Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 16. Dez 2024, 13:03 
Am Sonntagnachmittag stand das Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig an.

Nach der Tabellensituation könnte bei einem Sieg die Tabellenspitze erreicht werden, da Elversberg
gegenüber der Konkurrenz die bessere Tordifferenz hat ( +9).

Für die Sportvereinigung 1907 Elversberg hat das besondere Bedeutung. Nur wenige Autominuten
um Elversberg entfernt befinden sich 4 ehemalige Erstligisten, der 1. FC Saarbrücken, der FC Homburg, Borussia Neunkirchen und der derzeitige Zweitligist 1. FC Kaiserslautern.

Wir Fans gingen mit großen Erwartungen ins Spiel. Die SVE zeigte wie bei den meisten Spielen ihre
Bestleistung erst in der 2. Halbzeit und besiegte die Eintracht Braunschweig mit 3 : 0.
Wobei zu bemerken ist, einige Leistungsträger mussten wegen Verletzungen und Erkältungen auf der
Bank Platz nehmen.

Ich habe das Spiel in einer Kneipe mit anderen Fans auf SKY verfolgt. Die Eintracht begann stark,
konnte ihre Chancen aber nicht verwerten, mit 0 : 0 ging man in die Pause. Auf unserer Erfahrung,
in der 2. HZ spielt man dann stärker, fieberten wir der 2. HZ entgegen.

Nachdem SVE-Führungstreffer durch Asllani war Braunschweig irgendwie geschockt, die SVE wurde
ballsicherer. Nach dem gut herausgespielten, sehenswerten 2. Treffer von Asllani war die Partie gelaufen. Das 3 : 0 durch Neubauer war das Tüpfelchen auf dem i (Sieg).

Da Hannover nicht über ein Unentschieden hinaus kam, war die SVE zum ersten mal in der Vereins-
geschichte Tabellenführer der 2. Fußballbundesliga.

Noch eine persönliche Bemerkung von mir, die aber viele Fußballfans nachvollziehen können,
die letzten 25 Jahre mußte ich mir als Elversberger Dorfbewohner und SVE-Fan viel Spott von
Anhängern der oben genannten ehemaligen Bundesligisten anhören. Jetzt ist es merklich ruhiger
geworden und es ist sogar Lob zu hören.

Im Fußball sollte die Leistung zählen und nicht nur der Name oder die Größe des Stadions.
Übrigens bei der SVE wird alles von Vereinsseite finanziert und nicht durch die öffentliche Hand.

ich persönlich gehe davon aus, Meisterschaft und Abstieg werden erst am letzten Spieltag entschieden.

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft