Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 30. Apr 2023, 16:27 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: www.sv07elversberg

Die U23 von Borussia Dortmund wusste am Ende ihre Stärken zu nutzen. Obwohl unsere Elv am Samstag im Auswärtsspiel zunächst gut im Flow war, schaffte es der Gastgeber an der Roten Erde, durch seine schnellen Angriffe die Partie zu übernehmen. Die SVE musste am Ende mit einer 0:2 (0:1)-Niederlage die Heimreise ins Saarland antreten.

Die Vorzeichen waren aufseiten unserer Mannschaft schon nicht die besten. Neben den fehlenden Langzeitverletzten fiel auch Carlo Sickinger (Bänderriss) aus, dazu waren vor der Partie in Dortmund auch Nick Woltemade, Kevin Koffi und Marcel Correia angeschlagen, Woltemade konnte dennoch von Beginn an spielen. Semih Sahin, der wenige Tage zuvor in Duisburg mit Wadenproblemen zunächst auf der Bank Platz nehmen musste, kehrte in die StartElv zurück und spielte auf dem linken Flügel; dafür rückte Luca Schnellbacher neben Woltemade in den Sturm. In der Innenverteidigung lief Lukas Pinckert für Sickinger auf.

Die schlechten Nachrichten führten sich nach dem Anpfiff aber auch in Dortmund weiter. In der 32. Minute musste Robin Fellhauer mit Oberschenkel-Problemen ausgewechselt werden, Laurin von Piechowski übernahm von da an. Zu diesem Zeitpunkt stand es an der Roten Erde noch 0:0 – und die SVE hatte das Spiel noch im Griff. Mit vielen schönen Kombinationen legte die Elv von Trainer Horst Steffen gut los, hatte früh einige starke Chancen auf die Führung. Ein Schuss von Neubauer aus der zweiten Reihe strich aber knapp über das Tor (5.), Fellhauer scheiterte aus spitzem Winkel an BVB-Keeper Lotka (11.) und Schnellbacher setzte einen wuchtigen und unhaltbaren Kopfball nach einer Flanke von Neubauer knapp links neben den Kasten (14.). Dortmund kam derweil kaum aus der eigenen Hälfte, versuchte zwar, mit langen Bällen auf die schnellen Offensivkräfte für Gefahr zu sorgen, aber die SVE-Defensive unterband die Versuche immer wieder konsequent. Zumindest bis zur 36. Minute. Einen SVE-Eckball blockte der BVB nicht nur ab, sondern leitete auch direkt einen Konter ein. Özkan schickte den Ball in den Lauf des an diesem Tag überragenden und blitzschnellen Justin Njinmah, der im Laufduell allen enteilte und dann auch im direkten Duell Nicolas Kristof überwand. 1:0 für den BVB, mit dem knappen Zwischenergebnis ging es zehn Minuten später auch in die Pause.

Dass das Gegentor unserer Elv wehgetan hatte, war auch nach dem Seitenwechsel noch spürbar. Die Partie wurde ausgeglichener – während Maurice Neubauer einen direkten Freistoß aus 25 Metern knapp über das Tor setzte (50.), klärte Nicolas Kristof den Abschluss von Njinmah mit dem Fuß (53.). Nach einer guten Stunde schlug der BVB dann aber ein zweites Mal zu. Der Schuss von Njinmah wurde zwar geblockt, der abgefälschte Ball flog aber an den zweiten Pfosten, wo Falko Michel mit dem Kopf zur Stelle war und das 2:0 erzielte (61.). Die SVE brauchte danach ein paar Minuten, um sich zu schütteln, ging dann aber noch mal mehr Risiko, versuchte alles und kam auch zu ihren Chancen auf den Anschlusstreffer. Die Hereingabe von Pinckert landete aber an der Querlatte (68.), Neubauer scheiterte aus 16 Metern an Lotka (69.), der eingewechselte Kevin Koffi vergab bei einem Volleyschuss (83.) und aus zehn Metern Entfernung (85.) und Schnellbacher setzte einen Abschluss erneut knapp neben das Tor (90.). Es war allerdings keine einseitige Schlussphase – Dortmund nutzte immer wieder die sich bietenden Räume, um brandgefährliche Konter zu fahren. Allein Njinmah hatte so noch drei weitere Großchancen, um das dritte BVB-Tor nachzulegen, scheiterte aber am eigenen Abschluss oder an Nicolas Kristof.

Da in der letzten halben Stunde nichts mehr passierte, blieb es beim 2:0 für die Dortmunder U23. Bevor es für die SVE nun im nächsten Drittliga-Heimspiel am Samstag, 06. Mai, gegen die SpVgg Bayreuth weitergeht, steht noch das Saarlandpokal-Halbfinale an. Unsere Elv trifft dabei an diesem Dienstag, 02. Mai, um 19.00 Uhr im Saar-Blies-Stadion auf den SV Auersmacher.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 41 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de