Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorbereitung auf 2. Bundesliga
 Beitrag Verfasst: 1. Jul 2023, 16:12 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
Heute fand in Mönchengladbach das erste Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach II statt.

Die 2. Mannschaft der Gladbacher war letzte Saison immerhin Tabellendritter der Regionalliga West.
Schon ein beachtenswerter Testspielgegner.

Das Spiel endete mit einem Sieg für die SVE - 1 : 3 -

Die 1. Halbzeit endete 1 : 0. Dann machte Kevin Koffi in der 2. Halbzeit einen Hattrick und schoß
die 3 Siegtore. Bravo " alter Mann " kann ich da nur sagen.

Der Mannschaft wünsche ich eine gute Heimreise.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung auf 2. Bundesliga
 Beitrag Verfasst: 8. Jul 2023, 14:34 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
Die Vorbereitung läuft gut. Gestern das Vorbereitungsspiel gegen den Drittligisten
FC Ingolstadt 04 souverän mit - 6 : 2 - gewonnen.

Ab Montag geht es ins Trainingslager Nach Bad Kreuznach mit 2 weiteren Testspielen gegen
die TSG Hoffenheim II und gegen Wormatia Worms. Ich wünsche mal viel Erfolg


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung auf 2. Bundesliga
 Beitrag Verfasst: 9. Jul 2023, 19:22 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1632
HarryB hat geschrieben:
Die Vorbereitung läuft gut. Gestern das Vorbereitungsspiel gegen den Drittligisten
FC Ingolstadt 04 souverän mit - 6 : 2 - gewonnen.

Ab Montag geht es ins Trainingslager Nach Bad Kreuznach mit 2 weiteren Testspielen gegen
die TSG Hoffenheim II und gegen Wormatia Worms. Ich wünsche mal viel Erfolg



Jemand eine Info, was mit Dacai am Freitag war?
Über ihn hat man nichts gelesen
Übrigens, Spiel ist gegen Hoffenheim I


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung auf 2. Bundesliga
 Beitrag Verfasst: 10. Jul 2023, 12:19 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Apr 2012, 08:36
Beiträge: 518
Im Kicker steht heute, dass Dacaj den Verein verlassen kann. Seine Einsatzchancen sind sehr gering.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung auf 2. Bundesliga
 Beitrag Verfasst: 12. Jul 2023, 10:24 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
Heute Abend 18.00 in Heilbronn steht das Testspiel gegen die TSG Hoffenheim I an.

Stehplatzkarten gibt es für 15,-- €. 1800 Karten sind vorhanden.

Wer nicht nach Heilbronn fährt, kann das Spiel auf dem Youtube-Kanal der TSG Hoffenheim als
Livestream sehen, die Übertragung beginnt um 18.00 Uhr.

Dann werde ich mir mal das Spiel ansehen, obwohl ich wie bekannt aus Erfahrung Testspiele nicht hoch
einschätze. Für mich ist es aber Gelegenheit die neuen Spieler in Aktion bei einem starken Gegner
zu sehen. Jeder wird zumindest eine Halbzeit seine Einsatzzeit bekommen.

Es wird langsam Zeit, daß die Saison beginnt.

Die Umbauarbeiten am Stadion gehen ja mit einem rasanten Tempo weiter und das trotz Hitze.
Glücklicherweise ist Elversberg gestern vom Unwetter verschont geblieben. der starke Regen die
Nacht kam aber gut.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung auf 2. Bundesliga
 Beitrag Verfasst: 12. Jul 2023, 20:10 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
Als Zweitligaaufsteiger in einem Testspiel gegen einen etablierten Bundesligisten die TSG Hoffenheim
2 : 1 gewonnen. Zwar nur ein Testspiel aber immerhin. Die TSG ist nicht Quetschemimbach.
ein richtiger Gegner um mal zu wissen wo man steht.

Ich persönlich bin mit dem zufrieden was ich gesehen habe. Die 1. zehn Minuten war die SVE noch
etwas zurückhaltend ließ sich aber von dem Führungstreffer in der 11. Minute von Hoffenheim nicht
stark beeindrucken. Nach einer schönen Kombination erfolgte der Ausgleich durch Sahin in der
15. Minute.

Hoffenheim hatte zwar mehr Ballbesitz aber die SVE konnte immer wieder Nadelstiche setzen.

Der Siegtreffer von Feil in der 2. Hz war nur die Folge des unermüdlichen Anrennens , Feil konnte während des Spiel über rechts öfters seinen Bewachern entwischen. Die Einwechslung von
Fellhauer machte sich auch bemerkbar.

Besonders hervorheben möchte ich niemand. Alle zeigten Lauf- und Kampfbereitschaft.
Die Kondition stimmte auch. Verletzt hat sich niemand.

Es sind noch 3 Wochen Vorbereitungszeit. Der heutige Tag war gut fürs Selbstbewußtsein.
Auch für das Gemüt von uns Fans.
Ich denke die nächsten harten Trainingseinheiten werden jetzt mit Freude angegangen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung auf 2. Bundesliga
 Beitrag Verfasst: 12. Jul 2023, 23:49 
Offline
Registriert
Benutzeravatar

Registriert: 25. Sep 2013, 23:45
Beiträge: 395
Wohnort: Elversberg
Läuft. Hat mir gut gefallen. Vorbeitungsphase und ein ansehliches Testspiel gegen einen Gegner von dem ich etwas mehr erwartet hatte. Die Laufbereitschaft und der Einsatz stimmen schon mal. Wie erwartet eigentlich. In zwei Wochen sehen wir wie weit sie gekommen sind. Also ich bin zufrieden und zuversichtlich, dass wir in den ersten drei Spielen gut aufgestellt sind und überraschender Weise punkten. Ich selbst wäre nicht überrascht aber wenn man schon als Absteiger gehandelt wird. Den Kommentator fand ich gut. Der hat seine Hausaufgaben gemacht und konnte mehr über die Spieler und Mannschaft erzählen als ich es gemeinhin gewohnt bin. War sehr gesprächig. Positiv zudem.

_________________
Riding along Sunset


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung auf 2. Bundesliga
 Beitrag Verfasst: 14. Jul 2023, 10:39 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
Zur Vorbereitung auf die 2. Bundesliga zählt für mich nicht nur die Vorbereitung der Mannschaft sondern
auch das Umfeld des Vereins.
Der Stadionausbau geht rasant voran. Da kann man nur ins Staunen kommen.

Die Zu und Abfahrt zum Stadion, Parkplatzsituation ist in Absprache mit den Behörden voll in
Planung und schon teilweise geregelt. Alle rechnen mit einem sehr starken Zuschauerzuspruch
für die SVE.

Bis gestern 17.30 waren bereits 3500 Dauerkarten abgesetzt. Ich rechne mit über 5000 Dauerkarten.

Die SVE ist in aller Munde. Gestern habe ich persönlich von Leuten gehört, die im Allgäu leben,
im Heimatort von Rochelt, Lindenberg, ist man dabei 2 Busse zu organisieren, die sich zu einem
Heimspiel der SVE nach Elversberg aufmachen.

Heute geht es gegen Wormatia Worms im Testspiel. Ich erwarte wieder ein Spiel bei dem alle zum
Einsatz kommen. Heute sollen die mehr Einsatzzeit bekommen, die gegen Hoffenheim weniger
als eine stunde gespielt hatten. Hoffen wir auf ein aussagekräftiges Spiel und keine Verletzten.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung auf 2. Bundesliga
 Beitrag Verfasst: 15. Jul 2023, 10:14 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
Heute Morgen geht nach einer lockeren Trainingseinheit die Trainingswoche in Bad Kreuznach zu Ende.

Gestern stand noch ein Vorbereitungsspiel in Bad Kreuznach gegen Wormatia Worms an.

Die SVE gewann mit 3 : 0. Wormatia Worms hielt sich meistens im oder vorm eigenen Strafraum auf.
Es war schon schwierig da durchzukommen. Nähere Spielberichte erseht ihr auf der Homepage der SVE.

Nächste Woche gibt es noch 2 Vorbereitungsspiele gegen SV Sandhausen und Waldhof Mannheim,
beides Drittligisten.

Wie ich den Interviews mit Horst Steffen entnehmen konnte, ist er mit dem Trainingslager und
dem gezeigten Einsatz der Spieler zufrieden.

Jetzt sind es noch 14 Tage bis zum Start in das Abenteuer 2. Bundesliga.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbereitung auf 2. Bundesliga
 Beitrag Verfasst: 16. Jul 2023, 08:14 
Offline
Registriert

Registriert: 16. Apr 2018, 18:31
Beiträge: 564
Weniger als zwei Wochen bis zum Saisonstart in Hannover.
Bisher habe ich noch nirgends etwas über mögliche Fanbusse und den VVK gelesen.
Hat jemand Infos?


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de