Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 19. Mär 2016, 10:32 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle. www.sr.de
von Kai Forst

Der Aufstieg in die 3. Liga war für beide das erklärte Ziel. Während der FCS inzwischen allerdings stark von der Route abgekommen ist, liegt die SV Elversberg noch voll auf Kurs. Heute treffen die beiden Saar-Clubs aufeinander. SR.de überträgt das Spiel im Livestream.

Die 3. Liga ist für den 1. FC Saarbrücken im Grunde abgehakt. Die schwachen Leistungen nach der Winterpause haben den Verein nach hinten geworfen. Neun Punkte hat der FCS inzwischen Rückstand auf einen Relegationsplatz - und dabei sogar schon ein Spiel mehr absolviert als die Konkurrenz. Was die Fans des Ostermann-Clubs derzeit aber weitaus mehr auf die Palme zu bringt als der Tabellenplatz, ist die Art und Weise, wie die Mannschaft derzeit zu Werke geht. Sie werfen den Spielern fehlendes Engagement auf dem Rasen vor.

Ladehemmungen beim FCS-Sturm

Daran konnte offenbar auch der Trainerwechsel nichts ändern. Zwar ging unter Taifour Diane noch keine Partie verloren, doch sowohl beim knappen Sieg gegen Pirmasens als auch beim torlosen Remis gegen den Zweitletzten Spielberg konnten die Saarbrücker nicht überzeugen. Das große Problem: Die Stürmer knipsen nicht mehr. Sowohl Matthew Taylor als auch Sturmpartner und Neuzugang Kevin Behrens warten noch auf den ersten Treffer im Jahr 2016. Und auch Joker Solomon Okoronkwo hat bislang noch nicht gestochen. Im bevorstehenden Derby gegen die SV Elversberg soll nun aber endlich der Knoten platzen. „Die Jungs sind fokussiert und heiß, da muss jeder bis in die Haarspitzen motiviert sein“, sagte Diane vor der Partie.

Makellose Bilanz der SVE

Die SV Elversberg zeigte sich – anders als die Saarbrücker – in diesem Jahr bislang von ihrer Schokoladenseite. Neun Punkte, sieben Tore, kein Gegentreffer – Trainer Michael Wiesinger kann mit der makellosen Bilanz nach der Winterpause zufrieden sein. Und wenn Toptorjäger Mijo Tunjic wie in den vergangenen beiden Spielen nicht selbst trifft, übernehmen das die Kollegen. Das bevorstehende Nachbarschaftsduell spornt auch den Tabellenzweiten an. „Die werden uns morgen alles andere als nett empfangen, aber für solche Spiele lebt und brennt man. Die Saarbrücker werden kämpfen, kratzen, beißen, weil sie genau wissen, was morgen auf dem Spiel steht. Aber wir wissen es genauso – und dementsprechend gehen wir in dieses Spiel“, sagte Mittelfeldspieler Matthias Cuntz.

Bichler-Einsatz unsicher

Verzichten muss Trainer Michael Wiesinger weiterhin auf Sven Sellentin und Thomas Birk, die aufgrund ihrer Syndesmoseband-Verletzungen ausfallen. Noch unsicher ist der Einsatz von Florian Bichler. Der Mittelfeldmann, der am vergangenen Wochenende mit einem Doppelpack erheblich zum 3:0 gegen den Bahlinger SC beitrug, zog sich während der Woche Rippenprellung zu.

Chaftar, Schäfer und Kiefer wieder fit

Beim FCS ist Verteidiger Marco Meyerhöfer angeschlagen. Ob er auflaufen kann, wird sich kurzfristig entscheiden. Verzichten muss Chefcoach Diane weiterhin auf Felix, Luz, Dennis Wegner und Alexander Hahn. Mounir Chaftar, Steffen Schäfer und Lukas Kiefer stehen indes wieder zur Verfügung.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de