Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 13. Jul 2017, 17:46 
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Die SV Elversberg hat sich im Mittelfeld weiter verstärkt. Ab der bevorstehenden Saison wird Gaetan Krebs das schwarz-weiße Trikot tragen. Der 31-jährige zentrale Mittelfeldspieler war zuletzt beim Karlsruher SC aktiv und erhält nun in Elversberg einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2020.

Der in Mülhausen geborene, beidfüßige Franzose wurde in seiner Jugendzeit beim RC Straßburg ausgebildet und schafft dort in der Saison 2005/2006 auch den Sprung in die erste Mannschaft, für die er in der Saison 2005/2006 zwei Erstliga-Spiele bestritt und in vier UEFA-Cup-Spielen zum Einsatz kam. Nach dieser Saison in Straßburg folgte dann der Wechsel nach Deutschland: Gaetan Krebs schloss sich zunächst in der Saison 2006/2007 auf Leihbasis den Sportfreunden Siegen in der Regionalliga Süd an, für die er in 29 Liga-Spielen zwölf Tore schoss. Danach lief er zwei Spielzeiten lang für Hannover 96 auf, wo er unter anderem auf 20 Einsätze in der 1. Bundesliga kam. Im Sommer 2009 zog es Krebs schließlich in die 2. Liga nach Karlsruhe. Beim KSC blieb der Franzose acht Jahre lang. In dieser Zeit erlebte Krebs alle Höhen und Tiefen mit – den Abstieg in die 3. Liga nach der Saison 2011/2012, die Meisterschaft und der direkte Wiederaufstieg im Jahr darauf oder auch die Relegation zum Erstliga-Aufstieg im Sommer 2015, in der der KSC denkbar knapp am Hamburger SV gescheitert war. Während seiner Zeit in Karlsruhe stand Gaetan Krebs für den Club in zehn DFB-Pokal-Spielen, 25 Drittliga-Spielen und 139 Zweitliga-Spielen auf dem Platz; insgesamt erzielte er dabei 15 Tore und bereitete elf Treffer vor.

„Mit Gaetan Krebs haben wir noch mal eine richtige Verstärkung für unser Mittelfeld gewonnen. Er passt charakterlich ins Team, bringt eine Menge Erfahrung mit und verfügt über ein sehr gutes Spielverständnis, dadurch kann er auf dem Platz eine wichtige Rolle einnehmen“, sagt SVE-Sportvorstand Roland Seitz. Gaetan Krebs fügt hinzu: „Nach der langen Zeit in Karlsruhe bin ich auf mein neues Kapitel in Elversberg sehr gespannt. In den Gesprächen mit dem Verein habe ich gemerkt, dass hier viel Potenzial steckt. Die Strukturen sind sehr gut, und die SVE hat eine starke Mannschaft für die kommende Saison zusammen. Ich werde mein Bestmögliches tun, damit wir unsere Ziele gemeinsam erreichen.“

Beitrag Verfasst: 13. Jul 2017, 17:57 
Elversberger 1907 - ich erwarte eine Erklärung oder eine Prognose, über die Relegationsteilnehmer nächste Saison. Dann geh ich tippen.

Beitrag Verfasst: 13. Jul 2017, 18:01 
Das wüsste ich aber jetzt auch gerne, wie du auf den gekommen bist..

Ich hätte ja nach dem Koffi Transfer schon keinen Neuzugang mehr erwartet. Hinzu kommen noch die beiden Testspieler bei denen man sich aufgrund der u23 Regel mit Sicherheit für mindestens einen der beiden entscheiden wird. Da muss doch noch der ein oder andere unseren Verein verlassen oder was meint ihr??

Beitrag Verfasst: 13. Jul 2017, 18:33 
Geil ich hab vor Wochen schön gesagt dass er ein für uns ist und hab nur gewartet bis er kommt.
Freue mich auf ihn und hoffe dass er meine Erwartungen erfüllt.

Beitrag Verfasst: 13. Jul 2017, 21:07 
Super Transfer, aus dem Nichts so quasi!
Wer geht noch??? Kaplani....?

Beitrag Verfasst: 13. Jul 2017, 21:23 
stefan hat geschrieben:
Super Transfer, aus dem Nichts so quasi!
Wer geht noch??? Kaplani....?

Denke da wird uns am ehesten noch Perstaller verlassen müssen.
Was schade wäre den der trifft so gerne gegen den FCS.

Beitrag Verfasst: 14. Jul 2017, 02:27 
Für mich der "Königstransfer" ....oder kommt da noch mehr....???? Jedenfalls scheint man es nochmals Ernst zu meinen. Dies schonmal als Fingerzeig.

Beitrag Verfasst: 14. Jul 2017, 08:32 
Ich bin da skeptisch.. sehe auf der Position eher junge spritzige Spieler und keinen 31 Jährigen der mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet wurde und sich bei uns entspannt zurücklehnen kann. Aber wir brauchen scheinbar jede Saison einen Nico Zimmermann bzw Milan Ivana.

Schaun mer mal.. vielleicht überrascht Krebs mich ja auch!

Beitrag Verfasst: 14. Jul 2017, 09:38 
@Kaiser: Das mit dem Dreijahresvertrag sehe ich nicht so eng. Das macht man aus steuerlichen
Gründen, das hat Vorteile für den Verein als auch für den Spieler.
Der Spieler hat eine bestimmte finanzielle Vorstellung was er verdienen möchte zu seinem
Karriereende, da wird dann das ganze gestreckt. Ich gehe mal davon aus der Vertrag gilt jetzt
für 4. und 3. Liga.
Krebs hat bewiesen daß er Mittelfeld und hier Regie führen kann. Ich sehe ihn daher als Bereicherung.
Er ist dann der Ballverteiler den man braucht um in die Spitze vorzugehen.

Was ich nicht verstehe ist das herummäkeln am Alter. Was körperliche Leistungsfähigkeit angeht,
schaut euch mal die Tour de France an. Die Gewinner waren dort soweit ich mich erinnere immer
so um die 30 Jahre alt. Marcel Kittel ist 29 Jahre alt, bestimmt jetzt kein Jüngling und gewinnt
Etappen.

Um zum Fußball zurückzukommen, Miroslav Klose und Lothar Matthäus sind das beste Beispiel was
man im Alter über 30 Jahre erreichen kann.

Zum Rennen muß es dann in einer Mannschaft 3-4 "Wasserträger" geben.

Ich gehe jetzt beruhigt in die Saison und bin auch überzeugt daß man mit dem jetzigen Kader
einen Relegationsplatz erreichen kann.

Beitrag Verfasst: 14. Jul 2017, 09:52 
Harry wenn du positiv gestimmt bist, dann bin ichs auch..

Sicherlich unfair Krebs in eine Schublade zu stecken ohne dass er sich in der Saison überhaupt beweisen konnte. Von daher, warten wirs mal ab. Rein vom Papier her, kann mir jetzt aber niemand mehr sagen, dass der Verein nur um die goldene Ananas spielen will. Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, der Kader dieses Jahr stärker ist als der der letzten Jahre..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Pressespiegel