Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 9. Feb 2024, 07:21 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Pressestelle SVE

Die drei Punkte vom vergangenen Sonntag und der erste Zweitliga-Sieg im neuen Jahr 2024 waren für die SV Elversberg wichtig – mittlerweile ist der Fokus aber wieder neu ausgerichtet und geht auf die bevorstehende Aufgabe an diesem Wochenende. Am Samstag, 10. Februar, tritt die Elv im schwierigen Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf an. Der Anpfiff in der Merkur Spiel-Arena erfolgt um 13.00 Uhr.

„Der Sieg gegen Kaiserslautern hat uns und unseren Fans extrem viel Freude bereitet. Die drei Punkte haben gutgetan, das hat man auch in der Vorbereitungswoche gemerkt“, sagt SVE-Co-Trainer Raphael Duarte. Da Cheftrainer Horst Steffen in diesen Tagen krankheitsbedingt pausieren musste, haben der 27-Jährige und das weitere Elversberger Trainerteam in enger Abstimmung mit Steffen die Trainings vor Ort geleitet, den Fokus neu ausgerichtet und die Mannschaft auf das Wochenende eingestellt. „Wir haben gute Einheiten gehabt und hoffen, dass wir den Schwung vom letzten Spiel etwas mitnehmen können“, sagt Duarte und ergänzt: „Trotzdem muss man sich wieder alles neu erarbeiten. Nur, weil wir das letzte Spiel gewonnen haben, gibt es keine Garantie, dass es jetzt genauso läuft. Wir wissen, dass die Fortuna eine sehr gute Mannschaft hat.“

Das musste die SVE bereits im Hinspiel schmerzlich erfahren. Das 0:5 im Heimspiel gegen Düsseldorf war die bislang höchste Saison-Niederlage der SVE. Aber seitdem ist auch einiges passiert. Während die SVE vergangene Woche auf Tabellenplatz neun klettern konnte, steht Düsseldorf als Tabellenfünfter zumindest in der Liga derzeit etwas unter Zugzwang. Im DFB-Pokal konnte die Fortuna vergangene Woche durch das 4:3 gegen den FC St. Pauli zwar ins Halbfinale einziehen; in der 2. Bundesliga gab es hingegen nach dem Remis gegen Hertha BSC (2:2) zwei – wenn auch knappe – Niederlagen gegen St. Pauli (1:2) und zuletzt den SC Paderborn 07 (3:4). Trotzdem bleiben die Ambitionen des Gegners, der weiter oben angreifen will, gleich – und das weiß auch die Elv. „Düsseldorf hat viel individuelle Qualität, sie sind aber auch sehr flexibel unterwegs. Wir treffen auf eine Mannschaft, bei der wir uns auf vieles vorbereiten müssen“, sagt Raphael Duarte. „Wir freuen uns auf das Spiel, es wird wieder ein Highlight für uns. Aber wir fahren natürlich nach Düsseldorf, um dort auch etwas mitzunehmen.“ Im SVE-Kader fehlen dabei weiterhin die Langzeitverletzten und Kevin Conrad; Frederik Jäkel steht nach seiner abgesessenen Sperre derweil wieder zur Verfügung.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 243 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de