Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 28. Mai 2023, 07:02 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: www.sv07elversberg.de

Eine unfassbare Drittliga-Saison hat am Samstag einen krönenden Abschluss gefunden! Unsere Elv hat im letzten Liga-Spiel dieser Runde den FC Ingolstadt auswärts mit 2:1 (1:0) bezwungen und damit den zuvor bereits feststehenden Aufstieg mit dem Meistertitel abgerundet. Ein historischer und noch nie dagewesener Erfolg für die SVE, die damit als erster Drittliga-Aufsteiger überhaupt nicht nur den Durchmarsch geschafft hat, sondern gleichzeitig auch den Meistertitel geholt hat.

Es war dabei ein harter Kampf und ein spannendes Fernduell gegen den SC Freiburg II, der als einziger Club noch die Chance hatte, die SVE einzuholen. Während Freiburg in seinem Heimspiel gegen den SV Meppen ab der 33. Minute führte (Endstand: 2:0), gelang der Elv von Trainer Horst Steffen in der Partie bei den Schanzern ein regelrechter Traumstart. Schon in der 4. Spielminute schlug Carlo Sickinger einen weiten, aber platzierten Ball aus der Abwehr in die Spitze, wo sich Jannik Rochelt durchsetzte und nach zwei Ballkontakten die Kugel bärenstark im FCI-Kasten unterbrachte! Ein Traumtor zur 1:0-Führung. Sekunden später hatte Maurice Neubauer nach starker Vorarbeit von Nick Woltemade die Chance, aus spitzem Winkel zu erhöhen, der Abschluss strich aber Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Ingolstadt war zunächst zwar etwas überrumpelt vom SVE-Auftakt, fing sich dann aber und kämpfte sich zurück ins Spiel. Auch wenn sich wenige Torraumszenen ergaben, bot das Auswärtsspiel eine Menge Spannung. Die größte Chance auf den Ausgleich hatten die Schanzer kurz vor der Pause, als der auffällige Civeja mit einem Distanzschuss an Nicolas Kristof scheiterte (43.).

Erfolgreicher war kurz nach dem Seitenwechsel Doumbouya. Nach einem zunächst abgeblockten FCI-Abschluss sicherte sich der Mittelstürmer den zweiten Ball und schloss aus sechs Metern zum 1:1 ab (50.) – zu diesem Zeitpunkt bedeutete das, dass die Elv „nur“ noch Tabellenzweiter war. Die SVE zeigte sich aber nicht geschockt. Nur wenige Minuten später war es erneut Sickinger, der den Angriff mit einem weiten Ball einleitete. Diesmal fand er halbrechts Manuel Feil, der die Kugel stark gegen zwei Gegenspieler behauptete und auf Woltemade querlegte, der aus acht Metern freie Schussbahn hatte und flach zur erneuten Führung traf – 2:1 in der 53. Minute! Die SVE hatte die Tabellenführung wieder zurückerobert. Aber es war noch ein gutes Stück zu gehen in diesem Auswärtsspiel, und Ingolstadt lieferte unserer Elv ein hartes Duell. Unser Team warf sich hinten aber in jeden Ball rein, holte noch mal alles aus sich heraus und spielte am Ende auch die vier Minuten Nachspielzeit clever und souverän runter.

Und als der Schiedsrichter dann die Partie abpfiff, brachen alle Dämme. Das komplette Team, der Staff, sie alle stürmten auf den Platz und fielen sich in die Arme. Der SVE-Fanblock tobte, die Mannschaft feierte – und das zurecht! Was für eine unfassbare Saison 2022/2023! Unsere Elv hat in diesem Fußballjahr Rekorde gebrochen, die Wintermeisterschaft gefeiert, den Aufstieg geschafft, den Meistertitel geholt. Horst Steffen wurde als Trainer der Saison ausgezeichnet, Nick Woltemade als Spieler der Saison. Und dann durfte Kapitän Kevin Conrad vor seinem Team auf der Bühne auch endlich die Meistertrophäe in den Sommerhimmel heben.

In der Abschlusstabelle steht die SVE nun mit 74 Punkten an der Spitze, dahinter folgt der SC Freiburg II (73), der allerdings nicht aufstiegsberechtigt ist. Ebenfalls den direkten Gang nach oben hat der VfL Osnabrück geschafft, der im Saison-Finale in der Nachspielzeit einen Rückstand gegen Borussia Dortmund II auf einen 2:1-Sieg drehen konnte und damit nun mit 70 Punkten Tabellendritter ist. Direkt dahinter folgt der punktgleiche SV Wehen Wiesbaden, dessen Torverhältnis um einen Treffer schlechter ist, und der damit in die Zweitliga-Relegation geht. Beiden Teams gratulieren wir herzlich zum Erfolg und wünschen Wiesbaden alles Gute für die Aufstiegsspiele!

Ganz vorbei ist die Saison allerdings auch für unsere Elv noch nicht. Am kommenden Wochenende steigt noch das Saarlandpokalfinale gegen den 1. FC Saarbrücken. Beide Teams sind zwar bereits für den DFB-Pokal qualifiziert, spielen aber dennoch um den Pokal-Titel auf Landesebene.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 29. Mai 2023, 08:08 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Ich kann es immer noch nicht richtig fassen. Die SVE spielt kommende Saison in der 2. Bundesliga.

Ich muß mal auch für die SVE das vielbenutzte Wort " Zeitenwende " benutzen. Eine wirkliche Zeitenwende ist eingetreten, was die Ligazugehörigkeit und das Zuschaueraufkommen betrifft.
Dazu gehört auch die Stimmung im Stadion, die sich in der Rückrunde deutlich von vorausgegangen
Zeiten abhebt.

Wie hieß es oft, an der Kaiserlinde kommt bei ca. 1000 Zuschauern keine Stimmung auf, welcher
Spieler geht zu einem Verein, wo er vor leeren Rängen spielt.

Alles ist passe. Die SVE ist voll im normalen Ligabetrieb angekommen und das bei einem Dorfverein.
Man spielt jetzt vor ca. 7000 eigenen Fans, wäre die derzeitige Stadionkapazität größer, kämen
noch mehr Zuschauer. Alle feuern die Mannschaft pausenlos an.

Krönung waren die Feiern nach der Meisterschaft. Bereits am Samstagabend bzw. Nacht wurde der
Mannschaftsbus von einer großen Anhängerschar mit Feuerwerk und Pyrros empfangen. Der Jubel
war groß und dauerte Stunden.

Am Sonntagmorgen war dann der Empfang durch die Gemeinde im Rathaus und die Mannschaft
konnte sich den Fans auf dem eigens hergerichteten Rathausbalkon einer begeisterten Menge
präsentieren. Ich persönlich gehe von um die Tausend Fans aus, wenn ich mir die Bilder anschaue,
war es ein halber C1-Block. Mindestens 1000 Fans kommt dann dicke hin.
Für mich persönlich war ein Getränkestand zu wenig, es dauerte zu lange bis man ein Getränk
hatte.

Um 11.30 Uhr wurden die Spieler, Betreuer und Trainer einzeln auf den Balkon unter frenetischem
Beifall gerufen. Man merkte da steht eine Mannschaft vor der Menge, keiner wurde vergessen.
Großer Jubel auch als das Trikot mit der Nr. 22 von Isra Suero hochgehalten wurde, er spielt jetzt
in Spanien, hatte aber auch großen Anteil am Erfolg und war einer der Fanlieblinge.

Dann stimmten die Spieler verschiedene Lieder an und sangen zusammen mit den Fans.

Natürlich durfte die Humba nicht fehlen. da machten alle mit auch die Fans vorm Balkon.
Eine Riesengaudi war das gestern morgen, Party Total

Nachher ging Kevin Conrad mit dem Meisterpokal durch die Menge, Hunderte nutzten die
Gelegenheit sich mit unserem Capitano und dem Pokal fotografieren zulassen.
Fotos waren auch mit anderen Spielern und Horst Steffen möglich.
Als es später etwas ruhiger wurde, machten die Spieler sich zum Getränkestand auf und halfen
dort auch dem Personal.

Eine Riesenstimmung auf dem Rathausvorplatz. Wer gestern nicht da war, hat wirklich etwas
versäumt.

Die Mannschaft ist danach nach Mallorca zum 3-tätgigen Feiern aufgebrochen. Das hat sie sich
verdient.

Nächsten Samstag ist Saarlandpokalfinale. Die Jungs werden bis dahin wieder auf den Beinen sein.

Danke an die SVE für einen herrlichen Saisonabschluß !!!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de