Quelle:
www.bild.saarland.devon Daniel Fischer
Was für ein Finale!
Der 1. FC Saarbrücken gewinnt den Saarland-Pokal, schlägt die SV Elversberg mit 3:2 in einem emotionalen, hitzigen und verdammt rassigen Derby.
Und es sah nach einer guten halben Stunde gar nicht mehr danach aus, dass es noch einmal sooo spannend werden könnte.
Da führte der bärenstarke FCS bereits 3:0 durch Tore von Schmidt (2) und Behrens.
Zur Ehrenrettung des Meisters: Vor allem in der Defensive schonte Trainer Michael Wiesinger seine Stammkräfte für das nur 69 Stunden später stattfindende Aufstiegsspiel in Unterhaching.
Wiesinger: „In der ersten Halbzeit musste ich ein bisschen schlucken. Es wäre für die Psyche nicht gut geworden, wenn wir hier untergegangen wären.“
Während die Spieler des FCS schon bei der Siegerehrung das Bier spritzen ließen, die Kabine zur Party-Zone machten, sagte Trainer Dirk Lottner: „Unser Sieg ist verdient, aber das war ein Pokalfight, zu dem wir unseren Teil zu beigetragen haben. In der zweiten Halbzeit hat bei uns das Kopfkino angefangen.“
Und die SVE biss sich ins Spiel zurück, verkürzte durch zwei Abstauber von Steffen Bohl. Und hatte Pech, dass Schiri Meisberger nicht auf Handelfmeter entschied. Wiesinger: „Diese zweite Hälfte sollte uns einiges an Selbstvertrauen für Unterhaching geben.“
Doch am Ende jubelte Saarbrücken. Lottner: „Bislang hatten wir nur Trostpreise, jetzt haben wir was in der Hand.“ Und Kapitän Manuel Zeitz: „Einfach geil.“
Am 11. August wird die erste Runde im DFB-Pokal ausgelost. Dirk Lottner: „Da wünsche ich mir dann den 1. FC Köln...“