kaiserlinde-online.de
https://forum.kaiserlinde-online.de/

Trotz gutem Fight – SVE unterliegt St. Pauli mit 0:2
https://forum.kaiserlinde-online.de/viewtopic.php?f=3&t=6831
Seite 1 von 1

Autor:  wolfgang.christmann [ 6. Nov 2023, 15:49 ]
Betreff des Beitrags:  Trotz gutem Fight – SVE unterliegt St. Pauli mit 0:2

Quelle: Pressestelle SVE

Nach zuvor sieben Spielen ohne Niederlage musste sich die SV Elversberg am Freitagabend zuhause dem FC St. Pauli geschlagen geben. Vor 10.150 Zuschauern in der zum zweiten Mal in der Saison ausverkauften URSAPHARM-Arena gewannen die Gäste aus Hamburg an der Kaiserlinde mit 2:0. St. Pauli blieb damit saisonübergreifend auch das 17. Spiel in Folge in der 2. Bundesliga ohne Niederlage und festigte den Platz an der Tabellenspitze.

SVE-Coach Horst Steffen musste auf drei Akteure verzichten: Neben den verletzten Marcel Correia und Wahid Faghir stand auch Thore Jacobsen nicht zur Verfügung. Der Mittefeldspieler hatte beim 2:1-Erfolg in Magdeburg in der letzten Woche seine 5. Gelbe Karte kassiert. Auf die Startformation hatte dies keine Auswirkungen, diese blieb im Vergleich zum Magdeburg-Spiel unverändert.

Bei den Gästen aus Hamburg fehlte Abwehrchef Eric Smith aufgrund von Adduktorenproblemen, für ihn spielte Adam Dzwigala in der Dreierkette. Gegenüber dem 2:1-Erfolg über Schalke 04 im DFB-Pokal nahm St. Pauli-Trainer Fabian Hürzeler noch fünf weitere Änderungen in der Startelf vor. Nikola Vasilj kehrt ins Tor zurück, außerdem starteten Saliakas, Afolayan, Eggestein und Metcalfe für Ritzka, Saad, Zoller und Sinani.

Beide Mannschaften begannen abwartend und waren um Spielkontrolle bemüht. Bis zur 15. Minute tat sich nicht viel – dann schlugen die Gäste mit der ersten Chance zu. Johannes Eggestein kam nach einem Eckball frei zum Kopfball und ließ Nikolas Kristof im Tor der SVE keine Chance. Unsere Elv zeigte sich aber nicht geschockt und schnupperte schon kurz darauf am Ausgleich. Nach einem kurz ausgeführten Eckball landete der Ball im Rückraum bei Paul Stock, dessen Schuss Nikola Vasilj mit einer tollen Parade entschärfen konnte. Auch gegen den Nachschuss von Luca Schnellbacher blieb der St. Pauli-Keeper Sieger. Das Tor fiel stattdessen auf der anderen Seite. Oladapo Afolayan hatte sich auf der linken Seite schön durchgedribbelt, seine Hereingabe landete im Rücken der Elversberger Abwehr bei Marcel Hartel, der den Ball humorlos genau in den Winkel zimmerte. Auch in der Folge fand die SVE keine Mittel gegen eine starke Mannschaft aus St. Pauli, sodass es mit einem 0:2 in die Halbzeitpause ging.

Ohne Wechsel starteten beide Teams in die zweite Hälfte. Horst Steffen hatte auf Dreierkette umgestellt und ließ seine Mannschaft nun viel früher attackieren. Die SVE kam dadurch besser ins Spiel und konnte die Partie offener gestalten. St. Pauli zeigte sich allerdings von dem Elversberger Pressing unbeeindruckt und befreite sich immer wieder mit gefälligen Aktionen nach vorne. In der 67. Minute scheiterte Afolayan mit einem Schuss an der Oberkante der Latte. Auf der anderen Seite verhinderte Vasilj den Elversberger Anschlusstreffer, als er einen Kopfball von Manuel Feil gerade noch über die Latte lenken konnte. Die letzte Aktion hatten die Hamburger, als Etienne Amenyido frei vor dem Tor erneut nur Aluminium traf. Am Ende blieb es beim verdienten 2:0-Erfolg des Spitzenreiters, dem unsere Elv dennoch einen guten Kampf geliefert hat.

Am nächsten Spieltag geht es für die SVE zum Auswärtsspiel nach Schalke. Anstoß in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen ist am Freitag, 10. November, um 18.30 Uhr. Tickets gibt es aktuell noch im Online-Vorverkauf im SVE-Onlineticketshop

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/