensiv beschäftigen. Wir werden auch diesen Samstag nicht zu Null spielen, das kann ich mir nicht vorstellen.



Dem stimme ich immer noch zu.
Bevor Nick in der Startelf war wirkte das ganze flüssiger und eingespielter und somit auch schwieriger zu verteidigen. So kannst du dann auch mal 1-2 Gegentore besser bereinigen, als immer mit dem gleichen Stiefel anzukommen.
Zumal es auch nicht verkehrt ist einen Koffi+Woltemade frisch in die Partie zu werfen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 16. Mai 2023, 21:32 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1632
Fun3r4l hat geschrieben:
Petersilie07 hat geschrieben:
Interessante These Harry.
Ich bleibe dabei, Woltemade muss auf die Bank. Er macht unser Spiel zu durchschaubar für den Gegner und zu träge für unser eigenes Offensivspiel. Gegen Wehen brauchen wir Tempospieler! So wie wir gegen Bayreuth umgeschaltet haben, so muss das Samstag auch laufen. Unsere Verteidigung ist leider derzeit unsere Achillessehne, wir können den Gegner nur dann zermürben wenn wir ihn offensiv beschäftigen. Wir werden auch diesen Samstag nicht zu Null spielen, das kann ich mir nicht vorstellen.



Dem stimme ich immer noch zu.
Bevor Nick in der Startelf war wirkte das ganze flüssiger und eingespielter und somit auch schwieriger zu verteidigen. So kannst du dann auch mal 1-2 Gegentore besser bereinigen, als immer mit dem gleichen Stiefel anzukommen.
Zumal es auch nicht verkehrt ist einen Koffi+Woltemade frisch in die Partie zu werfen.




Leute… Nick auf die Bank???
Der junge bindet stets 1-2 Gegner, was eigentlich bedeutet dass die anderen Räume haben
Am Samstag müssen sich die Jungs zerreißen und kämpfen bis zum umfallen und einfach auch mal was erzwingen


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Mai 2023, 10:08 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Das Nick Woltemade in den letzten Spielen sich mehrmals " verknoddelt " hat war zu erkennen.
Meines Erachtens lag es daran, daß er die einzige Spitze war. Wenn er den Ball hatte, standen ihm
3-4 Gegenspieler auf den Füßen. Das Fehlen von Schnellbacher und von Koffi hat sich bemerkbar
gemacht. Da Fellhauer auch durch muskuläre Probleme eingeschränkt war konnte er Feil nicht so
gut unterstützen, so daß dieser nicht so offensiv agieren konnte. Rochelt hatte auch seinen Hänger.
Die haben dann auch im Sechzehner gefehlt.

Nick Woltemade ist schon eine starke Hausnummer der die gegnerische Abwehr beschäftigt.
Wenn er spielt und hat noch 2 kampfbereite Nebenleute ist die SVE äußerst torgefährlich.

Ich gehe mal davon aus bis Samstag sind die Wehwehchen und Trainingsrückstände behoben.

Vom Willen her kann Woltemade die anderen mitreißen. Ich sehe ihn in der Starrtelf.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de