Quelle:
www.mdr.deWashausen trifft den Pfosten, Zimmermann das AußennetzDie Zwickauer, die in Bestbesetzung antreten konnten, hatten bereits in der Anfangsphase eine knifflige Situation zu überstehen. Dabei segelte ein Freistoß von Elversbergs Jan Washausen vorbei an Freund und Feind durch den FSV-Strafraum und landete am Pfosten (4.). 60 Sekunden später legte Christoph Göbel mustergültig für Marc-Philipp Zimmermann auf, dessen Schuss jedoch im Außennetz landete (5.).
Viele Unterbrrechungen - Keine ChancenIm Anschluss verlagerte sich das Spiel zwischen die Strafräume. Dennoch war es eine intensive Partie, die allerdings von vielen Unterbrechungen begleitet wurde. Zwickau bemühte sich vor allem mit hohen Bällen für Gefahr zu sorgen, doch die Abwehr der Gastgeber stand sicher. Auch auf Zwickauer Seite zeigte sich die Verteidigung auf dem Posten. Somit blieben weitere verheißungsvolle Möglichkeiten vor der Pause aus.
Pfosten rettet erneut für ZwickauDie zweite Hälfte begann wie die erste: Nach einem Freistoß von Markus Obernosterer knallte der Ball an den kurzen Pfosten (47.). Zwei Minuten später war es erneut Obernosterer, der einen Schuss neben das Zwickauer Tor setzte. Der Schwung der Elversberger verpuffte jedoch nach einigen Minuten und der FSV konnte die Partie wieder ausgeglichener gestalten.
Elversberg geht in Führung - Mai köpft zum AusgleichIn der 66. Minute gab es dann die kalte Dusche für Zwickau. Nach einer Flanke von Marco Kehl-Gomez hämmerte Maximilian Oesterhelweg die Kugel von der linken Seite flach ins kurze Eck. Keeper Marian Unger war einfach zu spät unten. Doch der Ärger über den Rückstand dauerte nur kurz, denn nach einer Ecke von Patrick Göbel sprang der Ball vom Pfosten zu Sebastian Mai, der aus Nahdistanz zum Ausgleich einköpfte (68.). Elversberg warf noch einmal alles nach vorn, doch Zwickau hielt mit Kampf und Leidenschaft dagegen. Eine gute Chance hatte noch Davy Frick mit einem satten Schuss von der linken Seite, den Keeper Daniel Batz gerade noch parieren konnte (90.+2). Am Ende blieb es beim verdienten Remis für die Westsachsen.