Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Bundesliga wir kommen
 Beitrag Verfasst: 2. Jun 2023, 11:31 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Diese Saison wurden rund 1700 Dauerkarte vor Runden Beginn verkauft und in der Winterpause hat man ca 100/200 Rückrunde Dauerkarten verkauft

Insgesamt als ca 1800-1900 Dauerkarten.

Für die neue Saison rechne ich persönlich mit 2800-3000 Dauerkarten.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Bundesliga wir kommen
 Beitrag Verfasst: 2. Jun 2023, 13:15 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Jun 2020, 07:59
Beiträge: 269
Wohnort: Elversberg
Bin mal gespannt wann es los geht mit dem Verkauf und was preislich so passieren wird

Auch wann die Stahlrohrkonstruktion steht und ob’s dafür dann dementsprechend auch Dauerkarten gibt usw


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Bundesliga wir kommen
 Beitrag Verfasst: 2. Jun 2023, 13:49 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Ich fand, den Hamburgern fehlte der letzte Biß, die werden die Religation nicht schaffen.

Nach dem Spiel wurde der HSV-Trainer vom Reporter im Fernsehinterview gefragt.

" Wie wollen sie es schaffen statt nach Elversberg zu Bayern München zu fahren ? "

Man nimmt Elversberg bereits in den Medien wahr. Mancher wird sich noch wundern, wie ihm
im Dorf geschieht.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Bundesliga wir kommen
 Beitrag Verfasst: 4. Jun 2023, 17:57 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
So jetzt ist auch der Saarlandpokal gewonnen. Die SVE ist jetzt als Zweitligist und Saarlandpokal-
gewinner ein Gewinner vieler Sympathien im Saarland . Die SVE-Frauen sind heute auch Meister
der Regionalliga Südwest geworden. Nicht unerheblich, da der DFB bei höherklassigen Vereinen
Wert auf eine Frauenmannschaft legt.

Wie man gestern im Interview mit vielen Spielern sehen und lesen konnte, wurde die allerletzten
Kraftreserven mobiliesiert, einige spielten unter Krämpfen weiter. Meine Hochachtung für diese
Willensleistung. Verletzt hat sich niemand, was auch ein Glücksfall ist.

Alle freuen sich jetzt auf die dreiwöchige Pause, Spieler, Trainerstab und alle im Verein.
Auch für uns Fans waren die letzten Wochen aufregend, wir brauchen auch einmal eine Verschnaufpause.

Horst Steffen freut sich richtig auf die Tage mit der Familie und macht einen unaufgeregten Eindruck.
Daraus schließe ich, daß in Bezug auf Neuverpflichtungen einiges schon in die Wege geleitet ist und
man vor Vertragsabschlüssen steht.

Erst seit letzter Woche weiß man in welcher Liga man spielt. Das ist ein enormer finanzieller Aufwand
in der 2. Liga. Als neuer und kleiner Verein in der DFL bekommt man auch den geringsten Anteil
am Geldtopf. Wie ich gehört habe, soll der SVE-Teil so zwischen 7-9 Millionen Euro liegen.
Die Sponsorengelder erhöhen sich natürlich auch. Jetzt kann man interessante Spieler unter Vertrag
nehmen. Die jetzigen Spieler die bleiben bekommen ja auch mehr Bezüge.
Der Verein hat bisher gut gewirtschaftet, auf Abenteuer läßt man sich garantiert nicht ein.

Ich warte mal die jetzige dreiwöchige Urlaubspause ab, danach wird man bestimmt Neuigkeiten
hören. Zwischenzeitlich erfolgt noch die Auslosung zur 1. Hauptrunde im DFB-Pokal.
Ich mache auch mal eine Pause.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Bundesliga wir kommen
 Beitrag Verfasst: 5. Jun 2023, 00:34 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 23:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
7,4 Millionen an Fernsehgelder haben meine Recherchen so ergeben.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Bundesliga wir kommen
 Beitrag Verfasst: 6. Jun 2023, 11:40 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Heute großer Bericht in der " Saarbrücker Zeitung " zur Infrastruktur ums Stadion.

Alle saarländischen Parteien im Landtag, SPD, CDU und AFD haben die Landesregierung aufgefordert
die SVE und die Gemeinde Spiesen-Elversberg beim Ausbau der Infrastruktur um das Stadion
zu unterstützen. Die erforderlichen finanziellen Mittel sollen dafür vom Saarland zur Verfügung
gestellt werden. Gespräche zwischen Regierung und SVE finden schon länger statt.

Als Elversberger Einwohner kenne ich mich mit den Gegebenheiten vor Ort aus.

Mein Vorschlag wäre und auch viele die sich vor Ort auskennen, das Waldstück hinter dem Stadion
zu fällen. dort befindet sich kein Nutzholz. Das Stück ist so versifft, daß außer dem Borkenkäfer sich
keine anderen Tiere dort wohlfühlen.
Teile waren auch mal für einen Globus-Baumarkt angedacht, da direkter Zugang zur Autobahn.
Da gab es Proteste von Umweltschützern, vor allem von einem Herrn aus Illingen, der nicht mehr
lange im Amt ist.

Es bleibt spannend.

Gestern sah ich die Begegnung HSV : VfB Stuttgart. Der HSV bleibt in der 2. Liga.
Das ist schon überwältigend in welchem Stadion die nächste Saison die SVE aufläuft.
Dazu kommen ja noch das Olympiastadion in Berlin. Die Arena auf Schalke. Der Betzenberg usw.

Die besagten Vereine verdienen nicht viel an Elversberg und dem geringen Gästeaufkommen.
Ein gewisser Herr Watzke von Borussia Dortmund hat sich in der ZDF-Sportschau mal fürchterlich
über die TSG Hoffenheim aufgeregt. Die Hoffenheim-Fans kamen mit ca. 500 Leuten zum Auswärts-
spiel in den Borussenpark. Dortmund mußte aber 10 % Gästeplätze ca. 8000 Plätze vorhalten.
Watzke hat seine Äußerung später bedauert. Als DFL-Chef braucht er ja auch die Stimmen der
kleineren Vereine.

Wir sollten aber nicht vor Ehrfurcht in den großen Arenen erstarren.

Zu manchen Spielen kann man per Flugzeug anreisen. Eine Maschine zu chartern ist nicht so
teuer, wie mancher vielleicht denkt. Ich denke, es könnten sich einige finden, die ein solches
Angebot nutzen würden. Berlin und Hamburg sind auch gut mit dem Zug erreichbar. Bestimmt wird
eine größere Gruppe einen Stadionbesuch mit einem Kurzurlaub verbinden.

Übrigens am Stadion liegen schon eine größere Menge neuere Betonbauteile. Das geht schnell voran.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2.Bundesliga wir kommen
 Beitrag Verfasst: 9. Jun 2023, 09:54 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2981
Gestern Abend um 18.45 in der SR-Sportschau großer Bericht über die SVE, " der Weg in die 2. Liga "

Wer ihn nicht gesehen hat, unbedingt in der Mediathek anschauen. Verfasser ist Marc Drumm.

In dem Bericht kommen zu Wort Horst Steffen, Sascha Purket, Volker Lefebre, Frank Holzer, Dominik
Holzer, einige Fans und die Spieler Robin Fellhauer, Manuel Feil und Jannik Rochelt.

Interessant sind auch die Aussagen von Rochelt und Feil zum Leistungsabfall in der Rückrunde:

Man hat sich zu sehr auf den 17 Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtrelegationsplatz verlassen.
Das muß sich in den Köpfen festgesetzt haben und hat zu einem geringeren Einsatz geführt.
Als der Vorsprung nur noch 4 Punkte betrug ist wieder der alte Kampfes- und Siegwillen zurück gekehrt.

Laut Robin Fellhauer fängt man so langsam an den Aufstieg in die 2. Liga zu realisieren.

Aber alle gehen mit Zuversicht an die neue Aufgabe heran. Das Miteinander im Verein wird auch
weiterhin die Stärke der SVE sein.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de