Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 5. Feb 2024, 12:48 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: Pressestelle SVE

Alle haben diesem Zweitliga-Heimspiel entgegengefiebert: Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte hat die SV Elversberg am Sonntag die erste Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern empfangen – die URSAPHARM-Arena war zum Südwest-Derby durch die Freigabe der neuen B-Tribüne bei einer Rekordkulisse von 11.150 Zuschauern ausverkauft, die Atmosphäre gigantisch und die Elversberger Fans und Mannschaft am Ende on fire: Nach 90+6 Minuten bebte die Kaiserlinde, als Schiedsrichter Deniz Aytekin die Partie gegen den FCK abgepfiffen und die Elv beim 2:1 (1:1) die ersten drei Punkte nach zuvor fünf sieglosen Spielen gesichert hatte!

Pure Emotionen und Ausgelassenheit am Ende, dafür standen zu Beginn der Partie noch die volle Konzentration und Spannung im Vordergrund. Die SVE musste neben den Langzeitverletzten und Kevin Conrad auch auf den Rot-gesperrten Frederik Jäkel verzichten, in der Innenverteidigung spielte dafür Neuzugang Florian Le Joncour von Beginn an – lediglich drei Tage nach seiner Ankunft in Elversberg. Darüber hinaus schickte Coach Horst Steffen, der auch taktische Anpassungen vornahm, Thore Jacobsen für Manuel Feil von Beginn an in die Partie.

Horst Steffen hatte bereits im Vorfeld von der Wucht der Roten Teufel gewarnt, die durch den Heimsieg gegen Schalke 04 und den Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale zuletzt Aufwind erlebt hatten. Kaiserslautern trat zu Beginn auch selbstbewusst auf – unserer Elv gelang es aber, durch konsequente Abwehrarbeit die gefährlichen Flanken und weiten Bälle der Gäste zu entschärfen. Wirkliche Großchancen hatte Kaiserslautern also nicht – und die SVE lauerte auf ihre Chancen. Bereits nach wenigen Minuten kam Le Joncour nach einer Eckball-Variante zum Kopfball-Abschluss und traf auch, stand allerdings leicht im Abseits, das Tor wurde nicht gegeben. Dafür aber in der 19. Minute: Nach einer Flanke von Maurice Neubauer zog Paul Wanner volley ab und donnerte den Ball zur Elversberger 1:0-Führung in die Maschen! In der Folge waren beide Teams bemüht, das Spiel zu kontrollieren. Richtig spannend wurde es erst wieder in den Schlussminuten der ersten Halbzeit, in denen die SVE immer mehr das Heft in die Hand nehmen konnte und sich weitere Möglichkeiten erarbeitete. Neubauer (44.) und Luca Schnellbacher (45.+2) verpassten es aber, das wichtige 2:0 nachzulegen. Stattdessen kam Kaiserslautern in den letzten Sekunden nun aus dem Nichts zum Ausgleich. FCK-Toptorjäger Ragnar Ache zeigte sein Können, zog aus 20 Metern stark ab und erzielte das 1:1 (45.+6).

Ein Gegentor zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Kurz vor der Halbzeit, erneut ein Rückschlag so spät in der Nachspielzeit. Aber diesmal ließ sich die Elv nicht von der Rolle bringen. Horst Steffen brachte mit Manuel Feil (46./für Rochelt) frischen Offensivschwung – und sein Team gab weiter Gas! Knapp 10 Minuten nach Wiederanpfiff endete ein SVE-Angriff mit einem Handspiel von FCK-Spieler Touré im eigenen Strafraum. Aytekin zeigte sofort auf den Punkt. SVE-Kapitän Schnellbacher überreichte Thore Jacobsen den Ball, der sich die Kugel kurz am Punkt zurechtlegte. Seinen Elfmeter schoss er ganz cool, nachdem der Ball dann im Netz zappelte, fielen aber alle Emotionen ab! Die Mannschaft feierte die erneute Führung zum 2:1 mit dem Fans vorm C1-Block, ein emotionaler Aufschwung, der noch lange Minuten halten musste und sollte. Die SVE-Fans peitschten das Team in der Folge nach vorne – und unsere Elv hatte so einige Möglichkeiten, um den Deckel draufzumachen. Insbesondere der eingewechselte Wahid Faghir (71./für Schnellbacher) tauchte mehrfach gefährlich vorm FCK-Tor auf, verpasste das dritte SVE-Tor aber teilweise um Zentimeter. So blieb das Spiel spannend bis zum Schluss. Wie in Halbzeit eins wurden 6 Minuten Nachspielzeit angezeigt, in denen sich die SVE zurückzog, um den Sieg festzuhalten, während der FCK vorne noch mal alles reinwarf. Aber die SVE blieb hellwach, verteidigte weiter stark und konzentriert und ließ nichts mehr zu. Und als Deniz Aytekin dann abpfiff, kannte die Freude keine Grenzen mehr. Die Elv lag sich in den Armen, die Fans feierten das Team!

Durch die drei Punkte gegen den FCK konnte unsere Elv einen aktuell direkten Konkurrenten etwas auf Abstand halten und in der Zweitliga-Tabelle auf Platz neun klettern. Ein wichtiger Erfolg, zumal es nun mit einem äußerst schwierigen Spiel weitergeht. Am kommenden Samstag, 10. Februar, ist die SV Elversberg bei Fortuna Düsseldorf zu Gast. Alle Infos für die SVE-Fans zum Ticket-VVK und zum Verkauf von Fanbus-Tickets gibt es in einem separaten Beitrag


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de