Die SVE war bei diesem Spiel der Favorit. Viele gingen davon aus die SVE entführt beim Spiel gegen den Tabellenvorletzten 3 Punkte aus Münster. Aber es kam wie so oft wenn es gegen vermeintlich leichte Gegner geht, ein schwere Auftritt der SVE mit einem 1 : 1 Unentschieden mit dem man nach Abpfiff zufrieden sein konnte. Münster wollte den 1. Heimsieg der Saison einfahren, jetzt ist bei denen die Enttäuschung riesengroß.
In den ersten 20 Minuten dominierte die SVE mit über 70 % Ballbesitz. Man hielt sich fast nur in der gegnerischen Hälfte auf. Münster hatte sich vollständig auf Abwehr eingestellt. ich sah fast immer 8 Münsteraner in deren eigenen Strafraum. Es war für die SVE äußerst schwierig durchzukommen. In dieser Zeit vermisste ich den verletzten Sahin. Der meines Erachtens die Angriffe schneller eingeleitet hätte. Beim Spielaufbau war Rohr für mich zu langsam.
Wie aus dem Nichts nahm Münster in der 20. Minute einen Elversberger Fehlpass auf und Joshua Mees, an dem die SVE vor Saisonbeginn interessiert war, vollendete taktisch klug den Spielzug und schoß zur 1 : 0 Führung für Preussen Münster ein. Danach war die SVE geschockt und Preussen Münster bekam Aufwind. Die nächsten 50 Minuten blieb es beim gewohnten Bild die SVE hatte mehr Ballbesitz und Münster verteidigte gut.
Ich habe das Spiel mit einigen Kumpels auf Sky verfolgt und blieb gelassen. Bisher hat die SVE auf eine schlechte 1. HZ immer eine gute folgen lassen. Ab der 70. Minute wechselte Horst Steffen wie bisher gewohnt neue Spieler ein. Mit denen kam wieder mehr Tempo ins Spiel der SVE. Ab der 70. Minute sah man nur noch die SVE. Den Münsteranern Spielern merkte man die Müdigkeit an. Der Elversberg Sturmlauf wurde in der 84. Minute belohnt. Fellhauer überwand mit einem Distanz- schuß aus 25 Metern den Münsteraner Abwehrblock und erzielte den Ausgleich. Die SVE stürmte nun weiter und wollte noch den Siegtreffer gegen die nun geschockten Münsteraner erzielen. Aber es sollte nicht sein. Es war mehr drin für die SVE, wenn man aber die gesamte Spielzeit berücksichtigt kann man mit dem einen Punkt auswärts zufrieden sein.
Die SVE steht weiterhin auf dem 8.Tabellenplatz.
|