Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Relegation zur 3. Liga
 Beitrag Verfasst: 1. Jun 2017, 09:20 
Zunächst einmal meine Gratulation an die Spvgg. Unterhaching. Der Verein ist verdient aufgestiegen.

Die SVE hätte durchaus auch aufsteigen können, wenn es den eigenwilligen Wiesinger, der alles
besser weiß, nicht gegeben hätte.

Er schont im Saarlandpokal 8 Stammkräfte, schenkt somit den Pokal ab und läßt in Unterhaching
nur 3 von denen auflaufen. Was soll das ? Mit einem Unentschieden aus Haching zurück, wäre das
gestern vielleicht anders gelaufen. Das ist jetzt Spekulation. Aber eins ist eindeutig, an den Spielern
hat es nicht gelegen. Das geht voll auf die Kappe des Trainers.

Wiesinger hat 2 mal die Relegation gepackt, muß man auch anerkennen.
Aber jetzt ist es genug. Ich will ihn in Elversberg nicht mehr sehen.
Am besten wäre man würde Seitz auch in die Wüste schicken.

Richtig reingehängt haben sich gestern die Spieler, die auch die nächste Saison für die SVE
auflaufen. Das macht mir Hoffnung.

Obwohl klar war, daß die SVE nur durch ein Wunder den Aufstieg schaffen würde sind über
8500 Zuschauer an die Kaiserlinde gekommen. Davon dürften mit Tribünenbesuchern so 700
Hachinger da gewesen sein. Die haben sich ordentlich benommen und ich habe ihnen ihren
Jubel auf dem Rasen gegönnt.

Die Masse unserer Fans ist auch geblieben nachdem man 0 : 1 in Rückstand geraten war.
Die Zuschauer feuerten bis zum Schlu8ß an, weil man merkte die Mannschaft wollte nicht als
Verlierer vom Platz gehen.

Da die nächste Saison spannend wird, denke ich, der Zuschauerzuspruch wird sich nochmals
steigern. Gestern hat man gesehen welche Stimmung an der Kaiserlinde möglich ist.
Schade, daß der Pokal abeschenkt wurde. Dafür hat sich Wiesinger einen kräftigen Tritt
in den Hintern verdient.

Jetzt heißt es für mich erst einmal kräftig durchatmen.

Aufreger wegen Neuverpflichtungen usw. werden sicherlich bald folgen.

Noch so am Rande: Ich hoffe, daß die B-Jugend den Aufstieg in die Bundesliga schafft.
Sonntagsmorgens um 11.oo Uhr die Spiele, ein schöner Rahmen für einen Frühschoppen.

Übrigens, da hat es da auch so gut wie nie geregnet. Deshalb wünsche ich mir auch für die
nächste Saison wie gehabt , regenfreie Heimspiele.

Auf geht`s SVE mit neuem Schwung in die nächste Saison.

Beitrag Verfasst: 1. Jun 2017, 09:48 
@HarryB, das würde ich so unterschreiben.

Wären wir in Haching auch nur annähernd so wie gestern aufgetreten.... Hätte hätte Fahradkette.

Glückwunsch an Haching. Das war unter dem Strich verdient.

Ansonsten können die Vereine der Regionalliga Südwest beim DFB ja den Antrag stellen dass einfach keiner aufsteigt und keiner in die Relegation geht....3 Jahre in Folge kein Aufsteiger der Regionalliga Südwest, trotz Doppelchance. Ist die Liga vielleicht überbewertet und doch nicht so starK? Oder war es einfach nur Pech?

Beitrag Verfasst: 1. Jun 2017, 10:02 
Das die Regio Süd West 2 Vereine in der Relegation stellt hat nichts mit der stärke der Liga zu tun!

Der Grund dafür ist das der Süd West verband die meisten Vereine hat was hauptsächlich an BaWü liegt. Darum um auf 6 Mannschaften zu kommen 2 aus dem Süd Westen

Beitrag Verfasst: 1. Jun 2017, 10:16 
Blue&Black hat geschrieben:
Das die Regio Süd West 2 Vereine in der Relegation stellt hat nichts mit der stärke der Liga zu tun!

Der Grund dafür ist das der Süd West verband die meisten Vereine hat was hauptsächlich an BaWü liegt. Darum um auf 6 Mannschaften zu kommen 2 aus dem Süd Westen

Das ist mir schon klar. Aber oft hört man doch es sei die stärkste Regio. Nüchtern betrachtet bei 0 Aufsteigern in 3 Jahren kann es kein Zufall mehr sein. Die Ligen Nord/Nordost und Bayern sind scheinbar nicht so schwach wie ihr Ruf.
Die Südwest entwickelt sich zum Totengrab. 6 Absteiger ist doch pervers. Die 3. Liga mit 20 mannschaften nur 3 Absteiger. Da stimmt es doch hinten und vorne nicht lieber DFB.

Beitrag Verfasst: 1. Jun 2017, 10:25 
Man muss auch einfach anerkennen, dass Unterhaching eine richtig starke Mannschaft hat. Die haben es verdient und werden auch in der 3. Liga mit der Leistung keine Probleme haben. Glückwunsch!

Die Mannschaft hat meiner Meinung nach gestern ganz klar gezeigt, dass sie wirklich noch dran geglaubt haben. die ersten 45 Minuten spielte jeder mit 120% Leidenschaft und vielleicht 50% Kopf - normal war es ja eher umgekehrt. Im Vergleich zum letzten Jahr muss ich ganz klar sagen, dass ich über jeden Spieler, der geht, wirklich traurig sein werde. Das war die Meisterelv und mit einem anderen Trainer wäre es wohl auch das Triple geworden.

Zu Wiesinger: Ich denke er will gehen und er soll gehen. Ich denke nicht, dass er ein schlechter Trainer ist. Viele Spieler haben sich unter ihm deutlich weiterentwickelt und er hat in 2 Jahren, 2x Relegation und 2x Saarlandpokalfinale erreicht. Dennoch muss er weg, alleine schon um wirklich einen "Neuanfang" zu signalisieren. Als Trainer wünsche ich mir persönlich Thomas Tuchel.

Beitrag Verfasst: 1. Jun 2017, 10:32 
Platzsturm !!!

Quelle: Youtubevideo - unserhaching.net

https://www.youtube.com/watch?v=wbpFmvs9Fss

Beitrag Verfasst: 1. Jun 2017, 10:47 
Ich denke unsere Regio ist auch die stärkste!
Jedenfalls in der Breite.....
In Bayern sind es 1 maximal 2 gute Mannschaften was ja nicht heißt das man gegen den Meister dort verlieren kann .
Aber ich denke bei uns Meister zu werden ist am schwersten und ein Unding das der Meister nicht aufsteigt.
Das gilt auch im Falle von Elversberg wie für alle anderen Meister

Beitrag Verfasst: 1. Jun 2017, 11:24 
Die Bilder zum Spiel -Danke an Sportfotograf Ralf Hasselberg

https://www.facebook.com/Sportfotograf-Hasselberg-397712130431693/?hc_ref=PAGES_TIMELINE

https://plus.google.com/photos/10322096 ... 2MjZ55jEXQ

Beitrag Verfasst: 1. Jun 2017, 11:27 
Wie es vorher schon geschrieben wurde ist die Südwest die stärkste Liga. Einfach die Absteiger der jeweiligen Regionalligen vergleichen. In der Spitze nehmen sich die Ligen nicht viel. Obwohl auch hier die SVE und Mannheim die besseren und breiteren Kader haben. Leider nützt es dir in 2 Spielen nichts, wenn du noch 4-5 gute Leute hast die nichtmal im Kader stehen.
Das hilft dir in einer langen Saison, deswegen wäre für uns eine 2 gleisige Regionalliga eine gute Sache. Denn auf eine Saison gesehen hätten wir uns gegen Haching und Meppen durchgesetzt.

Beitrag Verfasst: 1. Jun 2017, 11:31 
Hat Unterhaching eigentlich schon eine Lizenz für die 3. Liga? Hieß es nicht einmal, dass die da Probleme haben werden?
Nicht, dass ich so unsportlich aufsteigen wollen würde, finde aber online gerade nix genaues.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft