kaiserlinde-online.de
https://forum.kaiserlinde-online.de/

Wahnsinn am Millerntor!
https://forum.kaiserlinde-online.de/viewtopic.php?f=3&t=7025
Seite 1 von 1

Autor:  wolfgang.christmann [ 15. Apr 2024, 08:46 ]
Betreff des Beitrags:  Wahnsinn am Millerntor!

Quelle: Pressestelle SVE

Wahnsinn am Millerntor! Unsere Elv bezwingt Tabellenführer St. Pauli!

Was für ein irres Spiel! Unsere Elv hat am Sonntagnachmittag eine richtig starke Leistung gezeigt, im Auswärtsspiel beim vorherigen Tabellenführer FC St. Pauli ein kleines Feuerwerk abgebrannt und den großen Favoriten am Ende bezwungen – verdient! Vor über 1.000 mitgereisten SVE-Fans, die ihre Mannschaft nach dem Abpfiff gebührend feierten, siegte die Elv von Trainer Horst Steffen mit 4:3 (0:1)!

Dass der Respekt vor St. Pauli im Vorfeld groß war, ist keine Frage. Im heimischen Millerntor-Stadion war der Club bis dato noch ungeschlagen, führte die Tabelle als Spitzenreiter an und steht auch nach wie vor mit einem Bein in der 1. Bundesliga. Entsprechend ging unser Team die Partie hochkonzentriert an, versteckte sich aber zu keiner Sekunde. Im Gegenteil. St. Pauli hatte zwar erwartungsgemäß mehr Ballbesitz, fand aber gegen die kompakt stehende SVE-Defensive kaum ein Mittel. Die SVE, für die Luca Dürholtz (für Stock) wieder in die StartElv gerückt war, setzte hingegen auf ihr schnelles Umschaltspiel – und kam so sogar zu den klar besseren Chancen in der ersten Halbzeit. Luca Schnellbacher und im Nachschuss Jannik Rochelt (11.) scheiterten aber ebenso am starken Vasilj im FCSP-Tor wie Paul Wanner (20.) und Manuel Feil (25.). Der mutige und gefährliche Auftritt unserer Mannschaft wurde dann aber in der 35. Minute kurz ausgebremst. Nach einem St. Pauli-Eckball kam Johannes Eggestein aus kurzer Distanz zum Abschluss und drückte den Ball zum 1:0 für den Gastgeber ins Tor. Bitter, zumal der Treffer wegen eines vorangegangenen Foulspiels an Robin Fellhauer eigentlich nicht hätte zählen dürfen.

Dennoch: Die Elv von der Kaiserlinde gab auch trotz des Pausenrückstands nicht auf. Und so dauerte es nach dem Seitenwechsel nicht lange, bis unser Team erstmals mit den Fans feiern konnte! In der 52. Minute kombinierte sich unsere Elv nach einem Ballgewinn im Mittelfeld flott nach vorne, Maurice Neubauer zog links in den gegnerischen Strafraum und schloss satt ab – 1:1! Nach dem Ausgleich wurde es dann immer emotionaler. St. Pauli, das in dieser Phase des Spiels einige Abschlüsse aufs SVE-Tor brachte, ging in der 69. Minute durch einen Schuss aus der zweiten Reihe von Hartel erneut mit 2:1 in Führung, aber die Elv schlug direkt im Gegenzug ein weiteres Mal zurück. In der 70. Minute landete ein weiter Ball halblinks beim eingewechselten Jo Boyamba, der im Vollspeed nicht zu stoppen war und das 2:2 erzielte (70.)! Und knapp zehn Minuten später stand der Gästeblock im Millerntor-Stadion dann vollständig Kopf. In der 81. Minute kam Paul Wanner nach starker Vorarbeit vom ebenfalls eingewechselten Dominik Martinovic zum Abschluss und drehte mit seinem Treffer zum 3:2 die Partie zugunsten der SVE! Und damit nicht genug: Nur zwei Minuten später überrumpelte unser Team die Gastgeber erneut, diesmal war es nach einem Konter Hugo Vandermersch, der nach einem Querpass von Fellhauer frei zum Abschluss kam und nur noch einschieben musste (83.). 4:2, kurz vor Spielende! Klar, dass der FC St. Pauli in der Schlussphase noch mal alles nach vorne warf, um das Spiel zu retten. Der Anschlusstreffer von Kapitän Irvine in der Nachspielzeit (90.+3) kam aber zu spät. Die Elv von der Kaiserlinde verteidigte bis zum Schluss mit allen Mitteln – und als der Schiedsrichter nach fünf Minuten Nachspielzeit dann abpfiff, kannte die Freude auf dem Rasen keine Grenzen mehr. Team und Fans feierten noch eine Weile gemeinsam am Block, ehe sich alle nach einem unfassbaren und unvergesslichen Nachmittag auf die weite Heimreise machten.

Der Sieg gegen St. Pauli bedeutet auch einen weiteren, großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Mit einem entsprechend guten Gefühl kann unser Team jetzt in die neue Woche und in die Vorbereitung auf das nächste Heimspiel starten! Das steht bereits am kommenden Freitag, 19. April, an, wenn die SVE um 18.30 Uhr den FC Schalke 04 in der ausverkauften URSAPHARM-Arena empfängt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/