|
|
kaiserlinde-online.de |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
wolfgang.christmann
|
Verfasst: 22. Feb 2016, 08:02 |
|
|
Registriert |
|
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 22.02.2016) von Heiko Lehmann
Die SV Elversberg scheint für die zweite Saisonhälfte in der Fußball-Regionalliga Südwest gerüstet zu sein. Viele Positionen sind vergeben, aber Trainer Michael Wiesinger heizt den Konkurrenzkampf nochmal an.
Die Generalprobe des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg ist geglückt. Am Samstag gewann die Mannschaft von Trainer Michael Wiesinger im französischen Alsting gegen den Oberligisten FSV Salmrohr den letzten Test vor dem Ligastart am kommenden Samstag mit 4:1 (3:0). Die Tore für die SVE erzielten Mijo Tunjic, Lukas Kohler, Marco Kehl-Gomez und Sascha Eichmeier.
So richtig schlau wurde man aus dem Spiel der SVE aber nicht. Wiesinger setzte 19 Spieler ein und spielte zudem mit unterschiedlichen mannschaftstaktischen Formationen pro Halbzeit. „Wir wurden heute von einem Vertreter des FC Astoria Walldorf (Gegner am kommenden Samstag, Anmerkung der Redaktion) beobachtet und wollten unsere Karten nicht auf den Tisch legen. Ich habe von meiner Mannschaft aber über weite Strecken das gesehen, was ich sehen wollte“, sagte der SVE-Trainer.
Stamm-Innenverteidiger Tobias Feisthammel wird im Spiel gegen die Walldorfer wegen seiner fünften Gelben Karte fehlen. In der Partie gegen Salmrohr probierte Wiesinger in der ersten Halbzeit eine Dreier-Abwehrkette aus und nach dem Seitenwechsel wohl die Viererkette, die am Samstag auflaufen wird. Aaron Berzel (rechts) und Neuzugang Sascha Eichmeier (links) scheinen genauso gesetzt zu sein wie Kevin Maek als Innenverteidiger. Als zweiter Innenverteidiger überraschte der nach dem Ausfall von Thomas Birk (Syndesmosebandriss) neue Kapitän Leandro Grech. Der 35-jährige Argentinier harmonierte gut mit Maek, spielte abgeklärt und vorausschauend und hat beim Spielaufbau über die linke Seite den Vorteil seines starken linken Fußes. Allerdings sind Maek und Grech nicht die Schnellsten. „Bei schnellen, gegnerischen Stürmern könnten wir Probleme bekommen. Es ist noch nicht klar, wer in der Innenverteidigung spielt“, sagte Wiesinger. Grech meinte: „Ich spiele lieber im Mittelfeld, da habe ich mehr Einfluss auf das Spiel. Wenn mich der Trainer in die Abwehr stellt, spiele ich aber auch dort.“ Ein Platz im defensiven Mittelfeld dürfte für ihn derzeit allerdings nicht frei sein. Neuzugang Marco Kehl-Gomez ist schnell, zweikampfstark und zudem torgefährlich. Matthias Cuntz ist als zweiter „Sechser“ Dreh- und Angelpunkt im SVE-Spiel. Er ist überall auf dem Platz zu finden und schießt fast jeden Freistoß.
In der Offensive ist vieles noch offen. Mijo Tunjic ist als Stürmer wohl gesetzt und dahinter könnten Neuzugang Florian Bichler (links) und David Schloffer (rechts) auf den Außenbahnen spielen. Im Zentrum gibt es ein Problem, denn Spielmacher Markus Obernosterer konnte wegen muskulären Problemen seit vier Wochen nicht mit der Mannschaft trainieren. Morgen soll er wieder voll mittrainieren. „Ich gehe davon aus, dass er trotz seiner Verletzung nicht viel Substanz verloren hat“, sagte Wiesinger. Ansonsten dürfte wohl Patrick Dulleck spielen.
Und dann wäre da noch die Torwart-Position. Morten Jensen und Neuzugang Daniel Batz spielten in Alsting je eine Halbzeit. „Ich habe mit beiden gesprochen und werde mich Ende der Woche entscheiden, wer spielt“, sagte Wiesinger.
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 22. Feb 2016, 09:37 |
|
|
Registriert |
|
Da Cuntz darauf brennt zu spielen, dürfte das Fehlen von Obernosterer am Samstag nicht so dramatisch sein. Wenn sich die Woche über niemand noch verletzt dürften am Samstag genügend fitte Spieler zur Verfügung stehen, die einen Einsatz verdient hätten.
|
|
|
|
|
saarlaender
|
Verfasst: 22. Feb 2016, 10:49 |
|
|
Registriert |
|
[quote="HarryB"]Da Cuntz darauf brennt zu spielen, dürfte das Fehlen von Obernosterer am Samstag nicht so dramatisch sein. Wenn sich die Woche über niemand noch verletzt dürften am Samstag genügend fitte Spieler zur Verfügung stehen, die einen Einsatz verdient hätten.[/
Grech in der Abwehr? Geht gar nicht!!!! 3er Abwehrkette find ich gut, auch für Samstag, dann bitte ein 3-5-2 mit mio und göttel im Sturm
|
|
|
|
|
saarlaender
|
Verfasst: 22. Feb 2016, 10:49 |
|
|
Registriert |
|
[quote="HarryB"]Da Cuntz darauf brennt zu spielen, dürfte das Fehlen von Obernosterer am Samstag nicht so dramatisch sein. Wenn sich die Woche über niemand noch verletzt dürften am Samstag genügend fitte Spieler zur Verfügung stehen, die einen Einsatz verdient hätten.[/
Grech in der Abwehr? Geht gar nicht!!!! 3er Abwehrkette find ich gut, auch für Samstag, dann bitte ein 3-5-2 mit mio und göttel im Sturm
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste |
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|