Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 12. Mai 2024, 10:58 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7260
Quelle: Pressestelle SVE

Keine Punkte im letzten Auswärtsspiel – 0:3-Niederlage gegen Nürnberg

Unsere Elv musste am Samstag nach dem letzten Auswärtsspiel dieser Zweitliga-Saison die Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten. In der Partie beim 1. FC Nürnberg unterlag die Elv von Trainer Horst Steffen im Max-Morlock-Stadion verdientermaßen mit 0:3 (0:1).

Unser Trainer musste dabei vor allem defensiv umbauen. Carlo Sickinger kehrte nach seiner abgesessenen Gelbsperre wieder in die StartElv zurück, dafür fehlte Kevin Conrad (Wade) weiterhin. Hugo Vandermersch und Lukas Pinckert waren angeschlagen und testeten am Morgen des Spiels noch an, mussten dann aber auch passen. So rückte in der Anfangsformation Robin Fellhauer aus dem Zentrum auf die Rechtsverteidigerposition, Paul Stock kam im Mittelfeld zum Einsatz.

Bei sommerlichen Temperaturen in Nürnberg war es das Ziel, an die starke Leistung aus dem Hertha-Spiel (4:2) anzuknüpfen, was unterm Strich aber nicht gelang. Die SVE stand gegen den Club zwar in der ersten Halbzeit defensiv weitgehend sicher, konnte ihr schnelles Offensivspiel aber nur selten aufziehen. Die einzigen nennenswerten Möglichkeiten für unsere Elv hatten Jannik Rochelt, dessen Abschluss von FCN-Keeper Klaus noch zur Ecke gelenkt werden konnte (30.) und Luca Schnellbacher, dessen Kopfball zwar im Netz landete, aber wegen einer knappen Abseitsstellung nicht zählte (32.). Nürnberg war hier das etwas aktivere Team – wobei eine Vielzahl an Großchancen zumindest in der ersten Halbzeit bei den Gastgebern ebenfalls nicht heraussprang. Nicolas Kristof musste sich beim 16-Meter-Strahl von Can Uzun richtig lang machen (17.), nach einer guten halben Stunde blieb Lukas Schleimer ebenfalls erfolglos (35.). Kurz vor der Pause schlug der Club dann aber zu: In der 43. Minute steckte Uzun auf Felix Lohkemper durch, der allein vor Kristof cool blieb und die Kugel zum 1:0 in den Kasten schickte.

Nach dem Seitenwechsel machte die SVE zunächst einen wacheren Eindruck, war direkt bemüht, schnell ins Spiel zurückzufinden – und wurde dann eiskalt erwischt. Nach einem Hand-Spiel im eigenen Strafraum gab es den berechtigten Elfmeter für Nürnberg, den Jan Gyamerah zum 2:0 für Nürnberg verwandelte (52.). Der FCN, der durch den Erfolg den Klassenerhalt in dieser Saison endgültig sichern konnte, trat in der Folge selbstbewusst und befreit auf. Nachdem Uzun nach einer starken Einzelleistung das 3:0 erzielte (64.), war die Partie quasi entschieden, da die SVE es auch nach den fünf Wechslungen nicht schaffte, in ihr gemeinschaftliches Spiel zu finden.

Jetzt gilt es, die Niederlage schnell aufzuarbeiten, ehe der Fokus noch einmal für diese Spielzeit neu ausgerichtet wird. Am kommenden Sonntag, 19. Mai, empfängt die Elv zum Saison-Abschluss den Karlsruher SC in der URSAPHARM-Arena (15.30 Uhr/ausverkauft) – und will dann vor heimischem Publikum noch mal ein starkes, erfolgreiches Saisonfinale mit einem positiveren Ergebnis gemeinsam mit den Fans feiern!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de